Super CUB oder Wave?
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Re: Super CUB oder Wave?
Ich bin auch 1,86m. Mit den Knien habe ich Platz genug, ich sitze maximal weit hinten.
Die Pedalerie hat mir nicht gepasst und ich habe den Schalthebel einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn versetzt.
Den Fussbremshebel habe ich durch "Verdickung" des Anschlages etwas nach unten gebracht.
Jetzt folgt noch das Aufpolstern des Sitz um 2cm und verlängern um 1,5cm.
Stossdämpfer für hoffentlich mehr Komfort sollten heute eintreffen.
Zur SuCu braucht man Liebe und Geduld!
Die Pedalerie hat mir nicht gepasst und ich habe den Schalthebel einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn versetzt.
Den Fussbremshebel habe ich durch "Verdickung" des Anschlages etwas nach unten gebracht.
Jetzt folgt noch das Aufpolstern des Sitz um 2cm und verlängern um 1,5cm.
Stossdämpfer für hoffentlich mehr Komfort sollten heute eintreffen.
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Re: Super CUB oder Wave?
Stossdämpfer eingetroffen und getestet.
Auch noch zu hart!
Am Zubehörmarkt wollen offenbar alle härtere Dämpfer, da gibt's nichts Brauchbares in weich.
So schnell gebe ich nicht auf - da geht noch was.
Werde mir was einfallen lassen müßen!
Auch noch zu hart!
Am Zubehörmarkt wollen offenbar alle härtere Dämpfer, da gibt's nichts Brauchbares in weich.
So schnell gebe ich nicht auf - da geht noch was.
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- werni883
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Re: Super CUB oder Wave?
Servus,
Ja, die Knie stossen gern an den Beinschildern an, auch meine!
.
Die Kraft wird sehr bald passen, ich meine Tacho- 80 im Schnitt. Für nix in der Welt gebe ich die CUB her, denn ich kann evolutionieren, habe alle Zeit der Welt uhd in diesem Fall sogar echt Lust, da dran zu bleiben.
Don, die weichen Dämpfer werden wir finden. Auf meinen 38 km nach Leo., zpeziell mit dem AIR-HAWK Sitz, ist alles kein Problem. In Wien ist das anders. Hmm.
Wenn BERND uns GENAU mitteilt, welche DAX Federbeine er 2015 kaufte - das wäre der Hit.
werni883
Ja, die Knie stossen gern an den Beinschildern an, auch meine!
.
Die Kraft wird sehr bald passen, ich meine Tacho- 80 im Schnitt. Für nix in der Welt gebe ich die CUB her, denn ich kann evolutionieren, habe alle Zeit der Welt uhd in diesem Fall sogar echt Lust, da dran zu bleiben.
Don, die weichen Dämpfer werden wir finden. Auf meinen 38 km nach Leo., zpeziell mit dem AIR-HAWK Sitz, ist alles kein Problem. In Wien ist das anders. Hmm.
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werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Re: Super CUB oder Wave?
Respekt, ein 80er Schnitt ohne Autobahn ist ein echtes Wort.
Ich liege zB mit Motorrädern ohne Autobahn mit meinen Schnitten (auch mit mehr als 10 mal soviel Leistung) normalerweise nur knapp über 70km/h und mit den Autos eher knapp unter 70 km/h..
Wenn ich einen 80er und mehr Schnitt mit dem Motorrad (mit dem Auto kann ich das nur im Ausnahmefall) fahren will, dann muß ich mich schon böse sputen, bzw mich komplett im Führerschein verachtenden Bereich bewegen.
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Re: Super CUB oder Wave?
Werner, die Info von Bernd hülfe uns/mir auch wenig, da es ums persönliche Empfinden geht.
Auch die Engländer haben auf Ebay nur alten Honda C90 Schrott oder Chinamüll.
Gut sind die Inno-Dämpfer. Die obere 10er Hülse werde ich ändern, daß ist einen Versuch wert.
Auch die Engländer haben auf Ebay nur alten Honda C90 Schrott oder Chinamüll.
Gut sind die Inno-Dämpfer. Die obere 10er Hülse werde ich ändern, daß ist einen Versuch wert.
- werni883
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Re: Super CUB oder Wave?
Servus Harri,
wenn ich HIN und ZURÜCK fahre, ist in Pannonien so gut wie immer Wind im Spiel. Wir haben ein Windaufkommen wie 10 km von der Nordseeküste (aber im Landesinneren, nicht am Meer).
.
Wenn beim HIN Tacho 95 fahren kann, beim ZURÜCK aber Tacho 75, so ist's gemeint.
.
In den Anfängen des Autos wurde die Geschwindigkeit IMMER als Mittel zwischen Hin- und Rückfahrt bestimmt. Ist halt schon lange her. Und ich bin altmodisch
.
Ich wünsch' euch einen schönen Tag, werni883
wenn ich HIN und ZURÜCK fahre, ist in Pannonien so gut wie immer Wind im Spiel. Wir haben ein Windaufkommen wie 10 km von der Nordseeküste (aber im Landesinneren, nicht am Meer).
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Wenn beim HIN Tacho 95 fahren kann, beim ZURÜCK aber Tacho 75, so ist's gemeint.
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In den Anfängen des Autos wurde die Geschwindigkeit IMMER als Mittel zwischen Hin- und Rückfahrt bestimmt. Ist halt schon lange her. Und ich bin altmodisch
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Re: Super CUB oder Wave?
Letzter Stand auf der Suche nach mehr Federungskomfort.
Die Chinadämpfer gehen retour.
Irgendwie war mir entfallen, daß ich ja noch einen Satz neuwertige Federbeine für die Inno im Lager habe.
Die Länge passt optimal.
Also kurz entschlossen die 12mm Hülse des oberen Auges des original SuCu Dämpfers und die 10mm Hülse des Innodämpfers rausgedrückt und getauscht.
Geht mit bissl Phanthasie ganz einfach.
Die 12er Hülse lässt sich ohne schleifen und bohren mit etwas Fett, in das Gummilager des Innodämpfer einpressen.
Die folgende Probefahrt überzeugt!
Optimal, mehr lässt sich auf einfachem Wege nicht machen.
Die Inno-Federbeine bügeln fast alles weg was auch die Inno kann.
Nicht vergessen darf man, daß ja auch die Gabel der Inno wesentlich moderner und hochwertiger ist.
So bin ich zufrieden, so bleibt's.
Werner's Wave-Dämpfer sind kürzer und legen die SuCu gleichsam tiefer. Ob die bei schlechten albanischen Straßen und Beladung nicht streifen werden?
Man muß zwei Dinge erwähnen:
1.) Die zündenden Ideen zur Verbesserung von Auspuff und Federung, kamen von Werner.
2.) Das Basilikum im SuCu Korb, ist zu den Arbeiten nicht unbedingt erforderlich.
Habe verstanden, die Chromdämpfer gehören zur Vergaser-Inno. Ob die gleich lang und gleich hart/weich sind wie meine Schwarzen, müßte man erfragen bzw. probieren.
Ich finde die Schwarzen passen gut zu der weißen SuCu, die ja auch viele Teile in schwarz hat.
Ok, die Originaldämpfer mit der weißen Hülse sind schöner, aber "Form follows function".
Die Chinadämpfer gehen retour.
Irgendwie war mir entfallen, daß ich ja noch einen Satz neuwertige Federbeine für die Inno im Lager habe.
Die Länge passt optimal.
Also kurz entschlossen die 12mm Hülse des oberen Auges des original SuCu Dämpfers und die 10mm Hülse des Innodämpfers rausgedrückt und getauscht.
Geht mit bissl Phanthasie ganz einfach.
Die 12er Hülse lässt sich ohne schleifen und bohren mit etwas Fett, in das Gummilager des Innodämpfer einpressen.
Die folgende Probefahrt überzeugt!
Optimal, mehr lässt sich auf einfachem Wege nicht machen.
Die Inno-Federbeine bügeln fast alles weg was auch die Inno kann.
Nicht vergessen darf man, daß ja auch die Gabel der Inno wesentlich moderner und hochwertiger ist.
So bin ich zufrieden, so bleibt's.
Werner's Wave-Dämpfer sind kürzer und legen die SuCu gleichsam tiefer. Ob die bei schlechten albanischen Straßen und Beladung nicht streifen werden?
Man muß zwei Dinge erwähnen:
1.) Die zündenden Ideen zur Verbesserung von Auspuff und Federung, kamen von Werner.
2.) Das Basilikum im SuCu Korb, ist zu den Arbeiten nicht unbedingt erforderlich.
Habe verstanden, die Chromdämpfer gehören zur Vergaser-Inno. Ob die gleich lang und gleich hart/weich sind wie meine Schwarzen, müßte man erfragen bzw. probieren.
Ich finde die Schwarzen passen gut zu der weißen SuCu, die ja auch viele Teile in schwarz hat.
Ok, die Originaldämpfer mit der weißen Hülse sind schöner, aber "Form follows function".
- werni883
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Re: Super CUB oder Wave?
Servus,
im Prinzip bin ich jetzt 4 Wochen wandern. Von Bratislava nach Kufstein. Oder was sich halt ausgeht. Morgen ist noch das Heiligenkreuzer-Regen-Oldtimer-Motorrad-Gleichmæssigkeits-Bergrennen-Ratschinbrüder.
.
Ich wollte die Abkürzung mit eigenen überzähligen Federbeinen nehmen, aber DonS hat weit vor mir die Kurve gekratzt.
.
Applaus.werni883
im Prinzip bin ich jetzt 4 Wochen wandern. Von Bratislava nach Kufstein. Oder was sich halt ausgeht. Morgen ist noch das Heiligenkreuzer-Regen-Oldtimer-Motorrad-Gleichmæssigkeits-Bergrennen-Ratschinbrüder.
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Ich wollte die Abkürzung mit eigenen überzähligen Federbeinen nehmen, aber DonS hat weit vor mir die Kurve gekratzt.
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Applaus.werni883
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Re: Super CUB oder Wave?
Hi DonS,
die schwarzen sehen wunderbar an der Sucu aus.
Klasse gemacht.
Gruß
Andreas
die schwarzen sehen wunderbar an der Sucu aus.
Klasse gemacht.
Gruß
Andreas
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Re: Super CUB oder Wave?
Danke! Ich war heute beim heimfahren so richtig pari (zufrieden, ausgeglichen, im Reinen sein) mit der SuCu, mit mir und der Welt.
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Re: Super CUB oder Wave?
Dafür gibts Distanzstücke umd sowas auszugleichen. Kosten nur ein paar Euro und sind normalerweise auch bei den Discountern im Regal.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

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Re: Super CUB oder Wave?
Servus,
das ist eine (neue) gute Nachricht. Also kann ich die weichen Wave Federbeine um 20-50mm verlängern. Motorrad Discounter kenne ich keinen. Louis, Polo?
Foto bitte.
werni883
das ist eine (neue) gute Nachricht. Also kann ich die weichen Wave Federbeine um 20-50mm verlängern. Motorrad Discounter kenne ich keinen. Louis, Polo?
Foto bitte.
werni883
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Re: Super CUB oder Wave?
Genau, bei denen sollte es eigentlich im Regal liegen. War jedenfalls mal so. Hier kann man die Dinger an jeder Ecke kaufen. Es gibt sie in allen möglichen Farben. Ich hatte diese seinerzeit auch an meiner Innova weil die Zubehör Stossdämpfer etwas zu kurz waren. Ich hatte auch bei den regelmässigen technischen Kontrollen nie ein Problem damit. Es wurde nie beanstandet.
Aber einige hier benutzen diese Posh Verlängerungen auch aus optischen Gründen um zum Beispiel das Mopped höher zu legen.
Hier kann man diese auch bei Ebay bestellen: http://www.ebay.de/itm/Adapter-Alu-elox ... Sw6YtZVkV1
Die sind jetzt blau eloxiert. Aber es gibt sie in allen möglichen Farben; Von Natur Alu bis Gold usw.
P.S.
Die auf dem Foto sehen, an den Kanten, nicht so sauber gearbeitet aus. Das ist aber normalerweise nicht so. Alle die ich kenne sind von POSH. Das ist meistens noch auf den Adaptern aufgedruckt oder steht auf der Verpackung. Und die sind alle tadellos verarbeitet. Aber der Funktion tut es trotzdem keinen Abbruch. Trotzdem, ich wollte es einfach noch kurz erwähnt haben.
Und es gibt sie auch hier:
http://daxmonkey-shop.de/epages/5a932a9 ... ducts/P-02
Aber einige hier benutzen diese Posh Verlängerungen auch aus optischen Gründen um zum Beispiel das Mopped höher zu legen.
Hier kann man diese auch bei Ebay bestellen: http://www.ebay.de/itm/Adapter-Alu-elox ... Sw6YtZVkV1
Die sind jetzt blau eloxiert. Aber es gibt sie in allen möglichen Farben; Von Natur Alu bis Gold usw.
P.S.
Die auf dem Foto sehen, an den Kanten, nicht so sauber gearbeitet aus. Das ist aber normalerweise nicht so. Alle die ich kenne sind von POSH. Das ist meistens noch auf den Adaptern aufgedruckt oder steht auf der Verpackung. Und die sind alle tadellos verarbeitet. Aber der Funktion tut es trotzdem keinen Abbruch. Trotzdem, ich wollte es einfach noch kurz erwähnt haben.
Und es gibt sie auch hier:
http://daxmonkey-shop.de/epages/5a932a9 ... ducts/P-02
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Re: Super CUB oder Wave?
Ansich eine gute Idee, aber bei Louis nicht im Katalog.
Müsste daher im Netz bestellt werden.
Adapter plus Versand kommen somit auf ca. € 20.-.
Habe beim Verkäufer (willhaben. at) der Chromdämpfer der Vergaserinno zuvor schon angefragt. Er gibt die 2 Dämpfer inklusive Versand um € 40.- her.
Das wäre dann schon besser, wobei noch die Länge dieser Dämpfer sicherheitshalber geklärt werden sollte.
Vielleicht hat ja auch wer hier im Forum die Möglichkeit nachzumessen ob die Dämpfer der Vergaserinno auch 335mm sind.
Müsste daher im Netz bestellt werden.
Adapter plus Versand kommen somit auf ca. € 20.-.
Habe beim Verkäufer (willhaben. at) der Chromdämpfer der Vergaserinno zuvor schon angefragt. Er gibt die 2 Dämpfer inklusive Versand um € 40.- her.
Das wäre dann schon besser, wobei noch die Länge dieser Dämpfer sicherheitshalber geklärt werden sollte.
Vielleicht hat ja auch wer hier im Forum die Möglichkeit nachzumessen ob die Dämpfer der Vergaserinno auch 335mm sind.
- darkwing
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- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Stoßdämfer Wave und Verlängerung
Ich habe hier die Wave Dämpfer mal gemessen (350mm)
und
die oben beschriebenen Verlängerungen aus Thailand
Die geben 35mm zusätzlich an Höhe!
________________________
Ich habe jetzt die racingboy Dämpfer mit verstellbaren Federtellern verbaut.
Damit kann man die Höhe und Federkompression einstellen.
Die sind mit über 100kg Fahrer viel besser und funktionieren bisher anstandslos <
und
die oben beschriebenen Verlängerungen aus Thailand

Die geben 35mm zusätzlich an Höhe!
________________________
Ich habe jetzt die racingboy Dämpfer mit verstellbaren Federtellern verbaut.
Damit kann man die Höhe und Federkompression einstellen.
Die sind mit über 100kg Fahrer viel besser und funktionieren bisher anstandslos <
Supra GTR