Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
- tybrin
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Hi Pitt,
klar passt das hier hin. Wohin denn sonst?
LG
Tybrin
klar passt das hier hin. Wohin denn sonst?
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Tybrin
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- braucki
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Nicht unbedingt für die CUB nötig - aber wohl für großes Mopped oder KFZ zu gebrauchen und der Preis ist im Netzvergleich gut.
https://www.mydealz.de/deals/kfz-werkze ... 00-1042830
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Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
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Oliver
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- Innova-raser
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Ich bin auch ein Fan der blauen Bosch Geräte. Nur was mich etwas enttäuscht ist dass ich hier NUR 6 MONATE GARANTIE auf die blaue Serie von Bosch bekomme!!! Es gibt hier bei einigen blauen Bosch noch den "HD" Zusatz. Das steht dann für "Heavy Duty" und damit hat man dann doppelt so lange Garantie, also ein ganzes volles und fettes Jahr.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2017, 18:25Es wurde immer von der "blauen" Bosch-Serie geschwärmt.
Irgendwie entäuschend! In Deutschland bekommt man auf das billigste Discountergeräte, das man fast an einem Kaugummiautomaten ziehen kann, noch volle 2 Jahre Garantie! Und hier für ein beworbenes Profiprodukt nur magere 6 Monate!
Und die Geräte sind teilweise die exakt gleichen wie in Deutschland. Kann man am Stecker und der deutschsprachigen Bedienungsanleitung sehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Frage in die Runde:
Welche kleine, mechanische Fuß-Luftpumpe taugt wirklich etwas?
Vorzugsweise Ware, die es bei Louis gibt (heute noch 20% Rabatz
bei 100-Euro-Kauf).
Beratungs-Hintergrund: Die Inno-Reifen sind noch original und
halbwegs gut. Da will der Schwoob in mir nichts wegwerfen.
Der Schlauch soll erst gewechselt werden mit der Decke (2018/2019).
Das HR hat einen alterungsbedingten Schleicher, auch noch nach
Wechsel des Ventils. Bei 3 Bar Startdruck gehen täglich 0,1 bis 0,2
Bar flöten. Blöd jetzt in den Püree-Nähen oder baskisches Hinterland.
In der Fewo habe ich eine normale Auto-Fußpumpe. Zum Mitnehmen am
Krad zu klobig. Tankstellen zwischendurch sind unzuverlässig. Im Helmfach
habe ich eine MTB-Teleskop-Pumpe. Handlich, klein, leicht, Druckanzeige.
Aber wenig Durchsatz, ergo nur für allernötigste Notfälle.
Welche Klein-Fuß-Pumpe taugt was?
Dank für Infos!
Airpress-Pit
Welche kleine, mechanische Fuß-Luftpumpe taugt wirklich etwas?
Vorzugsweise Ware, die es bei Louis gibt (heute noch 20% Rabatz
bei 100-Euro-Kauf).
Beratungs-Hintergrund: Die Inno-Reifen sind noch original und
halbwegs gut. Da will der Schwoob in mir nichts wegwerfen.
Der Schlauch soll erst gewechselt werden mit der Decke (2018/2019).
Das HR hat einen alterungsbedingten Schleicher, auch noch nach
Wechsel des Ventils. Bei 3 Bar Startdruck gehen täglich 0,1 bis 0,2
Bar flöten. Blöd jetzt in den Püree-Nähen oder baskisches Hinterland.
In der Fewo habe ich eine normale Auto-Fußpumpe. Zum Mitnehmen am
Krad zu klobig. Tankstellen zwischendurch sind unzuverlässig. Im Helmfach
habe ich eine MTB-Teleskop-Pumpe. Handlich, klein, leicht, Druckanzeige.
Aber wenig Durchsatz, ergo nur für allernötigste Notfälle.
Welche Klein-Fuß-Pumpe taugt was?
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Airpress-Pit
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Vor dem Problem stand ich im Winter auch nach zwei Schutzbriefaktionen. Hab auch gesucht, aber nichts gefunden. Aufgrund der Notwenigkeit eine gute Auflage zu haben, den mechanischen Kräften standzuhalten, klein, kompakt und mit Manometer zu sein gibst nicht wirklich was Vernünftiges für unterwegs.
Bin dann beim Louis gelandet und hab mir den Airman geholt. 12V finden sich. Gleichzeitig Reifen und Batterie kaputt sehe ich als sehr seltene Konstellation an. Steckdosen hab ich genug, ggf ein vorbeikommender Autofahrer.
Bin dann beim Louis gelandet und hab mir den Airman geholt. 12V finden sich. Gleichzeitig Reifen und Batterie kaputt sehe ich als sehr seltene Konstellation an. Steckdosen hab ich genug, ggf ein vorbeikommender Autofahrer.
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Oder eine Pumpe mit CO Patronen
http://m.ebay.de/itm/Zefal-EZ-Plus-CO-P ... Ciid%253A9
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Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
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Oliver
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Lass das mal den Pitt nicht lesen. Oder sind die Kartuschen nachfüllbar?
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Pitt hat schon gelesen...
Fußkraft? Batteriestrom? Druckluft!
Ich hab doch da so ein Rep-Set von Louis inne Garage.
Jau, danke für die Erinnerung:
3 Patronen vorhanden, ein paar kauf ich noch zu, da
die Duke ja schlauchlos läuft.
Für die Inno muss dann die Zefal-Radpumpe reichen.
Was in Eritrea reicht, reicht auch hier.
Nichtdestotrotzki: Gibt es keine brauchbaren Mini-
Fußpumpen? Die von Louis ist etwas teuer. Die beim
Nexxenkauf ergatterte hat sich gerade beim Probelauf
zerlegt - geklebte Discounterware. Später dann doch
mal im Rosekatalog stöbern, was der Radmarkt hergibt.
Hin und her schwankend, grüsst
Wiegetritt-Pitt
Fußkraft? Batteriestrom? Druckluft!
Ich hab doch da so ein Rep-Set von Louis inne Garage.
Jau, danke für die Erinnerung:
3 Patronen vorhanden, ein paar kauf ich noch zu, da
die Duke ja schlauchlos läuft.
Für die Inno muss dann die Zefal-Radpumpe reichen.
Was in Eritrea reicht, reicht auch hier.
Nichtdestotrotzki: Gibt es keine brauchbaren Mini-
Fußpumpen? Die von Louis ist etwas teuer. Die beim
Nexxenkauf ergatterte hat sich gerade beim Probelauf
zerlegt - geklebte Discounterware. Später dann doch
mal im Rosekatalog stöbern, was der Radmarkt hergibt.
Hin und her schwankend, grüsst
Wiegetritt-Pitt
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Juhu!
Ich habe für ungeplante Reifenfüllaktionen einen 12V Bordkompressor aus dem VAG Konzern, der immer im Auto liegt.
Prinzipiell kann man da das Gehäuse an dem Teil, wo Schlauch und Stomkabel untergebracht sind, wegsägen und das Teil ins Moped legen.
Für den regelmäßigen Einsatz ist der kleine Apparat vermutlich nicht geeignet.
Oder was hattest du vor? Für zu Hause?
LG
MM
Ich habe für ungeplante Reifenfüllaktionen einen 12V Bordkompressor aus dem VAG Konzern, der immer im Auto liegt.
Prinzipiell kann man da das Gehäuse an dem Teil, wo Schlauch und Stomkabel untergebracht sind, wegsägen und das Teil ins Moped legen.
Für den regelmäßigen Einsatz ist der kleine Apparat vermutlich nicht geeignet.
Oder was hattest du vor? Für zu Hause?
LG
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Hau ne kleine Flasche Pannenspray in den Reifen und beim nächsten Reifenwechsel machst du halt den Schauch neu Pitt!
Gruß Mauri !
-
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Was habe ich vor?
Längere 2-Tagestouren in die Pampa.
In der Ferienwohnung habe ich eine stabile Auto-Fuß-Tret-Pumpe dabei.
Die Intermarche-Tanke hat auch Luft (glaube ich mich zu erinnern).
Die Sache mit Reifenpilot wäre eine weitere Option. Treibt man aber
damit dem Schlauchschleicher den schleichenden Luftverlust aus?
Wie gesagt: Der Zustand soll noch 1 bis 2 Jahre bzw. 5k bis 10k
Kilometer überbrücken. Beim Reifenwechsel, der DANN ansteht, wird
natürlich auch der Schlauch gewechselt.
2014 hatte ich ähnliche Probleme in der Südtoscana. Alter Erst-Reifen
mit Schleichschlauch anne Adrett. Alle Tanken irgendwie ohne Luftdruck,
da halfen auch keine gebügelten Fünf-Euro-Scheine. Ausgerechnet die nette
Dame an der Hafensäule in Talamone konnte weiterhelfen. Da mein Tank grad
voll war, habe ich ihr einen Cafe aus der Strandbar rübergebracht.
Luftproblem zwischen Roma und Bologna? Hier wird geholfen:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... uselang=de
Was Pit zwischen Bordooh und Bilbao braucht, ist eine Pumpe zum
Drucknachpressen, die etwas mehr kann als eine Fahrrad-Teleskop-Pumpe.
Gruß
Blowjob-Pit
Längere 2-Tagestouren in die Pampa.
In der Ferienwohnung habe ich eine stabile Auto-Fuß-Tret-Pumpe dabei.
Die Intermarche-Tanke hat auch Luft (glaube ich mich zu erinnern).
Die Sache mit Reifenpilot wäre eine weitere Option. Treibt man aber
damit dem Schlauchschleicher den schleichenden Luftverlust aus?
Wie gesagt: Der Zustand soll noch 1 bis 2 Jahre bzw. 5k bis 10k
Kilometer überbrücken. Beim Reifenwechsel, der DANN ansteht, wird
natürlich auch der Schlauch gewechselt.
2014 hatte ich ähnliche Probleme in der Südtoscana. Alter Erst-Reifen
mit Schleichschlauch anne Adrett. Alle Tanken irgendwie ohne Luftdruck,
da halfen auch keine gebügelten Fünf-Euro-Scheine. Ausgerechnet die nette
Dame an der Hafensäule in Talamone konnte weiterhelfen. Da mein Tank grad
voll war, habe ich ihr einen Cafe aus der Strandbar rübergebracht.
Luftproblem zwischen Roma und Bologna? Hier wird geholfen:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... uselang=de
Was Pit zwischen Bordooh und Bilbao braucht, ist eine Pumpe zum
Drucknachpressen, die etwas mehr kann als eine Fahrrad-Teleskop-Pumpe.
Gruß
Blowjob-Pit
- Bulli
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- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 66
Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
...du willst mit einem Mopped, wo der Schlauch derzeit 0,1 bis 0,2 bar Luft verliert in der Pampa längere 2-Tagestouren machen...??!!
DAZU sage ich lieber nichts.... Wenn du es nett findest, jeder in Sachen Luft behilflichen Dame unterwegs einen Cappucino zu spendieren...., dann finde ich DAS allerdings eine super Idee... ansich.... es sei denn, der Luftverlust erhöht sich während der Fahrt dramatisch. Das ist ja nunmal nicht sooo unwahrscheinlich. Interessant sieht es z.B. aus, wenn sich der Reifen auf der Felge weiterdreht, dadurch den Schlauch mitzieht und das Ventil abreißt, sich dann der Schlauch zwischen Felge und Reifen nach außen durchzieht...., von außen ins Radlager wandert und dieses inkl. einem lauten Knall und einer gekonnten Stunteinlage gleich mit zerstört. Ich wollte es ja auch erst nicht glauben, aber ich habe die anschließenden Bilder gesehen....... kostet leider deutlich mehr an Angstschweiß und Cappucino, als einfach einen neuen Schlauch zu montieren..!! Mein Tipp: WEITERMACHEN, ich bin gespannt...!! 


1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Bastlwastl
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Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
@ Pit
ich hätte da nen vorschlag
und zwar gibt es so alte standpumpen mit holzgriff deren fuß unten klappbar ist .
die pumpe selbst lässt sich sozusagen zusammenklappen auf normale fahrradpumpengröße .
wenn du den holzgriff abnimmst die pumpe irgendwo am moped hinspannst und den griff in der jackentasche spazierenträgst
hast du ne super kompakte und gute pumpe jederzeit am mann! .
als modell mein ich sowas zb.
suchen nach preisen und angeboten bitte selber erledigen .
http://www.ebay.de/itm/Luftpumpe-Fusslu ... 3641.l6368
https://www.google.de/shopping/product/ ... DzAgihAzAQ
hier mit kompakten drehgriff
http://www.ebay.de/itm/Alte-Fahrrad-Luf ... Sw5fFZlVNK
nichts was es nicht schonmal gab .
also augen offen halten
ich hätte da nen vorschlag
und zwar gibt es so alte standpumpen mit holzgriff deren fuß unten klappbar ist .
die pumpe selbst lässt sich sozusagen zusammenklappen auf normale fahrradpumpengröße .
wenn du den holzgriff abnimmst die pumpe irgendwo am moped hinspannst und den griff in der jackentasche spazierenträgst
hast du ne super kompakte und gute pumpe jederzeit am mann! .
als modell mein ich sowas zb.
suchen nach preisen und angeboten bitte selber erledigen .
http://www.ebay.de/itm/Luftpumpe-Fusslu ... 3641.l6368
https://www.google.de/shopping/product/ ... DzAgihAzAQ
hier mit kompakten drehgriff
http://www.ebay.de/itm/Alte-Fahrrad-Luf ... Sw5fFZlVNK
nichts was es nicht schonmal gab .
also augen offen halten

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
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- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Gutes Werkzeug , schlechtes Werkzeug
Standpumpe ist immer gut.
Ich habe in der Garage, schick neben der Duke-200 stehend, den
SKS-Rennkompressor in original "KTM-Renn-O-rann-ge" lackiert.
Bei ROSE gerade 40 Prozent unter Listenpreis, also zuschlagen:
https://www.rosebikes.de/artikel/sks-ge ... aid:626299
Leider gibt es nix zwittriges zwischen Handpumpe und KLEINER
Standpumpe-mit-Schlauch. Vielleicht bastel ich mir ein Billigteil von ROSE um.
Oder die og. SKS kommt mit. Nee, nicht wirklich: Zu schwer...
Weiterpumpen,
Press-Pitt
Ich habe in der Garage, schick neben der Duke-200 stehend, den
SKS-Rennkompressor in original "KTM-Renn-O-rann-ge" lackiert.
Bei ROSE gerade 40 Prozent unter Listenpreis, also zuschlagen:
https://www.rosebikes.de/artikel/sks-ge ... aid:626299
Leider gibt es nix zwittriges zwischen Handpumpe und KLEINER
Standpumpe-mit-Schlauch. Vielleicht bastel ich mir ein Billigteil von ROSE um.
Oder die og. SKS kommt mit. Nee, nicht wirklich: Zu schwer...
Weiterpumpen,
Press-Pitt