Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Bastlwastl

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl »

in nem chinabericht hält schon einer diesen Smartkey dafür in der hand :shock:
Urbanlike ,flott drauf und ab durch die mitte :laugh2:

egal ,selbst wenn ich meine 3 zimmerpflanzen dafür verpfänden muss!
die cub kommt zu mir :mrgreen:

für was bau ich den sonnst nen carport neben meine 90m² garrage :motzen:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Enz

Beitrag von Enz »

Eine Einzelsitzbank wird die Neue bestimmt nicht haben, damit wäre sie in D wohl unverkäuflich.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Wo ist den der her ?
Das ist IGN's "Smarto Keyo"... :motzen:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

5StarPoidi hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 18:21
Ja nur verstehen die meisten da was anderes darunter. Für uns ist die Cub auch eine Philosophie, die Reduktion auf das Wesentliche. In anderen Kreisen dient es der Gewinnmaximierung.
Für viele Millionen hier in SOA ist die Underbone die günstigste Möglichkeit eine Familie mobil zu machen. Die Kinder in die Schule zu bringen, auf dem Markt zu gehen, Geld zu verdienen und auch mal mit der ganzen Familie irgendwohin zu fahren.

Was hier ein einfacher Gebrauchsgegenstand ist, wird bei euch zu einem ....was auch immer. Jedenfalls weit weg von dem was es ist; Ein simples und einfaches Gebrauchsmotorrad.

Ich kann nicht nachvollziehen wie Honda mit den Udnerbones den Gewinn maximieren sollte. Honda ist sehr nahe am Kunden und baut die Motorräder die ihre Kunden wollen und brauchen. Dort wo die Hauptasatzmärkte der Underbone sind, sind die Menschen auf solche günstigen und zuverlässigen Motorräder angewiesen.

Ich denke mit der Super Cub feiert Honda, zusammen mit ihren Kunden, the best selling motorbike ever! Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere interpretiert ihr wohl hinein.

Und sollte die Super Cub mit einer Sitzbank ausgeliefert werden dann würde mich das erstaunen. Denn so wie sie zur Zeit im Netz kursiert ist sie eine Ode an die Anfänge des, mit grossen Abstand, bestverkauften Motorrades ever.

Ich denke das hat weder mit Gewinnmaximierung noch mit Philosophie oder sonst was zu tun. Sondern es ist einfach nur ein Ausdruck einer riesen grossen Freude!

Aber auch diese Modell ist zum fahren gebaut. So wie alle anderen vorher auch schon.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 19:59

Für viele Millionen hier in SOA ist die Underbone die günstigste Möglichkeit eine Familie mobil zu machen. Die Kinder in die Schule zu bringen, auf dem Markt zu gehen, Geld zu verdienen und auch mal mit der ganzen Familie irgendwohin zu fahren.

Was hier ein einfacher Gebrauchsgegenstand ist, wird bei euch zu einem ....was auch immer. Jedenfalls weit weg von dem was es ist; Ein simples und einfaches Gebrauchsmotorrad.
Es ist schade, dass es bei uns schon lange nicht mehr so ist. Das Auto hat den Teil der Mopeds übernommen und verursacht den Verkehrskollaps.

Das Motorrad hat sich zu einem reinen Freizeit Fahrzeug gewandelt, das die meiste Zeit in der Garage vor sich hin glänzt.

Gruß
Bernd

PS
das war jetzt ein bisschen OT.
Was ich sagen will : auch ein schönes stylisches Moped kann man bei jedem Wetter und jeden Tag fahren.

Die Patina adelt.
Zuletzt geändert von Bernd am Mo 20. Nov 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Enz hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 19:34
Eine Einzelsitzbank wird die Neue bestimmt nicht haben, damit wäre sie in D wohl unverkäuflich.
Hat für hinten Fußsrasten, d.h zugelassen als Zweisitzer. Den Soziussitz gibt's dann ganz bestimmt als Zubehör. Ist bei z.B. Royal Enfield genauso.

lg. Poldi

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Andy,
Ich finde das du übertreibst. Es ist doch nicht so das wir hier alle nur eine CUB als xtes Fahrzeug aus sentimentalen Gründen laufen haben.

Ich finde du überhöhst SOA ebenso stark wie du Europa abwertend in deinen Posts darstellst.

Viele sind oder waren einmal auch "hier im abgehobenen weltfremden dekandenten Europa" auf günstigste Fortbewegung angewiesen.

Okok ich habe auch mehrere Fahrzeuge ja stimmt. Viele hier ebenso.

ABER ich habe auch gut 60000km auf meiner vor 5 Jahren neu gekauften Wave runter gerissen. Das dürfte selbst in der "vorbildlichen besseren Welt" SOA nicht üblich sein.

Wenn man dann bedenkt das ebenso viele hier nicht müssen sondern wollen obwohl sie ganz andere Sachen fahren könnten! Auch das ist etwas besonderes.

Viele andere hier sind ebenso viel unterwegs und das nicht nur als Freizeitbeschäftigung.

Wenn man könnte und dennoch den Kreislauf aus höher schneller weiter mit einer CUB durchbricht ist das eine besondere Leistung.

Wenn man nichts hat, nichts besitzt und sich nichts anderes leisten kann. Dann hat man keine Wahl.

Dann ist ein sparsames Leben keine selbstgewählte besondere Einstellung. Sondern ein Zwang.

Und das wiederum hat nichts edles oder besonderes mehr, weil es eben dann keine frei gewählte bewusste Entscheidung zu einem sparsameren bewussteren Leben ist. Egal ob aus ideologischen, ökologischen oder ökonomischen Gründen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser

Könnte sein, oder man setzt sich einfach auf den Gepäckträger. Was war ja bei der BMW C1 auch so. Aber wahrscheinlich auf einer längeren Strecke nicht wirklich bequem. Trotzdem, ich finde diese "Ablage" echt genial!

Ah ja, noch bezüglich Verkehrskollaps und Moppeds. Heute war der Knaller. Wir waren am Public Market. Dort war heute und auch morgen noch Fiesta. HIngekommen sind wir so einigermassen. Fetter Stau gehört hier zum Tagesgeschäft.

Aber zurück? Vergiss es! Die Strasse war KOMPLETT dicht!!! Und zwar auch die Spur wo eigentlich der Gegenverkehr fahren sollte. Wenn man sich ganz lang gemacht hat so konnte man hunderte von Helmen und Kopfen sehen und dazwischen noch ein paar Autodächer! Es ging KEINEN MIllimeter vorwarts!! Nicht mal mit der Underbone!!! Es war ein unglaubliches Chaos das nur die Zeit und die sprichwörtliche Geduld der meisten Menschen hier lösen konnte.

Ich habe mir überlegt wenn alle Moppedfahrer das Geld hätten um ein Auto zu kaufen...... Unvorstellbar!!!!!!!!

Aber zurück zur Super Cub. Wartet doch einfach ab was Honda bringt. Der Preis wird angemessen sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Honda da euch abzocken will. Das tun sie eigentlich nur bei den Ersatzteilen. :mrgreen:

Ich würde einen Preis von +/- € 3000.- erwarten. Das ist etwas mehr als das "kleinere" Modell zur Zeit in Japan kostet. Wenns weniger ist, so freut euch, wenns mehr ist, dann muss man halt überlegen ob es nicht noch andere Moppeds gibt die auch zuverlässig und praktisch sind.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

@Pille

Danke !!! Du konntest das so schön formulieren. Meine Gedanken waren ähnlich.

Gruß Frank

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 19:59
Ach komm Andy, spar dir das doch einfach mal und lass uns unseren Spaß...
Immer wieder die gleiche Laier.
Wir sind eben nicht in SOA und gehen deswegen die CUB-Sache auf unsere europäische Wohlstandsart an.
Du musst uns nicht ständig darauf hinweisen, wir wissen das schon selbst und haben sogar Spaß daran.
Als du noch in der Schweiz gewohnt hast, war das ja auch nicht anders.

Gruß Stefan

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Auch in SOA gibt es Liebhaber der CUBs und eine Scene die sie pflegen, pimpen und einen Kult draus machen.

Und diejenigen, die sie jeden Tag als Arbeitsgerät brauchen, fahren sie bestimmt nicht absichtlich zu Klump, sondern schauen, dass das Moped zumindest so gewartet und gepflegt wird, dass größere Reparaturen ausbleiben.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser

Mechanics hat schon recht. Einige efreuen sich halt sehr extrem an diesem Motorrad. Ich will ja ganz sicher auch niemandem zu nahe treten. Beileibe nicht!

Sowohl in der Schweiz als auch hier hat man ein sehr pragmatisches Verhältnis zu diesen Fahrzeugen. Natürlich gibt es Tuning, siehe Bilder dich ich hier publiziert habe.

Wie gesagt, ich will niemanden zu nahe treten oder jemanden disqualifizieren. Es ist nur mein Blickwinkel aus einer anderen Perspektive. So wie einige über die kultivierung eines kleinen Motorrades erzählen so erzähle ich aus dem Blickwinkel und dem täglichen Leben das an einem anderen Ort stattfindet.

Und es ist richtig, man fährt es nicht absichtlich Klump. Das tut auch in Deutschland keiner der auf sein Auto angewiesen ist. Man tut das was man tut muss und nötig ist. Also einfach ein ganz pragmatischer Einsatz. Und deshalb laufen die Motorräder auch so gut wie ewig.

Ich nehme mir hier in keiner Weise aus die vorherschende Meinung zu vertreten. Sonder ich schreibe authentisch und erzähle die Dinge wie sie aus meinem Blickwinkel erscheinen. Das kann sich dann für den Leser als falsch oder richtig anhören.

Das Problem bei euch ist wohl einfach nur das dass ihr solche Motorräder nicht in der entsprechenden Zahl und Auswahl bei euch vorhanden sind. Wenn etwas rar ist dann ist die Tendenz vorhanden diesem raren Gut einen besonderen Stellenwert zuzuweisen.

Ich freue mich wirklich über jedes Modell das es in die EU schafft und ich würde mich noch viel mehr freuen wenn die Auswahl auch ein annehmbares Mass erreichen würde.

Ich hoffe konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken.

Also bleibt dran, vielleicht kommt ja noch viel mehr von Honda und Konsorten zu euch.

Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Mal was Technisches: Wird die neue CUB auch die getrennten Stromkreise haben? Wäre eigentlich sinnlos anbetrachts der LED-Lichtanlage .....
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Bernd hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 20:14
Das Auto hat den Teil der Mopeds übernommen und verursacht den Verkehrskollaps.

Das Motorrad hat sich zu einem reinen Freizeit Fahrzeug gewandelt, das die meiste Zeit in der Garage vor sich hin glänzt.
Stimmt und leider erschwert es einem der Gesetzgeber auch noch. Meine kleine Tochter (3) liiiieeebt Motorräder, würde am liebesten den ganzen Tag mitfahren und Gerüchten zufolge wurde sie im Urlaub in Griechenland auf einem Jehova mit Papa fahrend gesehen, grinsend und jauchzend vor Freude ... ;-)

Obwohl es sogar zugelassene Kindersitze gibt, darf ich sie in Österreich nicht auf dem Motorrad mitnehmen. Dabei würde es ihr sooooo taugen (zB die fünf Minuten in den Kindergarten) und der Papa könnte nachher viel schneller als mit dem Auto in die Arbeit kommen. In Österreich dürfte ich den Kindersitz aber nur auf ein Moped (rotes Taferl, maximal 50ccm, Vmax 45km/h) montieren. Das ist doch Schwachsinn, denn dadurch, dass man mit dem Teil nicht im Verkehr mitschwimmen kann, kleben einem die Autofahrer am Auspuff, überholen noch rasanter und aggressiver, etc ..., was die Sache wesentlich gefahrlicher macht als mit einem "richtigen" Motorrad mit weißem Taferl und außerdem müsste ich das Teil extra kaufen und erhalten ... und damit bin ich mittlerweile unter der Woche zwangsläufig "Büchsentreiber" geworden, blase viel mehr Sprit raus als mit der Papaki und brauche auch länger, stehe im Stau, etc ...

Dafür aber natürlich gesetzeskonform und koooorrreeeekkkkt, denn Ooooorrrdnung muss schließlich sein, jawollllll!!!! :shock: :shock: :shock:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Auf den Detailbildern sieht schon einiges kitschig aus, besonders die ganze Lenker-Tachoeinheit.
Also mit 5 Gang und 2.800,- plus x, wäre ich raus.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“