Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 16:42
Hey, habt ihr schon gewusst das DIESES JAHR neue Honda Modelle kommen? Sogar eine SuCu und eine Monkey ist angeküdigt!!!! Ein toller Jahresanfang, oder nicht? Was meint ihr? :superfreu:

Uebrigens das hier ist nicht das Forum der DUH oder von Greenpeace! Hier treffen sich Motorradfahrer die Spass am Motorradfahren und Schrauben haben. :up2:
Ich gebe zu, abgeschwiffen zu sein, oder mich an Abschweifungen beteiligt zu haben, obwohl ich das auch immer kritisiere. Außerdem habe ich Silvester falsch geschrieben. O-oh!

Aber im Moment haben wir über 60 Seiten über die neue Super Cub diskutiert und gemutmaßt. Und es gibt nichts neues über die Super Cub. So müssen wir uns halt die Zeit totschlagen und uns Gerüchten hingeben bis weitere Nachrichten eintrudeln.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Jo, kaufen wir Böcki doch ne Pakung Swiffer die den OT magnetisch anziehen und fest halten. So kann er problemlos und ausserhalb der eigenen Verantwortung, was weggeswifft wird, mal wieder den Fred etwas Stutzen. Ich würde hingegen nix machen und dann, wenn die treffenden Zahlen bekannt sind einen neuen SCUP Fred eröffnen. Ja, noch gibt es eine Chance das es ne SCUB wird und nicht ne SHUB. Wenn ich die Preisliste im HB ansehe lese ich zwischen den Zeilen einmal mehr, was die kommende SCUB kosten darf wenn das C mit Recht im Namen verbleiben soll. Ohne eine Zahl zu nennen, die SCUB muss sich unterhalb von nem PCX positionieren. So einfach.

LG Brämerli

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

chief-salamander
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125

Beitrag von chief-salamander »

"silent blood" hieße übrigens "Stilles Blut".
"Ruhig Blut" als Aufforderung heißt "calm down"
"calm blood" wäre dann "Ruhiges Blut".

Und "cheap urban bike" heißt "urbi et orbi"!
Hauptsache es brummt!
Frohes Neues und lasst uns beten für ne 150ger CUB in Deutschland, die nicht von LKWs geschubst wird!
Prost CS :prost2:
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

chief-salamander hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 22:50
Frohes Neues und lasst uns beten für ne 150ger CUB in Deutschland, die nicht von LKWs geschubst wird!
Prost CS :prost2:
:up2: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

125ccm sind faktisch steuerfrei. Also gibts keine ernst zu nehmenden 150ccm Moppeds. Jedenfalls nichts was nicht in kleinem Umfang importiert und im eBay Style verschachert wird...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

chief-salamander
Fahrzeuge: Piaggio Boxer 50, ETZ 250, Yamaha XS 250, Kymco Pulsar I 125, Keeway Zahara 125, Kymco People S 125

Beitrag von chief-salamander »

@pille:
Naja, ernstzunehmende 150ger in Deutschland gibt es bei den Jehovas schon: z.B. der SH 150 bzw. den Peugeot Tweet 150. In Berlin wurde auch der Liberty 150 angeboten. Es ist ja auch nur eine Hoffnung... Vielleicht hat ja Suzuki ein Einsehen und bringt irgendwann ne 150+ CUB... :wein:
Mir persönlich wärs ja egal, ich LIEBE das Touren mit 60-90 km/h bei freien Straßen und mache das Schneller, Höher, Weiter auch nicht mit. Aber unter LKW-Geschwindigkeit ist es manchmal einfach lebensgefährlich, die Erfahrung habe ich in diesem Jahr nach ca 25 Jahren ohne Fahrzeug mit meiner vorläufigen 125ger mehrfach gemacht. :ugeek:
diß leben kömmt mir vor
alß eine renne bahn
(Andreas Gryphius)

Kymco People S 125; Baujahr 2007; 3,2l/100km

Innova-raser

chief-salamander hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 08:10
Aber unter LKW-Geschwindigkeit ist es manchmal einfach lebensgefährlich, die Erfahrung habe ich in diesem Jahr nach ca 25 Jahren ohne Fahrzeug mit meiner vorläufigen 125ger mehrfach gemacht. :ugeek:
GENAU das wäre mein Grund in Europa eine 150er Underbone zu kaufen. 125 ist einfach auf der AB zu knapp und 250 brauche ich auch nicht. Es geht wirklich nur um das bischen mehr damit man auf der AB locker an einen LKW vorbeiziehen kann. Und da wären die 150er das optimale Mopped. Auch preislich immer noch als günstig einzustufen.

Es haben ja einige Hersteller, sowohl japanische als auch chinesische, 150er Underbones im Angebot. Wäre ja alles bereit. Der einzige Wermutstropfen wo es gibt ist dass dann von Hand gekuppelt werden muss. :-(

Aber die Vorteile würden das, meiner Meinung nach, mehr als nur aufwiegen. Eine 150er Underbone hätte für mein Verständnis in Europa wohl mehr Sinn gemacht als eine Retro SuCu und könnte vielleicht auch mehr Käufer anlocken.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich habe mich vor nem halben jahr ernsthaft mit ner sinvollen alltagsschlurre beschäftigt und mich gerade im bereich 200-300ccm umgesehen .
so wirklich aus den latschen hauts dich nicht bei diesen fahrwerten die da allgemein angegeben werden .
problem ist auch die haltbarkeit und zuverlässigkeit der kisten . was bringen mir 250ccm wenn man sie im alltag auch nur ausquetscht weil sie max 120 laufen .

ne cub wird immer ein stadtfahrzeug bleiben . da bringen die lastwagen auch nicht viel mehr drauf als jedes andere fahrzeug .
aber landstraße herrscht aktuell 110 und autobahn 120-140 stressfreihe reisegeschwindigkeit . diese tatsachen muss man da auch im auge behalten .
alles darüber ist stress und alles darunter stress für die anderen ^^

es ist immer gut wenn so sachen wie steuer angesprochen werden da ja grad im cub bereich sowas nicht unerheblich ist bei den potenziellen käufern .
will man aber vernünftig und weniger gefärdet im straßenverkehr teilnehmen muss man einige abstriche machen und kompromisse eingehen .
oder man fährt einfach was man will und blendet die anderen sachen aus .

selbst 50ccm fahrzeuge haben aufgrund der fehlenden tüvprüfung ihren reiz , leider kastriert durch die EU....
da ist die klasse 125 eigentlich der traum eines jeden sparfuchses . zb. eine Honda Varadero 125 mit V motor ist eine ganz andere liga
als ne cub oder CBF .

einer der wichtigsten vorteile der cub ist ihre zuverlässigkeit und ihre leichtigkeit !
genau das macht es schwer sich ernsthaften ersatz zu suchen ...
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

kurvenparker

Beitrag von kurvenparker »

Eine 150er Underbone hätte für mein Verständnis in Europa wohl mehr Sinn gemacht als eine Retro SuCu und könnte vielleicht auch mehr Käufer anlocken.
Nur dass Zweiräder in Europa, speziell aber in D. selten nach Sinn gekauft werden.
Status und vermitteltes Feeling stehen da ganz obenauf...

Selbst der Grieche greift am Liebsten zur...tatata...BMW GS Boxer...

OK, OK...ich gestehe...ich habe mir meine Wave wegen dem Feeling gekauft, wegen der simplen, schwerelosen Leichtigkeit in der Stadt.
Allerdings käme ich nie auf die Idee damit freiwillig eine längere Strecke Dosenbahn zu fahren...übrigens auch mit keinem anderen Zweirad.

Mit sti-no Handkupplung hätte ich mir die Wave nicht zugelegt, denn ich liebe dieses spezielle Art zu schalten :superfreu:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Bitte Takegawa, bringt den Turbolader für die Super Cub :inno2: ,
1 Bar Ladedruck sollte reichen, muss man ja nicht mit 5 reingehen ... :laugh2: :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Mi 3. Jan 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

kurvenparker

Beitrag von kurvenparker »

Nee, nee, nee...Yoshimura rules :superfreu:

(das kam erst nach dem "Right")
Gönn deiner Hsun mal einen "vernünftigen" Zylinderkit, eine Zylinderkopfbearbeitung, einen 20mm Keihin Vergaser
und eine Yoshimura Nockenwelle...du wirst dich wundern und nie mehr nach einem Turbo krähen.

Allerdings hast du deren Wert dann verdreifacht :aetsch1:
Zuletzt geändert von kurvenparker am Mi 3. Jan 2018, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Right, die Mannschaft von BMW hat das aber traditionell auch ganz gut drauf...

---------

Achso...
Das müsste IGN erst mit Bulli besprechen...
Nockenwelle hätte Stefan, alles kein Thema...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 3. Jan 2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

the-dude

Beitrag von the-dude »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 10:10
hallo

ich habe mich vor nem halben jahr ernsthaft mit ner sinvollen alltagsschlurre beschäftigt und mich gerade im bereich 200-300ccm umgesehen .
so wirklich aus den latschen hauts dich nicht bei diesen fahrwerten die da allgemein angegeben werden .
problem ist auch die haltbarkeit und zuverlässigkeit der kisten . was bringen mir 250ccm wenn man sie im alltag auch nur ausquetscht weil sie max 120 laufen .
...
einer der wichtigsten vorteile der cub ist ihre zuverlässigkeit und ihre leichtigkeit !
genau das macht es schwer sich ernsthaften ersatz zu suchen ...
Dafür habe ich mir im Sommer die NX250 zugelegt und muss sagen, sie schafft es recht gut.
Dafür hat sie natürlich andere Probleme, kaum noch E-Teile. Wenigstens geht selten was kaputt,
denn immerhin ist es ja eine Honda. 26 PS bei knapp unter 130kg und einer vmax von ca 140kmh,
das ganze gibts schon für ne Wave (so ab 1.000€).
Leider gibt es sowas heute nicht mehr, alles was neu ist, ist irgendwie viel zu schwer oder zu schwach.

Mehr ist halt immer gut um vorwärts zu kommen, nur leider nicht für den Verbrauch. Ich glaube nicht,
dass eine 150er CUB wirklich Probleme lösen würde, auch wenn ich stark dafür wäre. Vermutlich
braucht es eher ab 200ccm um bequem AB fahren zu können. Ich versuche es inzwischen eher zu vermeiden
die kleine CUB auf die AB zu schicken, lieber fahre ich über Land.

Innova-raser

@Bastl
Ich kann dir versichern, eine 150er Underbone geht zünftig ab. Das ist fast wie Tag und Nacht wenn man es mit einer 125er vergleicht. Der Rest ist halt Undebone Style. Und die ob die administrativen Kosten nun so einschenken weiss ich nicht. Aber mir wäre es der Komfort auf der Autobahn ganz ehrlich Wert gewesen.

Und es geht NICHT um lange Reiseetappen auf der AB sondern um zum Beispiel am Morgen ins Büro oder auf die Arbeit zu kommen. Da kann man entweder via Landstrasse gemütlich eintrudeln oder den schnelleren Weg über die AB nehmen.

Eine 150er Underbone hat nur Vorteile gegenüber einer 125er. Ausser halt die Kupplung. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und vermisst dann auch nicht wirklich was.

Eine BMW Boxer GS ist weder ein Vergleich noch ein adäquates Mopped um die täglichen Fahrten zu übernehmen. Zu schwer, zu gross, zu teuer! Aber wenn man täglich zwischen Berlin und München pendelt dann ist es sicher eines der Zweiradfahrzeuge der Wahl. Aber sicher nicht für den Durschnittspendler.

Einzig ein 150er Scooter wäre eine Alternative. Aber das ist dann eben ein Scoter und keine Underbone. Andere Vorteile und ander Nachteile.
the-dude hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 10:44
Ich glaube nicht,
dass eine 150er CUB wirklich Probleme lösen würde, auch wenn ich stark dafür wäre. Vermutlich
braucht es eher ab 200ccm um bequem AB fahren zu können.
Definitionssache was du als Problem erkennst. Für mich war es die mangelnde Vmax. Und das löst die 150er mit Bravour. Es braucht keine 250er dafür. Ich jedenfalls nicht. Und ich fahre sowohl die 125er als auch die 150er Underbone als auch eine 250er Enduro. Gut, hier haben wir keine AB's damit ist das Hauptproblem ja schon mal weg.

Nur wo dann halt hier die 150er Spass macht ist im Gebierge! Und von dem hat es jede Menge hier. :up2:

Man muss halt mal eine 150er Underbone einen Tag lang gefahren haben um wirklich was dazu sagen zu können. Auf dem Papier machen die 25ccm nicht viel her. Aber in der Realität ist es doch ein extremer Unterschied!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 3. Jan 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“