Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 05:14

Der LKW fährt knapp 90 (80 erlaubt plus Toleranz)
Laut StVZO darf ein LKW (ab 7,5t) auf Landstrassen allerdings nur 60km/h fahren!!
Ich glaube das wissen die wenigsten (sowieso meist ausländischen) Trucker :motzen:
Lkw-Geschwindigkeit auf der Landstraße oder Bundesstraße: Lkw mit einem Gesamtgewicht zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen ist laut StVO auf einspurigen Landstraßen bzw. Bundesstraßen mit nur einer Spur eine Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt. Für Fahrzeuge, die dieses Gewicht überschreiten, gilt das Tempo 60 km/h.
Zuletzt geändert von darkwing am Do 4. Jan 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Supra GTR

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

§3 StVO (ohne Z)
und die Ausnahme für Kraftfahrstrassen /Autobahn ist in
§18 StVO geregelt

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Wieso Ausnahme? Auf Autobahnen und Schnellstrassen (Kraftstrassen) gilt Tempo 80. Ansonsten maximal 60 (Ausserorts) bzw. die maximal signalisierte Höchstgeschwindigkeit.

Aber das LKW's über 7,5 T ZGG ausserorts nur 60 Km/h fahren dürfen war mich auch komplett neu. Habe zwar seit jahrzenten den LKW Führerschein und fahre immer wieder mal bei Gelegenheit und absolviere auch regelmässig meine vorgeschriebene Fortbiildungen. ABER das habe ich noch nie gehört oder ich muss es sofort wieder verdrängt oder vergessen haben.

Gut, ich fahre im Regelfall auch nicht in Deutschland. Aber trotzdem wäre es für Fahrer in Europa, wo die Anforderungen an die Lenker ja harmonisiert wurden, wichtig zu wissen und man müsste sowas bei der obligatorischen Weiterbildung erwähnen. Denn das ist, ausser in Finnland wo auch 60 Km/h gilt, ein Unikum in Europa!

Es gibt einige Länder in Europa da gilt 70 Km/ ausserorts für LKW. Aber da wird trotzdem 80 (Tacho) gefahren. In Deutschland würde das aber schon ein Bussgeld absetzen.

Was man hier alles lernen kann! :up2:

P.S.
Putzig finde ich den §18, Absatz 2. Da steht:

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

:up2: :up2: :up2: :up2:

Warum gibt es hier nicht so einen Artikel???? Da sind die Schnarchnasen die mit 20 Km/h oder noch weniger durch die Strassen schleichen so selten wie Fliegen auf dem Kuhdung!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Du mußt nicht irgendwas unrichtig in den Raum stellen und anschließend anfangen an anderem rumzumäkeln.
ganz knapp:
In Deutschland gilt für Fahrzeuge >7,5t ausserhalb geschl Ortschaften, 60 km/h Höchstgeschwindigkeit und das ist in §3 StVO formuliert.
Nachgeordnet zu §3 StVO sind die Ausnahmen für Strassen mit Mittelspurtrennung , in der Regel Autobahn und Kraftfahrstrasse in §18 StVO geregelt, selbstverständlich incl der Besonderheiten und Ausnahmen.

Die schlüssige Begründung dafür, die auch nicht noch mal langatmig hinterfragt werden muß, läßt sich auf schlanke 4 Buchstaben zusammenfassen:

"Isso"

Innova-raser

Alles im grünen Bereich bei dir, Harri? :?

Das Jahr hat doch erst angefangen. Achte auf deinen Blutdruck! Weder ich noch jemand anders hat was anderes behauptet. Wir wollen doch alle noch lange und gesund leben!

Manchmal tut man gut daran zuerst alles fertig zu lesen und zu verstehen bevor man anfängt sich aufzuregen. :prost2:

Ich wünsche dir ein sehr entspanntes 2018 und ganz viel Zeit für deine Hobbies! Und ich meine das genau so wie ich es schreibe! Ohne Interpretationsbedarf. :up2:

Aber lass uns doch lieber wieder auf all die Neuheiten freuden die von Honda dieses Jahr auf den Markt kommen! :up2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich habe das mit den 60 kmh damals beim LKW Führerschein gelernt.

Weil sich aber, zumindest gefühlt, keiner dran hält, dachte ich, das wurde schon längst reformiert.

Es gehört einfach besser überwacht und geandet. Wie in der Schweiz.

Allerdings würden viele Autofahrer durchdrehen, wenn sie Kilometerweit hinter 60 Kilometer lahmen Lkws fahren müssten :mrgreen:
Und das im Autoland Deutschland.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Auch ich wusste nicht, wie schnell welches KFZ in Österreich fahren darf. Daher folgender Link:
https://www.oeamtc.at/thema/vorschrifte ... h-16182124
L.G.
Helmut

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

IGN hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 10:48
Wir haben ja hier im Forum zwei Yamaha Crypton Treiber,
die haben vermutlich trotz Saugmotor kein Problem auf der Autobahn... :inno2: :inno2:
gegen die Winner Turbo würden Sie allerdings neben IGN ganz alt aussehen...
Honda Winner 150.jpg
Die Crypton darf man nicht überschätzen. Die Beschleunigung ist besser als bei der Wave, aber Vmax ist da nicht allzu viel um. Kann natürlich daran liegen, dass meine Crypton noch nicht eingefahren ist (2500km derzeit), da hatte die Wave auch noch nicht die volle Leistung. Das größte Handicap ist allerdings der elendig lange vierte Gang. Mit meinem Gardemaß, sowohl von der Größe als auch vom Gewicht her, und ohne Scheibe, ist da schnell Schluss.

Nicht umsonst gibts Umbausätze fürs Getriebe, um den vierten Gang intern zu kürzen, den Rest kann man dann mit Kettenrad/Ritzel erledigen. Sonst hat das Ganze wenig Sinn, weil mit einem kleineren Ritzel vorne, die ersten 3 Gänge ja noch gekürzt werden, obwohl die von der Übersetzung her ja passen.

Lg Poldi

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Das gute Stück kann also nicht ausdrehen, der 4te mutiert ohne Windschild zum Overdrive...
Ja Wahnsinn, IGN dachte Ihr habts da serienmäßige Cub Rennsemmeln am Start...

Getriebe lässt besser Poldi :prost2:
Puig Windschild oder noch besser Givi Scheibe, Motul 7100 und ein Zahn weniger müsste schon was bringen.

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Ich werd sie so oder so erstmal lassen. Mal schaun wie sie läuft wenn der Murl mal 10tkm oben hat. Dann kann man immer noch schaun.

Puig Windschild werd ich keins draufgeben, das kann ich ihr einfach nicht antun...

Lg Poldi

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wenn der letzte gang passt hilft nur stage 1 ! so 250ccm :laugh2:
genau da wird nämlich der hacken sein , dieser motor wird zu 100 % in bestimmt 4 verschiedenen hubraumklassen verbaut .
is doch heutzutage gang und gäbe und war es früher auch schon .

ein modell muss halt dann a weng leiden .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Aaaaaahhhh, die Farbe der kommenden Super Cub...
steht auch der kleinen Schwester mit den Raketenblinkern :up2: [BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=_XgPwdE59bQ[/BBvideo]
und so ungefähr in Rot könnte die Doppelsitzbank kommen,
der Gepäckträger bleibt erhalten für einen schnellen wechsel auf Einzelsitz,
zwei getrennte Sitzkissen hättens wohl auch getan...
Den zu den Raketenblinkern optimal passenden kurzen neuen Shooter Auspuff
lies man offensichtlich in Arle / Germany entwickeln Don...
Klingt schon richtig gut :up2: :inno2: [BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=9u_TC1n9GlA[/BBvideo]
und natürlich IGN's Favoritin
Superstar Smarto-Keyo beim Cub Aerobic... Must See :up2:
[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=vLbCaJKRz_A[/BBvideo]
Zuletzt geändert von IGN am Sa 6. Jan 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser

Zu den Raketenbildern der Raketenauspuff! :laugh2:

Passt aber irgendwie nicht zum Motorad. Der gehört nach England an eine Triumph, Norton oder so, aber nicht an eine Underbone.

Dafür sieht das blau sehr schön aus. Auch wenn ich bei den Armaturen gemeint habe da ist der Zeiger von der Tankuhr abgebrochen und fliegt jetzt irgendwo im Display umher.

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich finde immer noch, dass die CrossCub 110 für mich die bessere Wahl ist. Die hat noch mehr Bastelpotential in Richtung Eierlegende Wollmilchsau , also als CC100G/S-RT ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=CeGNs1ZujNQ
https://www.youtube.com/watch?v=WwcYCQFjyVY
https://www.youtube.com/watch?v=m1k9AOn9nkw
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Die Super CUB wurde auch bei Heise gewürdigt: https://www.heise.de/autos/artikel/60-J ... 35045.html
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“