Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Innova-raser »

Trump schimpft ja mit Vorliebe über die Presse die Lügen verbreitet. Das kam mir grad in den Sinn als ich diesen Artikel hier gelesen habe: Rentner leben im Ausland

Kurz einleitend sei gesagt dass es um die Erhöhung der Renten umd CHF 70.- geht. Die zur Zeit gültige Maximalrente ist ~CHF 2250.- Also in keiner Weise ein Vermögen. Vor allem nicht in der Schweiz. Und entgegen allen Vorurteilen; Es gibt noch ganz viele Menschen dort die hart für ihr kleines Einkommen arbeiten müssen und am Ende des Arbeitslebens von einem sehr kärglichen Einkommen leben müssen. Das geht vielfach vergessen.

Also zurück zur Presse. Da wird jetzt die Stellungen aufgebaut und die ersten Geschütze gegen diese kleine Erhöhung abgefeuert. Da wird zum Beispiel Bezug auf die 2275 Retner, denen die Rente nach Thailand nachgeschickt wird, Bezug genommen. Und es wird Stimmung gemacht gegen Rentner im Ausland. So lässt sich zum Beispiel ein Rentner in TH mit der folgenden Aussage zitieren: "70 Franken mehr pro Monat sind für AHV-Bezüger in Thailand ein kleines Vermögen. Kurt Greutmann, Rentner in Pattaya, weiss: «Kaufkraftmässig entspricht das etwa 420 Franken."

Ich leben zwar nicht in Thailand sonder auf den Philippinen. Und dazu noch in der Provinz. Und ich weiss dass das absoluter Unsinn ist und in keiner Weise dem entspricht was ich erlebe und auch was die UBS regelmässig in Ihrer Uebersicht bezüglich der Kaufkraft in vielen anderen Ländern publiziert.

Mal zu den Kosten, und nochmals; Wir leben hier in der Provinz und nicht in einer Stadt!! In Manila könen die Lebenshaltungskosten schnell mal das deutsche NIveau errreichen. bzw. massiv darüber liegen.

Also, ein Kilo Panda Reis kostet € 1.20. Es gibt günstigeres, wenn auch nicht viel günstiger. Aber das ist dann von sehr schlechter Qualität und es richt immer wie angebrannt. Ein grilliertes Hühnchen, ein Broiler, kostet hier € 3.70. Der Strom ist auch ziemlich teuer. Habe ja letzthin was darüber geschrieben. Für 571Kw haben wir rund 100.- bezahlt. Das sind dann 17.5 Rappen pro Kilowatt.

Benzin kostet um einen Euro pro Liter. Diesel ist günstiger. Eine Honda Wave 125 koster 1400.- Euro, usw. Wie man sich jetzt zu einer Aussage dass das Geld hier 6x (In Worten; Sechsmal) mehr Wert haben soll ist mir komplett schleierhaft und kann nur duch unmengen von Alkoholeinnamen erklärt werden. Absolter Unsinn und blanke Stimmungsmache die man aber nur erkennen kann wenn man die lokalen Verhältnisse hier kennt.

Weiter wir der Rentner noch zitiert; "Klar sind wir in Thailand privilegiert,» sagt Greutmann, der ein Reihenhaus mit Swimmingpool, ein Auto und Motorrad besitzt. «In der Schweiz wäre das niemals möglich."

Dazu muss man folgendes Wissen; Ein Reiheneinfamilienhaus hat hier ca. 40qm und das bekommt man, wenn man es kauft und bar bezahlt, ab 20'000.- 40qm mit grad mal ebenso grossen Grundstück. HIer ist ein Beispiel dafür. House and lot for sale. Dazu muss man sagen dass dieses hier mit 50sqm schon ziemlich gross ist für lokale Verhältnisse. Ein (kleiner) gemeinsamer Swimmingpool steht meistens in diesen Subdivions zur Verfügung. Das ist schon fast Standard.

Jezt ncoh das Auto und das Motorrad. Ein neues Motorrad aus China kann man für 800.- kaufen. Neue Autos der renomierten Marken sind preislich vergleichbar mit Deutschland. Aber ein gebrauchter Toyota mit offiziell Platz für 8 Leute ist für weniger als 2000.- zu bekommen.

Somit muss ich wohl Trump in einem Punkt Recht geben: Die Presse im allgemeinen ist bei weitem nicht immer objektiv, hat sehr viel Macht und kann sehr gut Stimmung gegen etwas erzeugen. Aber zum Glück git es mehr als nur eine Zeitung und auch Menschen mit Verstand, gepaart mit Bildung, die sehr wohl die Realität kennen und wissen was den Tatsachen enspricht und was nicht.

Denn die Zeitung die den oben zitieren Artikel veröffentlich hat ist das Pendant der deutschen Bild. Also die Zeitung des Proletariats. Die Zeitung wo der kleien Bürger liest. Auch wenn ich bei weitem diese Printerzeugnisse liebe so lese ich sie trotzdem. Denn nirgends kann man besser den Puls der Gesellschaft fühlen als in solchen Medien.

Trotzdem ist mir die Galle hochgekommen als ich diesen Artikel gelesen habe. Und wäre ich Trump dann hätte ich auch über "Hexenjagd" usw getwittert. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Oh, oh,

der zweiten Frau Kohls wird das heft des Handelns aus der Hand genommen,
Bundestagspräsident Norbert "Nore" Lammert erklärte soeben die Beerdigung Kohls
zur Staatssache im Reichstag...

Angi schwieg eisern wie "The Iron Lady"...

Innova-raser

Ich lese ja nicht nur die Boulevardpresse, sonder auch Zeitungen die wirklich noch was zu sagen haben.

Hier schreibt die NZZ über den nicht so präsidialen Präsidenten von Amerika: Russische Hackerangriffe auf 21 Staaten der USA

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Seit heute / morgen/ gestern brauchen Visa-Bewerber eine enge familiäre oder,

natürlich berufliche

Beziehung in den USA,
um in das gelobte Land einreisen zu dürfen.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 3. Jul 2017, 07:08, insgesamt 2-mal geändert.

Innova-raser

IGN hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 05:10
Seit heute / morgen/ gestern brauchen Visa-Bewerber eine enge familiäre oder,

natürlich berufliche

Beziehung in den USA,
um in das gelobte Land einreisen zu dürfen.
Also nichts mehr mit Touri- und Shoppingtripps in die USA? :laugh2:

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Ich habe keine Ahnung was gleich passiert Andy ?
Zuletzt geändert von IGN am Mo 3. Jul 2017, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.

Innova-raser

Vielleicht kann dass da helfen:
Abgeschwächtes Einreiseverbot in den USA in Kraft getreten

Die von US-Präsident Donald Trump verhängte Einreisesperre für Menschen aus sechs überwiegend muslimischen Ländern ist in Kraft getreten. Betroffen sind Personen aus Iran, Sudan, Syrien, Jemen, Libyen und Somalia, die keine engen Verbindungen in die USA haben.

Es handelt sich um die abgeschwächte Form von Trumps ursprünglich geplantem Einreiseverbot. Es gilt für 90 Tage.

Das Oberste US-Gericht hatte die vorherigen gerichtlichen Blockaden der von Trump initiierten Visa-Sperren am Montag teilweise aufgehoben. Der Präsident hatte schon vor fünf Monaten ein erstes Einreisedekret unterzeichnet. In den folgenden Monaten blockierten mehrere Bundesgerichte dieses und ein zweites Papier. Daraufhin rief die Regierung den Supreme Court an.

Die nun geltenden Sperren sehen Ausnahmeregelungen vor. So kann nach Angaben der US-Regierung aus den betroffenen sechs Ländern weiter jeder einreisen, der zum Beispiel in den USA studiert oder dort für eine Firma arbeitet. Auch wird eine Ausnahme gemacht, wenn bestimmte Familienmitglieder in den USA leben, darunter Ehepartner, Eltern, Kinder und Geschwister.

Diese Entscheidung des Obersten Gerichtshofs ist nur vorläufig. Sie gilt nur, bis das Gericht in seiner im Oktober beginnenden nächsten Sitzungsperiode eine grundlegende Entscheidung über das Dekret fällt.

.........................................
Hawaii will gegen US-Einreiseverbot vorgehen
Am Donnerstagabend trat das Einreiseverbot der US-Regierung in Kraft. Gegen dieses will Hawaii nun vorgehen. Das berichtet u.a. «Boston Globe». Vor Gericht wurden entsprechende Dokumente eingereicht, die die Definition der «engen» familiären oder beruflichen Beziehungen anfechten sollen, die Visa-Antragsteller aus sechs überwiegend muslimischen Ländern nachweisen müssen, um in die USA einzureisen.
Quelle:
Blick.ch

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Ja für was haben dann die Gänse einen Präsidenten Enterich ?
Donald, die Ente schlechthin.
Nice Girl....jpg
Zuletzt geändert von IGN am Mo 3. Jul 2017, 07:10, insgesamt 2-mal geändert.

Innova-raser

IGN hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 06:47
Ja für was haben die dann einen Präsidenten Enterich ?
Ich meine man muss das respektieren was die Amerikaner denken der richtige Leiter ihrer Administration ist. Auch wenn es aus unsere, westlichen Sicht schon sehr schräg rüberkommt und er offensichtlich weder Erfahrung hat noch willig ist sich diese anzueignen.

Denn für den geneigten Beobachter hat sich das Debakel ja schon lage vor der Wahl abgezeichnet und man wusste sehr genau was man bekommt wenn man Trump wählt. Nämlich einen grossmäuligen, egozentrischen und rücksichtslosen Milliardär der keinen blassen Schimmer von Politik hat.

Aber viele Menschen glauben, oder wollen glauben, was man ihnen erzählt. Das ist hüben wie drüben das exakt gleiche. Diskutiere mal mit einem Teslafahrer über Elektromobilität und Musk. Da wird jede noch so berechtigte und kleinste Kritik gleich niedergemäht!

Man will halt das Glauben was am besten zur eignen Meinung passt. :(

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Denke so ist es Andy :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Mo 3. Jul 2017, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

In Colorado weigerte sich 2012 ein Bäcker eine Hochtzeitstorte für die Hochzeit eins schwulen Paares anzufertigen.
Er meinte, die angehenden Eheleute könnten in seinem Laden gerne kaufen was immer sie wollten, aber eine Extraanfertigung für eine schwule Hochzeit mache er nicht.
Sein christlicher Glaube verbiete ihm das.
Seither tobt ein erbitterter Rechtsstreit vor den Gerichten bis hinauf zum Obersten Gerichtshof.
Der Bäcker und seine Familie erhielten zahllose Morddrohungen und Schmähungen.
Ja, sind den alle schon völlig verrückt geworden?
Die sinnlose Torte ist doch schon längst wo anders gekauft, aufgefressen und rausgeschissen und deswegen streitet man jahrelang, macht sich das Leben schwer und verschwendet ein Vermögen für Anwälte und Gericht.
Das ist dekadent und das so ein Schwachsinn überhaupt möglich ist, verdeutlicht unseren Werteverfall und macht uns verwundbar.
Don

IGN

Beitrag von IGN »

die sinnlose Torte...
um die geht es doch immer Don ?

Ne hast schon recht... blöde Fragen stellen ist bereits Hochleistung :up2:

Guten Morgen Europa :sonne:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich habs nicht mehr auf dem Schirm. Wer hat geklagt?
diejenigen, welche auf ihre Freiheit zu heiraten bestanden, aber den Bäcker zu etwas zwingen wollten, oder der Backer der sich zu nichts zwingen lassen wollte?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

IGN

Beitrag von IGN »

EILMELDUNG: Bundestag ändert Tagesordnung...

Die Ehe für alles und jedes soll noch schnell vor Urlaub und Neuwahlen durchgeboxt werden,
steht seit 4 Jahren noch auf dem Programm...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 3. Jul 2017, 07:02, insgesamt 2-mal geändert.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Zum Tortenthema!
Das schwule Paar hat gegen den Bäcker Beschwerde wegen Diskriminierung eingereicht.
Geklagt hat den Bäcker dann die Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union.
Colorado baker: Death threats and hate for refusing to make gay wedding cake
http://www.foxnews.com/politics/2017/06 ... dding.html
Hätten die sich das auch getraut wenn der Bäckermeister gläubiger Moslem wäre?
Ich denke nein, denn der christlich/jüdischen Kultur sprechen wir selbst laufend die Wertigkeit ab.
Deswegen verachten uns radikale Moslems. Nicht weil wir einen anderen Glauben haben, sondern weil wir an nichts mehr glauben - ausser Profit und Konsum.
Don
Zuletzt geändert von DonS am Fr 30. Jun 2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk“