Ralle 61 hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2017, 21:43
Honda schafft es immer wieder Modelle zu entwickeln die absolut hässlich sind und eine Eintagsfliege bleiben...Auch im asiatischen Markt.
Das sehe ich komplett anders!
Erstens erlebe ich Honda als den führenen Hesteller in Sachen Innovation und Mut zu eben dieser! Honda baut immer wieder mal Modelle die NICHT schon x-fach schon auf dem Markt sind. Sondern sie probieren immer wieder mal was neues aus. Wenns gut ist gehts weiter, wenn nicht dann kommt etwas anderes neues. Exakt gleich wie Honda es auch in der Automobilsparte macht.
Zum zweiten finde ich den Scooter überaus gelungen. Ein idealer
Transputter (blöde Rechtschreibung!) Commuter um schnell von hier nach dort zu kommen und dabei noch dies oder jendes zu transportieren.
Aber so gut und praktisch er auch ist, er kann wohl kaum die Underbone verdrängen. Jedenfalls hier nicht. Grad gestern, ich sass im im Resthouse auf dem Balkon und habe den kleinen Verkehr auf der vorbeiführenden Strasse beobachtet.
MIt ganz wenigen Ausnahmen fuhren nur Underbones hoch und runter. Das was nicht eine Undebone war, waren normale Motorräder, Aber kein einziger Scooter. Wenn die Strasse oder der Weg nicht mehr sealed ist dann ist halt auch fertig mit einem Scooter. Es ist dann nur mühsam mit den kleinen Rädern und bei den Transportmöglichkeiten ist da man auch arg eingeschränkt. 2 Erwachse, ein Kind und noch ein Kleinkind auf einem Scooter, oder Wahlweise einen 50Kg Reisssack und sonst noch ein paar Dinge fürs tägliche Leben lassen sich einfach nicht, wenn überhaupt, mit einem Scooter transportieren.
Dazu kommt noch die legendäre Robustheit und die einfache Wartung der Underbone dazu.
Eine Underbone ist das schweizer Sackmesser unter den Motorrädern!