Vollgas dritter Gang

Allgemeines
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Vollgas dritter Gang

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Weiß eigentlich noch irgendjemand, daß LKW außerhalb von AB und AS eigentlich nur 60 fahren dürften?
(Gott bewahre uns davor, das sie das jemals machen...)
Darf ich präzisieren?
Hier ein Scan aus meinen alten Prüfungsvorbereitungsunterlagen.
Bild

Die Vmax von 60Km/h gilt ausschliessliche für Anhängerzüge inklusive Sattelmotorfahrzeuge mit aufgelegten Trailer.

Eine Uebertretung von 16 -20Km/h kostet €20.-, von 21 - 25Km/h €70.- plus einen Punkt. Somit ist zu erklären dass sich kaum ein LKW Führer daran hält. Im europäischen Ausland kann das aber ganz anders aussehen und einen Uebertretung von 20Km/h kann schnell einmal ein paar Hundert Euros kosten und sogar ein Fahrverbot nach sich ziehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

hornet

Beitrag von hornet »

lieber innova raser....
deine liste mag für die schweiz gelten....
in deutschland gilt für kfz über 7,5t auf landstrassen 60kmh. führer von kfz über 7,5 t , bussen und auch GESPANNE unterliegen in den bussgeldvorschriften gesonderten katalogen, sprich der punkt in flensburg kommt schon ab 15kmh.....

tattom

Beitrag von tattom »

Hallo

bin wieder zurück aus´m Herstellerland. Wollt mich mal bei allen im Forum herzlich bedanken

Hab einiges "nach Anweisung" aus Thailand mitgebracht. War echt super in so eine Thaiwerkstatt zu

gehen, ihm drei Nummern zu zeigen und er bringt dir Kette Ritzel und Zahnrad(36er) in verstärkter Version

Der Mechaniker hat gar nicht glauben können das in Europa 35er übersetzung gefahren wird ich weiß jetzt

auch warum. Hab sofort alles umgebaut. Nur Vorteile, wenn man eine "echte" Motorradkette mit der orgiginalen

"Fahrradkette" tauscht. Läuft ruhiger, schaltet besser, und Vollgas dritter Gang brauch ich auch nicht mehr,

dank der Übersetzung.Brauchst nicht bei jedem Luftzug oder kleinen Welle runterschalten hält den 4.Gang ein-

wandfrei, höchstgeschwindigkeit ist auch besser. Seit drei Tagen hab ich jetzt die kleine Scoopy drauf (eine

Lobeshymne aufs Forum!!) . Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 120kmh....,ich glaub mir geht einer ab, und das

ohne draufliegen, Knie einklappen, Katzenbuckel fertig.Auf der Geraden wohlgemerkt ohne zugfahrzeug. Auch

wenn der Tacho lügt ist mir scheissegal macht einfach nur Spass.Meine Frau ist mir mal ein Stück mit´m Auto

hinterhergefahren, der Autotacho zeigt ungefähr das gleiche an und das ist für mich entscheidend wenn ich auf der B12

fahre dann bin ich kein Hinderniss.Hätt das alles ohne Forum mit Sicherheit nicht in den paar Wochen so hingekriegt.

Servas da Tom

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“