Vision 50 kaufen?

Silent Blood
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

DonS hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 22:30
Was Du hier für einen Schas von dir gibst, ist sagenhaft!
Tu Dir und vor allem uns einen Gefallen und verschone uns mit dem Mist.
Einzelschicksal! :mrgreen:
Mach dich nicht lächerlich. Ein Motorschaden bei 5000 km bei einer hochpreisigen Honda wird hier quasi gerechtfertigt mit der Vermutung (!!), dass Wartung gefehlt hätte. Schreib das mal auf ein Blatt Papier und zeig das einer beliebigen, unvoreingenommen agierenden Person. Der Lacher ist dir sicher. :up2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Silent Blood

Was versprichst du dir hier? Willst du eine letzte Salbung für deinen Motor, soll dir jemand über den Kopf streicheln und sagen es sei alles nicht so schlimm? Oder suchst du einfach jemanden der dir deine Geschichte einfach so abnimmt mit dir heult wie die Wölfe?

Mir ist dein Ziel komplett unklar. Du kommst hierher und polterst lauthals über Honda her mit einem dazu sehr fragwürdigen Wortschatz der mich eher an Menschen erinnert die auf der Schattenseite des Lebens die Zeit verbringen müssen.

Auch wenn du noch in derberen Worten hier über Honda herziehst, es wird sich dadurch nichts an deinem Schicksal ändern. Wenn du dir so sicher bist, dass du im Recht bist dann versuche dein Recht durchzusetzen. Wenn nicht, dann zeige Grösse und akzeptiere es. Denn was du hier veranstaltest ist, wie soll ich es sagen? Trifft es erbärmlich?

Im Weiteren kann ich auch diese Einschätzung, dass die User hier eine Honda Brille aufhaben, nicht teilen. So wie auch einige andere Ansichten die du hier lauthals verkündest. Die User hier sind, in den allermeisten Fällen, lebenserfahrene Menschen die ihr ganzes Leben mit Moppeds verbracht haben. In deren Garagen stehen noch ganz viele andere Marke und nicht nur Honda.

Es wurde hier auch schon Kritik laut über Honda. Aber zwischen Kritik und haltlosen Anschuldigungen und faktenlosen Behauptungen sind wir hier in der Lage zu unterscheiden. Ich denke, wenn dein einziges Ziel pöbeln ist dann bist du hier definitiv falsch. Das hat aber nichts mit Honda zu tun, sondern mit Anstand und Respekt.

Deshalb denke ich, dass es das Beste ist, dass du dienen Frust ausserhalb dieses Forums aufarbeitest. Wildes drauflos stänkern hilft weder dir noch den Lesern hier etwas. Dein Benehmen und Auftreten ist nicht fragwürdig sondern komplett daneben. Da bist du wahrscheinlich in einem 50er Rollerforum besser aufgehoben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Brämerli!
Der Kollege Moman war seit über einem Jahr nicht mehr online. Es war der Dad und nicht der Opa. Wir werden die Antwort nie mehr bekommen.

Dafür haben wir jetzt Silent Blood und Enz.
Zwei super Patienten!
Der eine reklamiert eine mangelhafte Pfuschlackierung, der andere einen fraglichen Motordefekt, frech bei Honda.
Beides wohl Altlasten der Vorbesitzer.
Kein Wunder wenn die bei Honda nicht antworten - die können gar nicht mehr - die haben sich totgelacht! :laugh2:

DonS

Beitrag von DonS »

Silent Blood hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 02:12
DonS hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2017, 22:30
Was Du hier für einen Schas von dir gibst, ist sagenhaft!
Tu Dir und vor allem uns einen Gefallen und verschone uns mit dem Mist.
Einzelschicksal! :mrgreen:
Mach dich nicht lächerlich. Ein Motorschaden bei 5000 km bei einer hochpreisigen Honda wird hier quasi gerechtfertigt mit der Vermutung (!!), dass Wartung gefehlt hätte. Schreib das mal auf ein Blatt Papier und zeig das einer beliebigen, unvoreingenommen agierenden Person. Der Lacher ist dir sicher. :up2:
Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Mein von Dir oben zitiertes Post war doch nur die Reaktion auf das was Du selbst zuvor zugegeben hast. Deine Worte:

"Stimmt, Du hast mich ertappt. Denn gleich nach dem Kauf habe ich das Motoröl komplett abgelassen und stattdessen sandiges Brackwasser eingefüllt. Außerdem wurde das Ventilspiel auf Null justiert, damit der Motor leiser wird. In den Tank wurde für die Extraportion Power Nitromethan eingefüllt."

Das haben die bei Honda auch gelesen und deswegen zahlen die dir jetzt keinen neuen Motor.
Blöd gelaufen!

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Also mein Nachbar hat seit 4 Jahren einen (neu gekauften)Vision 50 mit Mofadrossel und der ist von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit top!Seit Neukauf knapp 7000km gelaufen und bekommt jedes Jahr nen Ölwechsel mit Motul 5100 und sonst ausser Luft in die Reifen nix.Der läuft einfach wie von Honda gewohnt :up2:
Gruß Mauri !

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, hab ja lange genug bei Hona gearbeitet und auch genug Rollermotoren seziert, die durch Ölmangel "gehimmelt" wurden.
In dem geschilderten Fall tippe ich auch ganz stark auf Ölmangel durch den Vorbesitzer.
Gerade die kleinen Viertakter mit dem hohen Drehzahlniveau genehmigen sich gerne ein bisschen Öl.
Und wenn dann von der eh schon geringen Ölmenge immer mehr fehlt, wird das wenige übrige Öl sehr, sehr heiß. In kritischen Lagerbereichen kann es dann schon zu minimalen Schäden kommen wenn der Schmierfilm reißt, die sich unter Umständen erst nach ein paar Tausend Kilometern bemerkbar machen...
Ganz viele Motorrad- und Rollerfahrer prüfen auch einfach überhaupt nichts. Sie gehen davon aus, das es völlig ausreichend ist zum Kundendienst zu gehen.
Was man da immer mal wieder zu sehen bekommt...

Bei dem genannten Vision ist vermutlich zwischen dem 1000er und dem 4000er Kundendienst nichts gemacht/geprüft worden. Vielleicht hat der Vorbesitzer beim letzten Kundendienst auch die Info bekommen, das sehr wenig Öl aus dem Motor gekommen ist und das Folgen haben kann, wer weiß. Einem Mechaniker, der den ganzen Tag nichts anderes macht, fällt das sofort auf.

Wir haben das bei Aufälligkeiten immer nachgemessen (Altölmenge) und gleich in der Rechnung mit notiert, so mach ich das heute auch noch.

Noch ein paar Worte zur Honda-Garantie.
Die endet in der Regel nach zwei Jahren oder bei nicht einhalten der Wartungsvorschriften. Das ist eine ganz einfache Sache. Natürlich wird man in der Werkstatt sagen, das Honda so einen Fall ablehnt wenn die Garantiezeit schon lange vorbei ist. Denn das würden sie tun und fertig. Erst recht bei diesen "Ölgeschichten" wie oben beschrieben. Was soll da an Kulanz gehen?

Ich kann mich in meiner 20-jährigen, schwer hondalastigen, Karriere an keinen Hondaroller-Motorschaden erinnern der nicht Ölmangel als Grund hatte.
Da gab es immer Leute die bei ihrem Spacy, Helix u.s.w. den Ölstand ignoriert haben.
Wenn Honda schon immer etwas könnte, dann ist es kleine Viertakter bauen!

Ich kann zwar die Wut und Enttäuschung verstehen, meine aber aus der Erfahrung das hier ein selbstverschuldeter Schaden vorliegt.
Aber, hellsehen kann keiner, deswegen ist das eben unter "Pech gehabt" abzuhaken.

Gruß Stefan

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Danke Stefan.
Für diesen zielführenden Post, der zur Lösung des Problems beiträgt.

Keine Vorwürfe, Vorhaltungen, Beschimpfungen oder sich lustig machen über einen gefrusteten Honda Fahrer, der Rat und Trost sucht.

Gut gemacht.

Gruß
Bernd :up2:
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mechanic
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Was soll man da auch sonst sagen.
Zum lachen ist es nicht, wenn jemand den Schaden hat.
Und den Ärger kann ich auch absolut nachvollziehen...
Aber in diesem Fall jetzt Honda oder gar eine Werkstatt verteufeln und verfluchen ist nicht der richtige Weg.
Auch eine Honda Werkstatt ist nur eine normale Werkstatt aber eben mit Honda Vertrag. Die werden sich hüten irgendetwas, nach der Garantiezeit, auf eigene Faust zu zerlegen. Auf diesen Kosten bleiben die dann sitzen und haben noch einen Kunden an der Backe der natürlich nichts zahlen möchte. Alles nicht so einfach für beide Seiten.

Auf der anderen Seite. Wenn man mit so einem Roller zufrieden ist, warum nicht selbst ausbauen und instandsetzen. Je nach Fähigkeiten eben.
Viel ist da nicht dran an dem kleinen Motor.

Gruß Stefan

Silent Blood

Der gute Mann ist vor 1,5 Jahren gestorben, seine Frau, eine ältere Dame, hat das Teil einfach so in der Garage stehen gelassen, es war völlig verstaubt. Das erste, was ich gemacht hatte, bevor es an die Heimfahrt (30 km) ging: Ölstand geprüft. Er hat perfekt gepasst. Das verringert die Chance, dass es mal eine Mangelschmierung gegeben hat, in meinen Augen deutlich, denn wer hätte denn sonst auffüllen sollen? Nichtsdestotrotz: Meine Entscheidung, als nächstes eine Yamaha zu kaufen, steht fest. Nicht nur, weil ich so viel Ärger mit der Honda hatte, sondern weil die Yamaha für ähnlich viel Geld einfach mehr bietet. Zum Beispiel einen Dreiventiler mit Wasserkühlung (Neo´s 50 4T). Oder eine Uhr im Cockpit.

rollertreter
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von rollertreter »

Servus
Nur ne Vermutung, eineinhalb Jahre gestanden !!!
Da denk ich spontan an festgegangene Kolbenringe. Aber jetzt ist es ohnehin zu spät.

Der König ist tot, lang lebe der König.
Noch viel Spass mit der Yamsl, lang möge sie fahren :prost2:

DonS

Beitrag von DonS »

Oh nein!
Wir haben uns so bemüht dir wieder einen Honda 'oller einzureden.
In welches Yamsen-Forum wirst du wechseln?
Ich werde dich vermissen! :wein:

Mechanic
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Silent Blood hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 16:59
Das erste, was ich gemacht hatte, bevor es an die Heimfahrt (30 km) ging: Ölstand geprüft. Er hat perfekt gepasst. Das verringert die Chance, dass es mal eine Mangelschmierung gegeben hat, in meinen Augen deutlich, denn wer hätte denn sonst auffüllen sollen?
Das verringert überhaupt nichts. Das würde meine Vermutung((nochmal genau lesen)) sogar bestätigen.
Wie auch immer, ist ja egal

Gruß Stefan

Silent Blood

Und die festgegangenen Kolbenringe werden erst nach ein paar hundert Kilometer spürbar? Dazu passt aber nicht, dass die Leistung noch voll da zu sein scheint.
DonS hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 18:19
Oh nein!
Wir haben uns so bemüht dir wieder einen Honda 'oller einzureden.
In welches Yamsen-Forum wirst du wechseln?
Ich werde dich vermissen! :wein:
Keine Sorge, ich werde trotzdem hier weiter anwesend sein. :up2: :aetsch1:
Mechanic hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 19:40
Das verringert überhaupt nichts. Das würde meine Vermutung((nochmal genau lesen)) sogar bestätigen.
Wie auch immer, ist ja egal
Überleg doch mal. Wenn das Ding mehrere Monate nicht angerührt wurde (so sah es nämlich aus), und der Ölstand trotzdem gepasst hat, bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Besitzer zu Lebzeiten mit wenig Öl im Motor umhergefahren ist, sinkt.

Mechanic
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Du hast doch behauptet, dass die Wartungen durchgeführt wurden.
Irgendjemand muss ja damit zum Service gefahren sein.
In der Werkstatt wird dann das frische Öl bis Maximum aufgefüllt... Was davor war weißt du somit nicht.

Ich seh schon, macht echt keinen Sinn. Du hast dich festgefahren...

Gruß Stefan

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Muss ja nach langer Standzeit nicht unbedingt mehr Öl gewesen sein, was da im Motor stand.

Meine Kawa hat sich mal über einen defekten Unterdruckbenzinhahn via Vergaser eine komplette Tankfüllung Sprit ins Kurbelgehäuse gelassen. Am Ölschauglas war gut voll zu erkennen. Beim x-ten Startversuch kam mir ein Schwall dieser Mischung übern Luftfilter entgegen. Seitdem Steht das Moped in der Ecke. Wahrscheinlich hats mir alles Öl aus dem Motor gespült. Ich hab leider keine Kentnisse, möglichkeiten und schon gar keinen Nerv dazu einen Vierzylinder zu zerlegen.
Was ähnliches könnte ich mir in deinem Fall auch vorstellen. Dass da für eine gewisse Zeit alles Mögliche im Motor war, aber nicht wirklich was, was schmierte. Trotzdem wurde offenbar der Motor gefahren, mit alle den Folgen, die jetzt zutage treten.

Du hast noch nicht reingeguckt, von Honda hat noch keiner reingeguckt, wir können nicht reingucken, also ist alles wildeste Spekulation. Dann erstmal pauschal und lauthals auf den Hersteller schimpfen ist, bei jeden nachvollziehbaren Frust und Ärger nennen wir es mal, nicht gerade das was man bei ruhiger Betrachtung als erstes tun sollte.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“