Verzeihung mit Verlaub: Das ist exakt zu 100% MEINE Vollkostenrechnung..., transparent ist sie übrigens auch (oder möchtest du Belege sehen...?) "vergleichbar" ist sie sicherlich nicht...., sind diese Rechnungen übrigens NIE....Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2017, 10:18Das ist keine Vollkostenrechnung, das ist Schöngerede. Du solltest dabei wenigstens auf Transparenz und Vergleichbarkeit achten. Beides ist nicht gegeben. LG MM
Allgemein:
Stimmt schon in Sachen Sparen. Das HS-100 Projekt ist MEIN "aus Spaß beim Fahren Sparen-Projekt". Mein CUB-Projekt im wahren Sinne des Wortes. Die Enfield z.B., die ich auch aus Spaß ab und an mal ausfahre....., hat so viele teilweise einzigartige Umbauten, dass sie einen Versicherungswert von über 16K€uros hat, da spare ich zwar auch teilweise......, aber es würde natürlich auch "deutlich günstiger" gehen..... die HS-100 benutze ich, um im Nahverkehr von A nach B zu kommen, die Enfield benutze ich, um einfach toll zu entschleunigen oder manchmal auch toll zu beschleunigen oder um mal wieder bei nettem Wetter Benzin zu verschwenden, was mit dem übergroß dimensionierten Vergaser mit Beschleunigerpumpe sehr gut geht.
Aber was solls: Dies ist ja schließlich das HONDA-Innova-Forum..... da gilt halt: HONDA rules..... kann ich auch gut mit leben.... Honda hat ja auch sicherlich in Sachen Motorenbau echt was drauf, keine Frage. Ein guter Bekannter von mir hat z.B. gerade 4 komplett zerlegte CBX-Motore in der Werkstatt liegen..... nicht schlecht, die Dinger...., aber da würde ich mich dann auch nicht wirklich trauen, die zusammenzubauen...!!