Cub hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2017, 20:37
Du wusstest dass die CUBs in Griechenland "Ente" genannt werden, oder?
Nein, aber das kann zweierlei bedeuten. Ente sowie in "lahme Ente" oder Ente wie in "haessliche Ente", der fast unkaputtbare und alles locker wegsteckende 2CV von Citroen.
Letzteres ist ein grosses Kompliment, Ersteres entbehrt einer realistischen Grundlage. Siehe die geltenden Geschwindigkeits-Limits, da kommt die Inno sogar auf der Autobahn fast ganz mit (110 - 120 km/h), Ausser- und Innerorts sogar locker. Naja, die Beschleunigung ist halt schon ein bisserl duerftig gegenueber dem gaengigen Fuhrpark in GR, der ja einen Porsche 911 schon als 'gerade noch akzeptabel' klassifiziert. Ueber die Qualitaet der Strassenbelaege und der Kurven und der Verkehrsteilnehmer duerfen wir, glaube ich, nur als "perfektestens" urteilen. Da stoert halt der bedaechtigte Innofahrer.
Mal ein Zitat der Superpapi Redaktion als sie die Honda GTR 150 getestet haben:
"Die Höchstgeschwindigkeit überschreitet 135 km / h, während unter Berücksichtigung , dass das Moped , weil es sechs Gänge und die Kupplung in der Hand hat, ist es einfacher ist , die Nadel des Tachometers hoch zu halten , im Vergleich mit dem halbautomatischen Getriebe , die die meisten Enten."
Und das ist teilweise Ouzo-benebelter Quatsch.
Mit 6 Gaengen, das stimmt, kann man die Tachonadel eher auf dem gewuenschten Stand halten als mit 4, auch wenn man die 100 km/h der Inno in Relation zu den 135 km/h der GTR setzt. Was aber hat die Handkupplung da als Vergleich mit dem halbautomatischen Getriebe zu Tun?? Kennt er den Unterschied zwischen Halbautomatik und Variomatic eigentlich?
Und die 135 km/h, illegal in fast ganz Europa. Oder hat er das vielleicht in Dld gemessen? Oder nur auf einem Pruefstand?
Ich weiss nicht, Schreiben kann man ja viel:-))
Koennte allerdings schwer werden, ich weiß nicht ob in deiner Nähe ein 125er Vorführer zu finden ist.
5 Meter von meinem PC steht Eine, in der Garage naemlich:-))) Und die fahre ich sogar 2 bis 3 Mal in der Woche.
Gruesse, Peter.