Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 13:54
Den dem Präsidenten und dem Militär vertraue ich vollumfänglich. Ich bin froh dass genau jetzt, in dieser unruhigen Zeit, ein Mann wie DU30 das Land anführt und kein korrupter Politiker wie schon so oft in der Vergangenheit.
DU30 geniesst übrigens grossesn Vertrauen in der breiten Bevölkerung hier. Duch alle sozialen Schichten hindurch. Die Bevölkereung ist immer mehr und mehr zufrieden mit seiner Administration. Hier gibts einen Artikel dazu: Duterte administration's satisfaction rating improves
Auch wenn der Westen das anders sieht. Who cares! :laugh2:
Wie frei und unabhängig ist eigentlich die Presse auf den Philippinen, deren Artikel du da repräsentativ verlinkt hast ?

Ich vertraue da eher den europäischen Medien.
Und deren Fakten sind folgende:
Präsident Duterte rechtfertigt die Ermordung von etwa 9.000 angeblichen Drogenkriminellen in Manila ohne jede Rechtsstaatlichkeit.
Dutarte gab in Mindanao den Soldaten in einer Kaserne grünes Licht für rücksichtsloses Vorgehen. "Ihr könnt maximal drei Frauen vergewaltigen ! Ich werde für euch ins Gefängnis gehen !"
Und er gab den Soldaten freie Hand: "Ihr braucht keine Durchsuchungsbefehle und keine Haftbefehle."

Bislang konzentrierte sich Duterte sich auf die blutige, aber populäre Bekämpfung der Drogenkriminalität.
Ausgerechnet in seinem Hinterhof muß Duterte erleben, daß seine martialischen Worte wenig ändern und die Terrorgruppe in Südostasien Fuß zu fassen scheint.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 19:05
Ich vertraue da eher den europäischen Medien.
Hahaha...
Sind die unabhängiger? :laugh2:

[quote=Trabbelju post_id=126770 time=1Und deren Fakten sind folgende:
Präsident Duterte rechtfertigt die Ermordung von etwa 9.000 angeblichen Drogenkriminellen in Manila ohne jede Rechtsstaatlichkeit.
Dutarte gab in Mindanao den Soldaten in einer Kaserne grünes Licht für rücksichtsloses Vorgehen. "Ihr könnt maximal drei Frauen vergewaltigen ! Ich werde für euch ins Gefängnis gehen !"
Und er gab den Soldaten freie Hand: "Ihr braucht keine Durchsuchungsbefehle und keine Haftbefehle."

Bislang konzentrierte sich Duterte sich auf die blutige, aber populäre Bekämpfung der Drogenkriminalität.
Ausgerechnet in seinem Hinterhof muß Duterte erleben, daß seine martialischen Worte wenig ändern und die Terrorgruppe in Südostasien Fuß zu fassen scheint.
[/quote]

Das sind Zahlen von denen ich nicht weiss ob sie zu gross oder zu klein sind. Keine Ahnung. Aber es interessiert mich auch nicht wirklich. Ich stehe nach wie vor, wie der allergrösste Teil der Bevölkerung, hier hinter DU30! Der Rückhalt in der Bevölkerung ist riesig! Und zwar durch alle Gesellschaftsschichten hindurch. Wie ja bereits schon mal erwähnt.

Ich möchte aber anmerken und zu bedenken geben dass es eine ziemliche Herausforderung, wenn nicht eine Ummöglichkeit ist, die Politik hier zu verstehen wenn man nicht wirklich hier im Land lebt und verwurzelt ist.

Ihr, wenn ihr sie überhaupt erwischt, behandelt Terroristen wie gute Freunde und seht nur das gute im Menschen. HIer haben 11 Terroristen unsere Insel versucht zu infiltrieren. Alle haben die Insel nicht mehr lebend verlassen. Bis auf einen Fall bin ich absolut überzogen dass das das richtige Vorgehen war!
Nun haben wir wieder Probleme in Mindanao, speziell in der Stadt Marawi. DU30 hat über ganz Mindanao das Kriegsrecht verhängt und alle Gespräche mit den muslimischen Verbänden und Organisationen storniert! Gut so.

Auch hier gibt es kritische Stimmen die versuchen (unfaire?) Stimmung dagegen zu generieren. Nur eine Faktencheck können die Aussagen nicht standhalten sondern sind Parolen von Menschen die ihre Felle davon schwimmen sehen.

Die Philippinen sind ein wunderschöner Archipelago mit einer grandiosen Natur und vielen Millionen wunderbarer Menschen. Aber eben, wo Sonne ist ist auch Schatten. Es gibt hier Probleme zu lösen wie in Deutschland oder in Europa auch. Wichtig ist dass Menschen ein Land führen die das Land und und seine Menschen wirklich liebt und nicht nur und ausschliesslich an seinen eigenen Vorteil denkt.

So wie Trump feurige Beführwortet hat so hat DU30 ebensofeurige Gegner. Wie sagt doch der Volksmund: Jedes Land hat den Präsidenten dass es verdient! Ich lebe allerbestens mit DU30! Viel besser als mit Noynoy, seinem Vorgänger.

Aber mal zurück zum Stromverbrauch.

@Tranberg
Wir heizen das Wasser nur zum duschen etwas auf. Und da auch nur weil ich ein jahrzehntelanger und bekennender Warmduscher bin. Früher sogar eher Heissduscher, aber das habe ich jetzt hier etwas reduziert. :laugh2:

Das Wasser das aus den Leitungen kommt ist nie kalt. bzw. kühl so wie in Europa. Man könnte damit eigentlich auch duschen wenn man nicht so ein verwöhnter Duscher ist wie ich. Aber die Durchlauferhitzer in den Duschen machen wir nicht wirklich Sorgen.

Ich vermute mal ich habe auch den Stromkonsumenten gefunden der die Rechnung in die Höhe treibt. Wir haben ja jetzt in Cordova (Cebu) ein Haus. Dort haben wir anfänglich nur in den Schlafzimmern Aircon's installiert. Aber bei tagsüber teilweise über 40° heizt halt die "gute Stube" auch mächtig auf. Wir kamen also nicht umhin auch im Wohnzimmer eine Aircon zu installieren. Alles, wie von Tranberg empfohlen und meiner persönlichen Ueberzeugung folgend, Panasonic Econavi Geräte. In der Nacht läuft die Aircon im Schlafzimmer in dem wir schlafen. Im Econavi Mode. Tagsüber, aber nur wenn wir Zuhause sind, läuft die Aircon im Wohnzimmer. Auch im Econavi Mode und auch auf 22° eingestellt.

Da wir einen brandneuen und digitalen Zähler am Haus haben und auch (noch) keine Nachbarn ist der Aschluss ziemlich übersichtlich. Ich bin jetzt den Verbrauch in Cordova am überwachen. Mal sehen was da rauskommt. Denke aber mal wir werden dort mit einen ähnlichen Vebrauch wie hier in Bohol rechnen müssen. Auch in Cordova haben wir überall LED Beleuchtung, einen topmodernen und state of the art Kühlschrank wie auch alle anderen Elektrogeräte sind das beste was wir in Sachen Energieeffizienz hier kaufen konnten.

Wahrscheinlich wird es halt einfach der Preis sein denn wir für das kühle Klima bezahlen müssen. :-( Was soll man tun? Deckenfan, von denen ich eigentlich absoltuer Fan bin, bringen zuwenig.

Dafür müssen wir aber im Winter dann nicht heizen! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Ich denke es wird schon eine Menge bringen die Temperatur von 22° auf 25° zu stellen.
Das sollte noch deutlich kühler als draußen sein und spürbar weniger Strom verbrauchen!
Supra GTR

Innova-raser

Stimmt, das haben wir uns auch überlegt. Unsere Aircon's sind alle in 0.5° Schritten regelbar. Wir tasten uns da nun mal an ein angenehmes Klima an. Wichtig ist es uns eigentlich nur beim schlafen. Wenn heiss ist dann fühlt es sich an wie im Vorhof der Hölle.

Tagsüber können wir auch mit etwas höheren Temperaturen leben. Und schlussendlich gibt es ja gleich um die Ecke einen kühlen und grossen Pool mit Garten und die Resorts mit ihren prächtigen Anlagen sind ja auch gleich um die Ecke. Da kann man sich im Pool oder im Meer abkühlen.

Nur die letzten Tage waren wir die ganze Zeit im Haus am Arbeiten. Vorhänge aufhängen usw. :| Das macht keinen Spass wenn es einem über die Stirn und den Rücken runterläuft. Es gibt zwar einen sehr häufig angewandten Trick um das etwas "angenehmer" zu gestalten. Nicht wenige stecken sich hinten in das Shirt oder T-Shirt ein kleines Frottetuch. Grad so lange dass es über den Rücken reicht und oben am Kragen 2 bis 3 Zentimer rauschaut damit man es umschlagen kann. Das sieht man sehr oft hier. Das hält den Rücken trocken.

Mal sehen wenn wir einen kompletten Monat in Cordova sind. Dann wissen wir was der Zähler gezählt hat. Aber ich vermute, bzw. es kann eigentlich nur die Aircon sein.

PVA ist ja immer noch, oder wieder ein Thema für mich. War grad gestern bei einem Elektronikhändler. Ich wollte ein kleines PVA Modul und einen dazughörigen Fan. Den ich habe für unseren Familienhund eine Hütte gebaut. Aber er benutzt sie nicht. Jetzt weiss ich auch warum: Es ist schlichtweg zu heiss drin! Nun will ich einen Fan einbauen der mit einer PVA Platte gespiesen wird. Ich kann ja schlecht eine Aircon in die Hundehütte einbauen. :roll:

Obwohl es so Kleinaggregate mit 0.5 PS gibt. Windows Type natürlich. Aber diese sind extrem uneffizient, ziehen jede Menge Strom und machen dazu noch einen Heidenlärm!

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Die Idee mit der Hütte war sicher ein Flop Andy :prost2:

in Augsburg Germany gibt es als Ausnahme keine generelle
Leinenpflicht für des Menschen besten Freund...

Obwohl, IGN's Erzeuger führt Rocky schon immer an der Leine...
Er knabbert, fühlt für sein Leben gern mit dem Zahn,
würde aber niemals bei Menschen durchdrücken mit
seinem Monstergebiss... bei einer Katze wäre ich mir nicht so sicher...
Ansonsten beschützt er Geflügel, Vögel allgemein...
Hund und Katze haben es nicht einfach unter Fremden,
in einer großen Stadt.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 3. Jun 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser

Das war wahrscheinlich wirklich ein Flop! Und ich habe mir so schön Mühe gegeben und die Hütte sogar in unseren "Corporate Colors" streichen lassen. :(

Trotzdem, es ist ein absoluter toller Hund den ich nicht mehr hergeben würde. Auch wenn ich mir nie im Leben so einen kleinen Hund zugelegt hätte. Aber er war kurz vor mir hier eingetroffen und wir haben uns extrem schnell angefreundet.

Ich sehe, bzw. nehmen ich nicht mehr als kleinen Hund war. Denn der Name der Rasse heisst (eingedeutscht) Löwenhund. Und genau so einen Charakter hat er. Ungleich dem Löwen in "The wizard of OZ" ist er Mutig und beherzt. Er weicht keinen Streit oder bossy dog aus!

Ein Nachbar weiter oben hat so einen richtigen Dobberman. So einen der auch als Kalb durchgehen würde. Zum Glück hat dieser so ein sonniges Gemüt. Denn unser Hund scheut nicht davor zurück auf ihn loszustürmen, in anzubellen und in die Beine zu beissen! :mrgreen:

Ich liebe diesen Hund!! Auch wenn eigentlich ein German Shepperd ganz oben auf der Wunschliste stand. Aber so ist das Leben: Man plant man denkt man lenkt aber das Leben hat manchmal ganz eigene, andere Pläne für einem bereit.

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

IGN hatte eine tolle Nachbarin Andy :superfreu: ,

die kräftigen Katzen haben sich den armen Dackel
zum Frühstück genommen...

Schosshündchen mit Leinenzwang,
Raubtier ohne Pflicht...

Innova-raser

Katzen hat es hier jede Menge. Die ziehen um die Häuser wie viele Hunde es auch tun. Aber es ist tatsächlich so dass die meisten Hunde einen ziemlichen Respekt vor Katzen haben. Nur meiner nicht! Der hat mittlerweile einen Heidenspass diese (xxxx) Katzen vom Acker zu jagen!

BTW, ich komme langsam in die Jahre; Ich höre hier, während ich schreibe, Mireille Mathieu, Edit Piaf, Jacques Brel usw....

Ich liebe diese Musik. Das MUSS neben Freddy Mercury halt auch noch Platz haben. :laugh2:

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Diese Wahrnehmungen sind vollkommen O.K. Andy,
keine Sorge...

dein Hund ist soweit in Ordnung.

CUB fahrende Hunde kenn ich bisher nur als Menschen,
sehe da aber kein Problem wen er das auch kann...
falls nicht, das Forum hat vermutlich die eine oder
andere Idee.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 3. Jun 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser

Kann er, wenn auch nicht ganz selbstständig. Es braucht noch einen Affen (mich) der lenkt und den Motor bedient. Aber viel bequemer und auch bevorzugter fährt er auf dem Scooter oder fläzt im Auto vor dem Auslass der Klima rum! :laugh2:

Manchmal tut er mir wirklich Leid. Die Rasse kommt ursprügliche aus dem Hochgebirge, aus dem Tibet. Deshalb auch das lange Fell. Aber einerseits wohnen wir hier nicht x-tausend Meter über Meer und es kann sich auch niemand daran erinnern dass es hier jemals geschneit hat und zum anderen ist es wirklich der beste Freund und ein Teil der Familie. Deshalb halten wir sein Fell, komplett Rassenuntypisch, kurz!

Denn ich würde hier auch nicht mit einer Langhaarmähne (abgesehen davon dass es damit bei mir auch nicht mehr so klappen würde (hüstel)), rumlaufen.

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

IGN kennt sich nicht wirklich mit Hunden aus,
er hat Sie als Arbeitstier / Zugpferd benutzt...
Fressen / Versorgung Fressnapf Formel 1 Niveau...

Innova-raser

Letzthin wieder mal bei einem der grössten Chinesenhändler hier im Lande gestöpert. Die Motorräder werden unter dem eignen Namen gefertigt. Die Qualität ist gar nicht so schlecht, ABER was mir auf dem grossen Tarpaulin drassen am Haus aufgefallen ist, ist dass da:
- 13 MONTHS WARRANTY
- Free Lifetime Tune-up and Oil Change Servicing
Das ist doch mal eine Ansage! :sonne:

Hier der Link zu den Angeboten: Rusi Motor

Alle Modelle sind Honda Modellen nachempfunden. Es gab sogar eien "MSX" von Rusi. Sie ist aber nicht auf der HP. Auch einen witzigen 125er Chooper gab es. Den Rango.
Oder die MSX im Ducati Style: Mojo oder im bekannte MSX Style: Gremlin
Man kann solche Minibikes noch oft hier auf der Strasse sehen.

Da auch hier customizing hoch im Kurs steht können Moppeds dann auch so aussehen: CAFE RACER Rusi Rango125cc oder so: Rusi Classic 250 Cafe Racer

Auch bei Rusi sieht man die 150er Underbone im Angebot. Gestern in Cebu ein riesiges Plakat am Strassenrand für eine 155er Yamaha gesehen. Nur lief ausnahmsweise der Verkehr so flott dass ich keine Zeit hatte genauer hinzuschauen.

Aber die 150er scheinen sich langsam ein Trend zu werden. Nur in Europa halt (noch) nicht. :aetsch: :laugh2:

Hier hat sich noch einer die Mühe gemacht und ein paar Motordealer, mit der Videocam, besucht; A Look at New Motorcycles In The Philippines Vlog

Und hier noch die Rusi Classics. Die habe ich leider noch nie hier im Shop gesehen. Ich muss mal in Cebu schauen. Die würden mir echt noch gefallen. Denn mit 250ccm kann man hier überglücklich werden. Denn es steht sich auf der Strasse auch mit 1250ccm nicht besser. :(

Bild

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

22 Grad Celsius bei Außentemperaturen gegen 40 Grad ist viel viel zu niedrig !

Dann brauchst du Isolation wie ein Kühlspeicher, auch muss es absolut luftdicht sein.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

@ Tranberg
Er will sie nur Nachts laufen lassen,zum schlafen.
Da hast du schätzungsweise 28C°,vllt auch nur 26C°.
Sollte daher passen.
Voll dabei und dicht daneben

Innova-raser

Yup, sie läuft im Schlafzimmer nur Nachts zum schlafen. Ich schaffs einfach nicht wirklich zu schlafen wenn es draussem am Tag über 40° war.
Ihr braucht Heizungen und wir Aircon's :laugh2:

Der Mc Do hier vor Ort ist übrigens auf 19° gekühlt!!!!!! Das ist dann wirklich frisch. Wenn man da von draussen durch die Türe kommt meint man es fange jetzt grad an zu schneien. :wein:

Wenn ich jetzt mal ganz grob über den Daumen rechne: 12 Monate à 100.- Stromrechnung. Das auf 10 Jahre gerechnet macht dann 12K Euro. So könnte ich also 12K Euro für eien PVA Anlage, mit Speicher ausgeben um sie innert 10 Jahren zu amortisieren.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“