BRAwo hat geschrieben: ↑Fr 22. Sep 2017, 14:54
Hallo,
heute hat es nun endlich geklappt mit der Zulassung.
Ich bekam vom Vorbesitzer den alten Kfz-Schein zugesandt.
Allerdings lief es auf der Zulassungsstelle auch diesmal nicht ganz diskussionsfrei ab, da die Angaben im Schein von denen im China-"Brief" teilweise abweichend waren.
Wir konnten uns auf eine Korrektur einigen, dann war alles gut.
Zuhause hab' ich dann gleich das Nummernschild montiert und habe eine längere Runde gedreht.
Hat echt Spaß gemacht. Ich muss mich jedoch erst an die "Langsamkeit" gewöhnen, da ich sonst mit 1000cc unterwegs bin.
Und ich muss sagen, eure Beschreibungen waren 100% zutreffend.
Die CUB zieht für ihre 4 KW gut weg. Der 1. Gang ist sehr kurz übersetzt. Innerhalb der Ortschaften kann man fast ständig im 3. Gang fahren. Ab 40-50 Kmh hatte ich das Gefühl ich müsse nochmal hochschalten. Ich denke, ich werde im nächsten Frühjahr euren Ritzel-Tipp befolgen und ein 16er oder 17er testen.
Die Drehzahl ist oberhalb 60 Kmh für mich ungewohnt, man traut sich kaum schneller zu fahren, um der CUB nicht weh zu tun.
Aber ich denke die hält das aus, oder?
Die Federung ist bretterlhart, auf holprigen Straßen wird man durchgeschüttelt. Aber ein wenig das Gas runter, dann läuft sie auch hier ordentlich.
In den Kurven ist sie sehr wendig, ja richtig leicht und lässt sich gutmütig führen.
Ich werde weiter testen.
Hat jemand von euch ein Drehzahl-/Drehmoment-Diagramm oder ähnliches?
Eine Frage an Euch zu CUB-Gepäckträgern für vorne und fürs Mittelteil:
- Welche könnt ihr hier empfehlen?
- Welche Bezugsquellen könnt ihr empfehlen?
- Gibt es Gebrauchte auf dem Markt?
Euch allen ein schönes Wochenende.
Wolfgang