Nein Richi, wir diskutieren nicht aneinander vorbei. Sondern wir schätzen die Lage nur verschieden ein. Du siehst eine Verknappung des Angebotes auf dem Markt. Aber die Menge bleibt sich in etwa gleich. Den, wie oben geschrieben, fortgeworfen werden sie kaum weil sie immer und immer wieder für günstiges Geld repariert werden können.
Günstige und gute Innovas oder Waves wird es wohl immer geben. Es besteht überhaupt kein Grund für Panikkäufe und oder privater Lagerhaltung. Die Begeisterung für diese Moppeds die hier im Forum herrscht ist absolut NICHT repräsentativ für die Masse ausserhalb dieses Forums. Die Underbones werden, bzw. wurden gerne gekauft von WoMo Fahrern weil sie, für ihre Zwecke, praktischer waren als ein Scooter.
Moppedfahrer aber greifen dann lieber zu einem Scooter als zu einer Underbone. Einerseits ist der Wetterschutz um Welten besser, es hat ein Helmfach und nicht nur eine U-Box, und schalten müssen sie auch nicht mehr. Die Underbones waren nie ein Renner in Deutschsprachigen Raum. Es spricht eine ganz kleine Gruppe von Menschen an. Aber diese Gruppe ist kleiner als das Angebot an Moppeds.
Ich bin schon sehr lange in diesem Forum und ich habe sehr viele User kommen und sehen gehen. Und ich weiss auch um die Gründe. Auch gibt es viele User die ihre Underbone wieder verkaufen die sie mal mit grosser Begeisterung gekauft haben. Ein Scooter passt halt doch besser.
Und die geringen Betriebskosten die immer angefügt werden, die können wahrscheinlich auch mit einem modernen Scooter erreicht werden.
Jetzt mal aus persönlicher Erfahrung: Hier haben ich Zugriff auf mehrer Moppes. Zum Beispiel auf eine tolle Underbone, eine 250er Enduro und auf 125er Scooter. Alles topmoderne Moppeds und alle in tadellosen Zustand. Ich habe also freie Wahl mit was ich rumfahre. Und ich sage dir; Es ist meistens der Scooter. Warum? Weil er eben unheimlich praktisch ist! Wenn ich zum Beispiel zum Einkaufen fahre so kann ich die Einkäufe problemslos auf das durchgehende Trittbrett stelllen, ich werde nicht so extrem Nass wenn es unterwegs wieder anfängt heftig zu regnen, ich habe ein überragend gutes Licht und nicht zuletzt; Mein Hund, der immer und überall mitkommen will und extrem gerne Motorrad fährt, kann easy mitkommen indem er auf dem Trittbrett steht.
Ihr habt teilweise schon fast ein wenig eine epische Beziehung zu den Underbones. Aus was für Gründen auch immer. Aber in Tat und Wahrheit ist es einfach ein kleines Motorrad das extrem zäh ist und unglaubliche Nehmerqualitäten hat. Thats it. Und glaube mir, es wird noch lange möglich sein in Deutschland eine Underbone zu kaufen und das zu einem vernünftigen Preis. Es tauchen fast täglich die Angebote vom Onlinehandeln hier auf.
Dazu gibt es immer wieder User hier die ihre Underbone wieder verkaufen möchten. Kein Grund zur Sorge oder sogar zur Panik! Ansonsten stehen in der CH noch viele dieser Modelle sich dir Räder Oval weil sie niemand kaufen will. Gut, der Preis ist dort, im Vergleich zu Deutschland, einiges höher. Das hat damit zu tun dass die Moppeds in der CH NETTO über € 3000.- gekostet haben! Dafür sind sie meist in perfekten Zustand. Aber haben will sie trotzdem niemand! Weder in der CH noch sonst irgendwo.
