the-dude hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2018, 11:04
Genau, die Vmax ist das Problem. Ich würde sehr gerne eine 150er testen, doch hier gibts
ja noch keine. Wie hoch ist denn die Vmax im Schnitt bei den 150ern?
Schau mal hier:
[BBvideo=560,315]
https://youtu.be/Zy0dB6yPPo0[/BBvideo]
Das auf dem Vid ist noch dich "alte" Vergaserversion. Die neue EFI soll stärker/schneller sein.
Ich würde das als real bewerten. Grundsätzlich kann man von einer zuverlässigen Vmax von 130 Km/h ausgehen. Ich meinte sogar dass Suzuki irgendwas von 150 Km/h sagt.
Ich selber konnte es leider (noch) nicht ausprobieren. Die Strassen hier geben es nicht her. Aber was ich sagen kann, sie marschiert ziemlich zügig auf 100 Km/h und darüber. Nur dann muss ich weg vom Gas weil es hier die Strassen nicht zulassen. Ich müsste dafür weiter weg fahren um mal den effektiven Topspeed zu prüfen.
Aber wie gesagt, es sind wirklich welten zwischen der 125er und der 1§0er Underbone!!!!!
Und die Preise sind noch ganz kommod. Sowohl die neue Honda 150 RS als auch die alte Suzuki Raider 150 kosten beide knapp unter PHP 100K (€ 2000.-) Die 125er sind rund einen Viertel günstiger. Aber den Vogel schiesst derzeit Suzuki mit der neuen Raider 150 ab. Die wollen nun fast 120K dafür!!! Also € 2400.-!!! Die neue sieht aber auf den ersten Blick aus wie die alte. Gut, jetzt hat sie einen Kühler und EFI. Aber das hat die neue Honda 150 RS von anfang an gehabt und die kostet immer noch unter PHP 100K.
€ 400.- Aufpreis ist hier eine ganze Menge Kies!!! Da kann einer schon mal fast einen Monat dafür arbeiten.
Bez. Verbrauch. Ich schätze mal dass sie im Stadtverkehr zwischen 2.5 und 3.0 Liter braucht. Also einen halben Liter mehr als die 125er. Aber das betrifft die alte Suzuki Vergaser Version. Die neue mit EFI weiss ich nicht. Die ist erst auf dem Markt gekommen. Aber dieser halbe Liter wäre mir, ganz ehrlich, komplett egal!
Hier gibts tech specs und ein paar sonstige Infos zur Raider 150. 13,6 KW ist halt schon ein boost wenn man nur die olle Innova gewöhnt ist. Wieviel KW hat die Innova doch gleich noch gehabt? 6.84?
http://www.suzuki.com.ph/motors/motor/raider-r150-fi/
Hier nennt Suzuki übrigens einen Preis von 109K und nicht wie der Händler 120K. Vielelicht war die im Shop irgend ein Sondermodel. Denn 109K Liste sind noch nachvollziebar.
Warum schreibe ich hier von der Suzuki und nicht von der Honda? Ganz einfach. Die Suzuki ist schon lange hier auf dem Markt und hat eine grosse Fangemeinde. Und Honda ist erst letztes Jahr mit einer 150er Underbone auf dem Markt erschienen. Verpasste Gelegenheiten könnte man sagen. Und Gerüchten, wohlverstanden Gerüchten, zufolge soll die 150RS öfters mal Probleme machen. Weiss jetzt im Detail nicht was, aber man erzählt sich das.