hier ein wirklich lesenswertes Pressethema !

Über was man sonst noch redet
Bastlwastl

hier ein wirklich lesenswertes Pressethema !

Beitrag von Bastlwastl »

EHE für alle beschloßen ! :up2: :clap:

https://www.tagesschau.de/inland/ehefueralle-129.html

die öffentliche abstimmung zeigtuns auf wer alle gleich setzt und wer scheinheilig daherredet ...
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: hier ein wirklich lesenswertes Pressethema !

Beitrag von Done #30 »

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

In Link von Bastl steht dass da:
Damit dürfen gleichgeschlechtliche Paare künftig genauso heiraten und Kinder adoptieren wie ein Paar von Mann und Frau. Das ist eine historische Entscheidung.
Ich will mich nicht zum Richter aufspielen. Aber irgendwie ist das mit den Kindern schon etwas seltsam. Ich jedenfalls hätte nicht zwischen zwei, sorry, Schwuchteln die mit Wattestäbchen aufeinander einschlagen, aufwächsen wollen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 12:56
In Link von Bastl steht dass da:
Damit dürfen gleichgeschlechtliche Paare künftig genauso heiraten und Kinder adoptieren wie ein Paar von Mann und Frau. Das ist eine historische Entscheidung.
Ich will mich nicht zum Richter aufspielen. Aber irgendwie ist das mit den Kindern schon etwas seltsam. Ich jedenfalls hätte nicht zwischen zwei, sorry, Schwuchteln die mit Wattestäbchen aufeinander einschlagen, aufwächsen wollen.
Das sehe ich - als zweifacher Vater - grundsätzlich genau so, nur empfinde ich den Ausdruck "Schwuchteln" als nicht angebracht, da beleidigend (zumindest in Österreich wird er abwertend gebraucht). Kinder brauchen für eine stabile psychische Entwicklung ein gutes Elternhaus, bestehend aus Vater und Mutter und am besten noch mindestens ein Geschwisterchen. Das ist der Idealfall und ich kenne auch Homosexuelle, die das genau so sehen (wenn sie es auch auf Druck der eigenen Lobby nie öffentlich sagen würden).

Doch der Idealfall ist in der Realität nicht immer gegeben. Und auch wenn ich grundsätzlich dieser Meinung bin, so könnte ich mir doch vorstellen, dass ein Kind bei einem liebevollen homosexuellen Paar doch noch immer um Welten besser aufgehoben ist als in einem seelenlosen Kinderheim. Ich würde aber halt wirklich sehr strenge Maßstäbe bei der Adoption von Kindern durch Homosexuelle befürworten, denn ich kenne auch ein "verpartnertes" homosexuelles Paar, die sind so "normal" wie Du und ich und einem Kind würde es dort sicher an nichts mangeln.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Innova-raser

Papaki-Driver hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 14:06
Das sehe ich - als zweifacher Vater - grundsätzlich genau so, nur empfinde ich den Ausdruck "Schwuchteln" als nicht angebracht, da beleidigend (zumindest in Österreich wird er abwertend gebraucht).
Stimmt, das hast du Recht. Habe ich gar nicht so gemeint, bzw. war bei mir so nicht auf dem Radar. :oops:

Es ist so dass hier wo ich leben sehr sehr viele das gleiche Geschlecht leben. Auch mit Kleidung Haarschnitt usw. Das stellt hier absolut kein Problem dar und im täglichen Leben/Freundeskreis sind die genau so integriert wie jeder andere auch.

Man macht halt manchmal ein Spässchen und ruft den/die Betreffende gerne mal "Bayot" was mit "Schwuchtel" gleichzusetzen ist. Das ist aber eher ein freundschaftlicher Term hier der nichts abwertendes hat.

Wie gesagt, mir ist es echt egal wer mit wem und wie solange es erwachsene Menschen sind. Aber meiner Meinung nach sollten Kinder mit einem biologischen Mann und einer biologischen Frau als Vater und Mutter aufwachsen. Es braucht beide Geschlechter für die Bildung und die Orientierung.

Ich kann mir aber schon vorstellen dass zwei Frauen oder zwei Männer ein Kind grossziehen solange der eine die Vater- bzw. die Mutterrolle übernimmt und der andere Partner einfach ein Partner von Vati oder Mutti ist. Dazu sollte dann aber auch ein intaktes Verhältnis zu einer Vater- oder Mutterrolle bestehen.

Trotz durch und durch katholischen Glauben hier auf den PH, mit diesem Thema geht die Gesellschaft hier sehr locker um. Nimand nimmt daran Anstoss wenn ein Mann mit langen gepflegten Haaren und weiblich gestylt rumläuft. Oder wenn eine Frau einen Flat Top hat, und sehr masklulin auftritt.

Die Gesellschaft ist hier wirklich sehr offen. Schwierig wird es bei offiziellen Funktionen wie College usw. Da werden Männer mit langen Haaren nicht geduldet. Die müssen kurz getragen werden. An einem unsere Colleges hier jedenfalls. Aber im Alltag spielt das echt keine Rolle.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

guri

Beitrag von guri »

Moin,

mir wäre für ein Kind ein Wattebällchen werfendes Paar lieber - als ein saufendes schlampiges & gewalttätiges
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

es ist ein schwieriges thema das nach wie vor vielen vorurteilen unterliegt .

Papaki-Driver hat zb. mit den kinderheimen einen guten ansatz gefunden .
auch sind diese partnerschaften meist wohlüberlegter auch was die adoption angeht als viele hier geforderten ideal scheinehen die nach aussen das heile weltbild vertretten
und in wirklichkeit weis es denke ich jeder selbst am besten wie es denn daheim aussieht .

in vielen ländern ist es seit einigen jahren normal und auch standart . wieso genau wir dagegen sind ?

ich seh schon die nachrichten .
2 schwule Syrer adoptieren Eryträer um neue kindersoldaten und selbstmordattentätter auszubilden :lol:

ich hoffe mein humor wird hier nicht falsch verstanden .aber so ungefähr ist die minderbemittelt herrschende meinung der unteren bevölkerungsschicht
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Kinder brauchen liebende Eltern, das Geschlecht ist dabei völlig gleichgültig.
Kinder sehen ihre Eltern nicht als Mann und Frau sondern als ihren Schutz und Familie.
Kinder werden nicht schwul wenn sie mit gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen.
Kinder sehen ihre Eltern nicht als Wesen mit eigener Sexualität.
1000 Mal besser bei einem liebenden schwulen Paar als in einer asozialen "normalen" hetero Familie mit jährlich wechselnden Beziehungen und neuen Pappas und Mamas.
Wer mit wem im Bett liegt und dabei glücklich ist, ist mir wurscht!
Ich bin für völlige rechtliche Gleichstellung. Die Religionen können das halten wie sie wollen und die Bäckermeister auch.
Don

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

:prost2:
Dateianhänge
FB_IMG_1498754395506.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

bokus

Beitrag von bokus »

:prost2:
Aber vielleicht, ganz vielleicht – und vom Ende her gedacht – ist das alles ganz anders.
Vielleicht, ganz vielleicht hat die Kanzlerin einen Plan verfolgt, der bis an die Grenzen des Diabolischen genial ist.
Vielleicht, ganz vielleicht hat sie die letzte Möglichkeit ergriffen, die "Ehe für alle" zu verhindern.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 01842.html

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

The Manchurian candidate groomed from young age proves her worth again and again.

It may have taken decades, but eventually Germany and its subordinates in EU will finally be weakened enough for Russia to take over without resistance.

The russians will have no moral problems purging the dead weight which has been taken in ever increasing numbers in he later years.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

sivas

Beitrag von sivas »

Warum ist jemand so scharf drauf, jemanden anderes zu heiraten ?

>> Weil er an dessen sozialer Absicherung teilhaben möchte !!

Es ist verständlich, wenn jemand, der sich während der Kindererziehungszeiten keine eigene soziale Absicherung hat aufbauen können, dass der dann von der Absicherung des gleichfalls für die Kindersorge Verantwortlichen profitieren kann.*) Aber sonst ??

Ich habe noch nie verstanden, weshalb ein Hinterbliebener Rente aus dem Recht des Verstorbenen erhält .... da kann man's ja gleich wie die Griechen machen: da hat die ledige Tochter eines Offizieres lebenslange Hinterbliebenenrente aufgrund dieser Eigenschaft erhalten.

*) dieses Recht sollte auch Unverheirateten zustehen, nicht nur Erziehungsunterhalt nach Trennung.
Zuletzt geändert von sivas am Sa 1. Jul 2017, 20:48, insgesamt 5-mal geändert.
Täter

sivas

Beitrag von sivas »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 20:29
Ich seh schon die nachrichten .
2 schwule Syrer adoptieren Eryträer um neue kindersoldaten und selbstmordattentätter auszubilden :lol:
Es ist viel banaler: die wollen einfach neue Ärsche !
Täter

Innova-raser

Eine Meinung eines Betroffenen:

http://www.tilllate.com/de/story/gegen- ... 0min-story

P.S.
Nur der guten Ordnung halber; Auch er benutzt den Begriff: " ...weil ein paar andere Schwuchteln ihre Regenbogenflaggen schwenken...."
Bin anscheinend tiefer in der "Szene" verwurzelt als ich gemein hin dachte. :laugh2:
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 2. Jul 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Einige interessante Sichtweisen sind da dabei. Habe selbst einen homosexuellen Bekannten, der bei manchen Punkten so ähnlich denkt.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk“