Yup, der Zoomer ist wirklich geil! Hier ist er aber ganz oben auf der Preisliste.

Mir gefällt das Desing. Vor allem der Vorderbau! Es ist einfach viel angenehmer zu lenken wenn man einen richtigen Motorradlenker zum steuern hat anstatt diese schmalen Scooterlenker wie ja die Innova/Wave auch hat.
Was ich noch gerne am Zoomer hätte wären so geile Knubbel, bzw. Stollenreifen. Ich glaube das würde noch geil aussehen.

Kauf den für deine Frau! Er wird ihr sicher gefallen! Einzig die U-Box ist halt nicht so praktisch wie bei den anderen Scootern. Denn man muss seine Sachen darin anbinden (Es hat dafür Gepäckhacken) und kann es nicht einfach reinschmeissen wie bei den anderen. Aber dafür hat er ganz andere Vorteile!
Wie heute Morgen als ich aufgestanden bin und merkte, dass das Wasser nicht läuft. Da bin ich schnell raus vors Haus gegangen und gefragt was wieder los ist. Da hat man mir gesagt es gebe kein Wasser für die nächsten 4 (In Worten VIER) Tage!!!! Man, ich bin grad aufgestanden und im Halbschlaf dachte ich die machen einen Spass mit mir. Aber nein, es ist wahr! Zwar ist jetzt, etwas später, ein Tanklastwagen mit Wasser hier gewesen. Aber woher nimmt man die Gefässe und Behälter so ad hoc wenn man nicht darauf vorbereitet ist?

Zum Glück habe ich, aus den Zeiten als das Wasser zur jeweils am Morgen und am Abend lief, noch 2 Wassertanks hier auf dem Haus. Einen kleineren und einen grösseren. Da wir aber seit Jahren nun 24x7 Wasser haben habe ich letzthin mal darüber nachgedacht die ganze Wasserversorgung etwas zu überarbeiten. Ich wollte die Tanks wegnehmen und nur noch mit einem ganz kleinen Tank, als Puffer, am Boden und einer Pressure Pump die Versorgung sicherstellen. Aber "zum Glück" passierte das heute wieder. Ich lasse die Tanks, mit aller Sicherheit, auf dem Haus!!!
Aber morgen gehen wir sowieso nach Cebu. Ich bleibe dort bis hier das Wasser wieder läuft!!

Ohne Aircon ist es in der Tat doch etwas schwierig hier. Hier in Bohol haben wir zur Zeit Temperaturen von rund 33° durch den Tag. Trotz Dachisolation und dicken Mauern heizen sich die Zimmer doch sehr auf. Da ist dann in der Nacht das Schlafzimmer schon sehr warm. Man kann nicht schlafen ohne das man schwitzt wie verrückt und das Leintuch aussieht wie ein nasser Waschlappen. Ein Fan kann etwas Abhilfe schaffen, aber eben nur etwas. Ich bin wirklich nicht verwöhnt und leben in Bauchpinselluxus, aber eine Aircon im Schlafzimmer ist schon fast ein Muss!
Besser ist es oben im Resthouse. Dort sind die Wände nicht aus Stein, sondern geflochten aus Amagan. Auch steht das Haus etwas erhöht, ich meinte es sind ca. 200 m.ü.m und es weht normalerweise immer ein leichter Wind dort. Es ist dort oben nie so heiss wie hier unten am Meer. Dort brauchen wir keine Aricon. Wenn sein muss kann man da mit einem Fan sehr gut leben.
Hier in Tubigon haben wir nur in den Schlafzimmern Aircon aber nicht im Wohnzimmer. Anders in Cebu. Dort ist es meistens etwas heisser. Temperaturen von tagsüber 40 bis 42° sind normal. Das ist dann schon ziemlich heiss! Wir haben dort auch nur Aircon’s in den Schlafzimmern installiert. Aber nun haben wir auch eine im Wohnzimmer installieren lassen. Es ist sonst wirklich so gut wie unmöglich sind dort, in einer einigermassen angenehmen Atmosphäre, aufzuhalten.
Nur der Stromverbrauch muss man unbedingt auch im Auge behalten! Der Strom ist, entgegen dem Benzin, nicht wirklich günstig hier. Wir haben deshalb lange und ausgiebig recherchiert welche Aircon es nun sein soll.
@IGN
Nein, keine Wohnung! Es ist ein Bungalow. Eine Wohnung wollten wir uns nicht leisten. Die Preise die die dafür aufrufen und was man dafür bekommt ist komplett pervers! Und der Gipfel ist; Nicht selben gibt es nicht mal einen Parkplatz dazu zu kaufen!!!
Deshabalb das Bungalow. Da habe ich meine Ruhe, kann um das Haus laufen, kann mein Auto parken und auch für das Mopped hat es Platz. Und die Aussicht aus dem x-ten Stockwerk habe ich, wenn ich in Bohol in meinem Resthouse bin.

@DoneS
Ich bin, aus meinem europäischen Verständnis heraus, nicht mit allem komplett einverstanden was DU30 alles macht, bzw. sagt. ABER er macht!! Man muss sehen, dass hier eine ganz andere Mentalität herrscht. Man kann die Vorgänge hier nicht mit dem europäischen Massstabe messen. Das wird nie funktionieren. Aber was man messen und sehen kann sind die Ergebnisse. Und die sind markant! So begrüsse ich das rigorose und konsequente Vorgehen gegen Terrorismus und Drogen sehr. Beides richtet grossen Schaden hier in der Gesellschaft an. Es ist hier halt manchmal ein raues Land das deshalb auch eine raue Führung benötigt.

Und hier ein paar Bilder vom Stadtfest:

Das ist unsere Version von DSDS. Den ein Gesangscontest darf auf keiner Feier fehlen!!! Jeder einzelne SängerIn könnte locker mit den Finalisten von Bohlens Truppe noch locker mithalten.

Auch ein Riesenrad hatten wir natürlich!!!