Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von DonS »

IGN hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 19:37
IGN könnte sich jetzt spontan an nichts erinnern was Obama
weltbewegendes in 8 Jahren vollbracht hätte...
Er hat die meisten Kriegstage aller bisherigen amerikanischen Präsidenten zusammengebracht.
Mehr noch als Bush jr.
Das ist doch was!
Ich prophezeie, daß schafft DT nie.
Was wieder mal beweist, DT ist ein Versager...

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Trabbelju
Jetzt ist dir aber tüchtig was in den falschen Hals gekommen. Und da braucht es natürlich den ganz dicken Dampfhammer um diesen Klos wieder rauszuschlagen! :mrgreen:

Ich nehm’s dir nicht Übel. Aber wie dir ja offensichtlich nicht entgangen ist bin ich Schweizer und habe einen Pass von diesem Land hinter dem ich stehe und das mich an der Waffe ausgebildet hat um unsere Werte auch mit Nachdruck durchsetzen zu können. Auf unseren Territorium selbstverständlich.

Somit möchte ich mal behaupten, dass ich die Schweiz, ihre Politik, ihre Menschen und ihre Kultur wohl einiges besser verstehen als ein Betrachter von aussen.

Du nimmst Bezug zu der Stellung der CH im WW2 ohne kaum was darüber zu Wissen was damals genau passiert ist und wie die CH dieses Kapitel aufgearbeitet hat. Wenn ich dann darauf aufmerksam mache, dass du da besser recherchieren solltest fühlst du dich angegriffen und greifst zur einer Allzweckwaffe um den Gesprächspartner zu desavouieren.

Das ist keine kluge Strategie und führt meistens zu unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten. Andere würden es Streit nennen.

Wenn dich die Rolle der politischen und wirtschaftlichen Schweiz im und um den WW2 wirklich interessiert dann empfehle ich dir mal den «Bergier Bericht» zu lesen. Es gibt darum herum sehr viel Primär- und Sekundärliteratur die auch lesenswert sein kann. Die Kommission die diesen Bericht verfasst hat wurde vom Bundesrat (Diesem Gremium obliegt die Administration der Schweiz) in Auftrag gegeben.

Weiter in diesem Kontext empfehle ich dir mal die Geschichte vom Wachmann Christoph Meili zu recherchieren und für dich aufzuarbeiten.

Die vorherrschende Meinung, wenn man sich mal damit befasst hat ist, dass die Schweiz vieles richtig aber auch einiges falsch gemacht hat. Ich glaube, nein ich bin überzeugt davon, dass die Schweiz den richtigen Umgang mit der neueren als auch der älteren Geschichte hat. Es wird im Regelfall nichts unter den Tisch gekehrt oder x-tausendmal aufgewärmt und nur zum Schluss zu kommen, dass man keinen Schluss gefunden hat.

Die Schweiz ist für vieles in der Welt ein Vorbild und ein Laboratorium, weil dort Dinge möglich sind die so sonst nicht möglich wären. Sie hat eine Jahrhundertelange Tradition für Humanität und Friedensstiftung. Das auf der ganzen Welt. So sind, um nur ein Beispiel das in diesen Kontext passt, zu nennen schweizer Soldaten an der Demarkationslinie zwischen Nord -und Südkorea im Einsatz um den Frieden zu sichern. Und so weiter. Ich will das nicht weiter ausführen da es hier nichts zur Sache tut.

Auch steht es mir sicher nicht zu der Innenpolitik von Angela Merkel zu kritisieren. Es ist dein Land und deine Heimat. Du hast gewählt. Du bist Teil des Volkes und weisst es sicher besser als ich. Ich habe einige Freunde in Baden-Württemberg die ich sowohl als Mensch als auch als politische Bürger sehr schätze. Vielleicht gibt es da ein Nord-Süd-Gefälle. Ich weiss es nicht. Genauso wenig wie ich weiss wo dein Lebensmittelpunkt ist.

Ich, als NICHT RELEVANTER Aussenstehender sehr interessierter Beobachter der deutschen Politik finde die Politik von Angela Merkel gar nicht so falsch. Wenn man etwas macht macht man immer Fehler. Das liegt in der Natur der Sache. Kritik ist wohl wichtig und auch richtig. Denn Schlussendlich ist ja die Kanzlerin ihrem Land und ihrem Volk verpflichte. Aber Kritik sollte auch immer begründet und konstruktiv sein. Sonst schafft man Reservate für ganz üble Zeitgenossen.

Trotzdem, ich kenne weder dich noch dein soziales Umfeld. Aber dein Post befremdet mich doch ein wenig.

Grad heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass Trump Anhänger immer noch felsenfest davon überzeugt sind den richtigen Präsidenten gewählt zu haben. Schuld an der ganzen Misere seien die linken Richter die von Obama gewählt worden sind und die ganzen amerikanischen Medien die sich gegen Trump eingeschossen haben.
Das sagt zum Beispiel ein Bauingenieur.: «Trump drückt sich manchmal etwas schnell und ungenau aus. Und das nutzen die Medien aus. Sie drehen ihm jedes Wort im Mund um»»

So kann man das auch sehen. Auch wenn man offensichtlich eine überdurchschnittliche Bildung und Reiseerfahrung hat. Den der der das gesagt hat ist ein eingebürgerter Schweizer in den USA.

Und nur ums es am Schluss noch ganz deutlich festzuhalten: IAuch wenn du mir die gerne zusprechen möchest; ICH BEANSPRUCHE IN KEINER WEISE WEDER DIE MEINUNGS- NOCH DIE DEUTUNGSHOHEIT!!!!
Alles was ich sage und schreibe ist meine meist reflektierte persönliche Meinung die weder massgebend noch den Anspruch auf absolute Richtigkeit erhebt.
Dies ist auch der Grund warum ich mich gerne auf Diskurse einlassen. Ich will reich werden! Reich an Bildung!!! Und das erreicht man nur durch Diskussionen und dem hören von verarbeiten anderer Meinungen.

So, ich hoffe wir bleiben jetzt immer noch virtuelle Freunde und ich wünsche dir mehr Lebensfreude in deinem Heimatland und dass du das schätzt was dein Land ausmacht! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Donald hat angeblich streng Geheime Infos an Russland weitergegeben.
Informationen zur Sicherheit des Flugverkehrs.
Woaaaahhwww...
eine russische Außenamtssprecherin
bezeichnet es als Falschnachricht.
Zuletzt geändert von IGN am Mi 17. Mai 2017, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser

Meinen Informationen zufolge ware es Informationen über den inneren Zirkel der IS. Geheime Informationen die anscheinend nicht mit den Alliirten geteilt werden. Das kann, wenn dem so ist, tatsächlich zu einigen Problemen führen.

Verfolgen doch die USA und Russland ganz unterschiedliche Ziele im Kapf gegen den IS.

Ich frage mich nur wie lange sich dieser beispiellose Dumkopf und Pausenclown noch halten kann!

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

hier in Deutschland werden zur Stunde gänzlich
andere Infos kolportiert Andy :superfreu:

innerer Zirkel des IS :laugh2:
wer soll den das werden bitteschön ?

Udo Jürgens: immer, immer wieder geht die Sonne auf...
[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=U2_evhxQcdA[/BBvideo]
Zuletzt geändert von IGN am Di 16. Mai 2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Innova-raser

IGN hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 15:22
hier in Deutschland werden zur Stunde gänzlich
andere Infos kolportiert Andy :superfreu:

innerer Zirkel des IS :laugh2:
wer soll den das werden bitteschön ?
Vielleicht Abu Bakr al-Baghdadi denn die USA mal aus dem Gefängnis entlassen hat in der vollen Ueberzeugung er sei nicht weiter gefährlich?

Und hier steht was die "Washington Post" darüber schreibt: https://www.washingtonpost.com/world/na ... de676e2d1eTrump revealed highly classified information to Russian foreign minister and ambassador

Aber ich gehe davon aus dass in D die exakt gleichen Meldungen verbreitet werden wie in der restlichen Presse. Nur eben GANZ lesen sollte man die Artikel halt schon um sich ein Bild machen zu können. Flugsicherheit ist ein Thema und zwar geht es um die neusten Restriktionen der USA beziehungsweise um die Gründe dafür.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 16. Mai 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Die USA wollen sich offenbar aus dem Pariser Abkommen zum
globalen Klimaschutz zurückziehen berichten US-Medien.

Donald hat sich noch nicht festgelegt,
er will noch diese Woche entscheiden...

IGN

Beitrag von IGN »

EILMELDUNG
Donald kündigt Klimavertrag von Paris,
er will einen neuen "Deal"...

AUDI wurde erwischt laut Verkehrsminister Dobrind.
In den USA schon länger bekannt...
Unzulässige Abgas-Software.
A8 und A7 Diesel Modelle 2009 bis 2013.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

das Kraftfahrtbundesamt KBA hat die ABE erteilt. H. Dobrindt klagt sich also selbst an.
Mit D. Trump hat er einen Verbündeten " was ich nicht weiß ( prüfe ) macht mich nicht heiß.
die Blinden bestimmen die Welt. Wer merkelt es bis zur Bundestagswahl ?

Gruß Karl

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus allumfassendes Welttheater,

alle diese Klimakonferenzen an den schönsten Flecken der Erde waren einzig allein SHOW.
Alle unterzeichneten, ratifizierten Abkommen waren "das Papier nicht wert."
.
Trump wird aus dem Amt gejagt,
Impeachment, er stört die Machenschaften.
Jeder westliche Herrscher muss Putin dämonisieren und ausgrenzen. Trump suchte einen kleinstem gemeinsamen Nenner mit dem russischen Imperium, dem von den USA und Anderen! selbsternannten ewigem Todfeind (des Imperialismus.)
werni883

ps: schaut euch mal Videos mit Putin an. Der Mann hat "die" umfassendste Bildung in Staats - Geschichte, ist schlagfertig, witzig, kompetent. Putin steckt 99 % aller Politiker in den Sack.
.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Stimmt!
Man hat den Eindruck Putin ist der einzige der hier noch normal tickt.
Auch was das Klimaabkommen von Paris und den jetzigen Rückzug der USA anbelangt, erfahren wir nur die Hälfte der Wahrheit und dann auch nur was EU und Medien uns verkaufen.
Das z.B. im Abkommen China, der weltweit größte Verursacher von Treibhausgasimmissionen, in genau diesem Abkommen bewilligt bekam seinen Treibhausgasausstoß bis 2030 sogar ERHÖHEN zu dürfen, läßt das "tolle" Pariser Abkommen in einem anderen Licht erscheinen.
Die guten Chinesen halten daran fest - no na!
Don

IGN

Beitrag von IGN »

Tja, was soll man machen Don ?

CUB fahren wenn das Fahrrad für die geplante Strecke
nicht mehr ausreichend ist :prost2:
Heute Morgen ist mir einer mit einem hochmodernen Lastenrad
entschwunden, rein mit Muskelkraft ist das technisch unmöglich...

Merkel will entschlossener den je sein...
Die E-Schwalbe in der Pipeline.

In Stuttgart soll angeblich das Diesel Fahrverbot kommen,
die Preise für gebrauchte sind im freien Fall...

Elon Musk und Donald unter einer Decke ?
Der erste Satellit mit komplett elektrischem Antrieb ist
seit heute im All :up2:
sehr gute Idee...

--------------------------------------------------------

Update: die Ereignisse überschlagen sich heute...
Rock am Ring unterbrochen...
weil einem von seinem Allah tief ins Hirn reingeschissen wurde.

Rockmusik mit Islam unterbrechen ?
Weist Du wo Du lebst Kollege ?

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

es schiebt sich ein alter neuer Dieselkraftstoff in den Focus. GTL Gas to Liquid.
Die westlichen Konzerne forschen und prüfen. Das Gas kommt ( nein nicht von Putin) von Dubai. ein Schelm der Blockade dabei sieht.
GTL hat großes Potential mal sehen wie lange die Ölaugen das verhindern können.

Gruß Karl

Innova-raser

DonS hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 09:07
Das z.B. im Abkommen China, der weltweit größte Verursacher von Treibhausgasimmissionen, in genau diesem Abkommen bewilligt bekam seinen Treibhausgasausstoß bis 2030 sogar ERHÖHEN zu dürfen, läßt das "tolle" Pariser Abkommen in einem anderen Licht erscheinen.
Die guten Chinesen halten daran fest - no na!
China ist "nur" absolut betrachtet der grösste Verursacher. Viel wichtiger ist der Pro-Kopf Aussstoss! Und da liegt China ziemlich weit hinten! Da liegt Deutschland vieeeeel weiter vorne. Nämlich irgendwo unter den ersten Zehn. Wahrscheinlich nicht weit hinter der USA.

Ich bin auch grundsätzlich eher für die absoluten Zahlen, aber in diesem Kontext sind diese nicht aussagekräftig und helfen nicht dabei einen komplexen Sachverhalt richtig einzuordnen.

Das Trump die Klimaziele ablehnt, bzw. ablehnen würde dürfte jeden klar gewesen sein und ist keinesfalls eine Ueberraschung. Dieser Mann denkt für den Moment und nicht für die Zukunft.

Bild

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Stante pede, quasi ad-hoc, aus der Hüfte geschossen,
folgende CO2-Jahres-Tonnen pro Kopf:

USA 20 to.
D 10 to.
China 5 to. (netto, wenn man den Export für "uns" rausrechnet)
Indien 2,5 to.

Soweit zur Größenordnung.
Global verträglich wären "indische" Zustände, also 2,5 to. pro
Weltenbürger. Mehrverbrauch müsste durch Steuern kompensiert
werden. Wer Geld für Mehrkonsum hat, soll auch den Hochwasser-
Schutz für Bangla-Desh bezahlen. Das ist keine Strafsteuer, sondern
folgt ganz nüchtern dem Verursacher-Prinzip.
Sprit für 2 Euro je Liter, Strom für 0,50 Cent je KWH, schon läuft die
Sache.

In einem Monat kommt Besuch aus USA, u.a. zur Energieberatung fürs
Haus. Da kannste kaufmännisch aber nichts machen:
Fracking-Gas kostet 2 US-Cent, Kohle-Strom kostet 10 US-Cent je KWH.

Weiterlöten,
Downsize-Pit

Antworten

Zurück zu „Talk“