IGN hat geschrieben: ↑Mo 1. Jan 2018, 07:14
Gutes Neues Andy,
bei euch ist ja schon Nachmittag, Kaffee und Kuchen...
Yup, DANKE!
Wir sind hiertatsächlich bei Kaffee und Kuchen. Es ist schon halb Vier hier. Wir, meine Frau und ich, wollten wegfahren. Irgendwo an den Strand oder sonst ein schönes Plätzchen. Denn hier wollen wir nicht zu ausgiebig feiern weil wir leider einen Todesfall in der Familie zu beklagen haben. Der Bruder meiner Frau ist zwischen Weihnachten und Neujahr leider verstorben. Unerwartet. Und auch wenn das hier bei einem Todesfall ganz anders abläuft als bei euch, ich komme mal darauf zurück, wollten wir doch nicht all zu viel aufhebens machen.
Aber leider spielt das Wetter nicht mit. Es regnet ziemlich stark.
Ja, die neuen Honda Modelle kommen ja jetzt. Nicht mehr lange dass ist die Sucu auf dem Markt. Bei uns gilt ja ab 1. Januar 2018 Euro 3. Die neue XRM ist ja schon seit wenigen Wochen auf dem Markt. Nun mit EFI und allem was dazu gehört. Bin zwar nicht ganz sicher ob Euro 3 nur für Autos oder auch für die Motorräder gilt. Mal sehen, es wird sich zeigen.
Grad gestern haben wir uns die neue Suzuki Raider 150 angeschaut. Jetzt eben ja uch mit EFI und so. Und dazu einen satten Preisaufschlag von 20K php. Anstatt wie früher 95K PHP kostet sie jetzt 118K php!!!! Das ist schon ein krasser Aufschlag. Viel neu ist daran nicht. Jedenfalls nichts was offensichtlich wäre. Die Alufelgen sind immer noch die gleichen und auch die Verkleidung hat sich kaum geändert. Man muss gut hinschauen damit man den Unterschied erkennt. Nur die Armaturen sind jetzt teilweise Digital geworden und nicht mehr voll analog wie vorher. Trotzdem, der Aufpreis von Suzuki ist echt krass!! Die ja kürzlich erschienene Honda 150 RS ist ja immer noch unter 100K zu bekommen.
Nun ja, wir habe sie angeschaut und viel bla bla gemacht über dies und jenes. Aber wir konnten uns nicht zu einem kauf durchringen. Einerseits ist der Fuhrpark jetzt schon so angewachsen dass man meinen könnte wir betreiben eine Fahrzeugvermietung, und zum anderen greift man halt meistens doch eher zum Scooter als zur Underbone. Jedenfalls wenn grad beides zur Verfügung steht und nicht jemand schon mit dem Scooter unterwegs ist.
Und nur für "Besorgungsfahrten" ist mir die 150er doch zu teuer und zum fahren bin ich das ganze letzte Jahre so gut wie nie gekommen. Meine CRF hat es immer noch nicht geschafft die 1000er Marke zu knacken.
Mittlerweile habe ich sie nach Cebu rübergenommen mit der Idee damit mal die doch relativ grosse Insel zu erkunden.
Die Sucu wird wohl hier kaum angeboten werden. Sowas kauft sich wohl so gut wie niemand hier. Die Jungen kaufen da entweder richtigee Motorräder wie die TFX oder greifen zu den 150er Underbones. Und der Rest schaut wie er am günstigsten zu einem fahrbaren Untersatz kommt.
Es wird sicher ein spannendes Jahr und Honda wird sicher auch noch die eine oder andere neue Underbone auf dem Markt bringen. Denn eine EFI Wave habe ich bislang noch nicht gesehen. Nur die XRM. Die ist soweit auch OK und der Preis hat sich, meint ich jedenfalls, zum Vorgängermodell nicht verändert. ABER der absolut geile Auspuff der XRM ist so einen schwarzen Kamin gewichen.

Schade!!!!!
Warten wirs ab was uns dieses Jahr noch erwartet. Vielleicht kann die 150er Klasse, in der es in allen Bereichen tolle Zweiräder gibt, sich bei euch endlich mal etablieren. Zu wünschen wäre es euch.