Verdreckt, leicht gammelig und ungepflegt mit eckig gefahrenen Reifen.... - aber mit sehr guter "Restaurationsbasis".
Also erst einmal eine Grundüberholung

Die besten, genialsten Reifen, die es für eine Enduro zu kaufen gibt

Breiterer Lenker mit Weiten- und Höhenverstellung (Eigenkonstruktion)

Komplettes Wilbers-Fahrwerk

Nun ist sie fast fertig

Ich habe da richtig viel Geld versenkt - mehr als den zweifachen Betrag des Kaufpreises! Neben den schon o. a. aufgeführten Veränderungen:
Komplett neue Auspuffanlage in Edelstahl, Stahlflex, LED, neue Lackierung (nur Tank-Seitenteile in mattschwarz), Sitzbank,.... (das waren nur die größten Posten)
Die Beschriftung ist mittlerweile wieder getauscht - ist zwar ein "Super-Single" geblieben, aber der Farbton wurde dem Blau der Felgen angeglichen (dunkler).
Vorher fuhr sie wie eine Sänfte, tierisch weich und relativ unhandlich... .
Jetzt:
Das genialste Mopped, das ich je gefahren bin!! Vom Ergebnis war ich selbst mehr als überrascht! Ein absolutes Kurvensuch(t)gerät, mit dem ich noch Kringel um die GS fahre... . Natürlich deutlich weniger Power als die GS, aber dafür treibst das dicke Grinsen ins Gesicht... . Sowas bin ich echt noch nie gefahren... .
Kein High-Tech-Gedönse - ABS, Restweitenanzeige, Verbrauchsanzeige, Aussentemperaturanzeige... - HighTec-Monster, braucht kein Mensch - ich will MOPPED FAHREN!!!
Tja, die GS steht noch in der Garage, ist aber schon verkauft. Die nächste größere Reparatur kündigt sich an... . Das ist dann glaube ich der 13. Werkstattaufenthalt.... . Noch isses ok, ich kann sie so mit gutem Gewissen verkaufen und es kann auch noch eine Weile gut gehen. Die Reparatur wird aber definitiv kommen: Kostenpunkt 570,- € (kann ich auch nicht selbst erledigen). Also jetzt (mit Gewinn) weg damit! Super tolles Mopped, fuhr echt toll... .
Mein Neue ist genial durchdacht, hat keine Trockensumpfschmierung mehr, die Ventile kann ich leicht - wie bei der Inno - selbst einstellen (sogar das Werkzeug ist gleich), der serienmäßige Luftfilter ist auswaschbar, Luft-/Ölkühlung, hochwertige Verarbeitung (ich habe nur zwei gammelige Schrauben gefunden!)!
Und ganz wichtig: ein SINGLE!!!