Frühjahrsinspektion: Einschätzung des Kerzenbildes
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Re: Frühjahrsinspektion: Einschätzung des Kerzenbildes
Lese ich richtig Done ?
Du hast die Kerze 53.000 Km gefahren. Ich denk mal Du bist viel Fahrer, in welchem Zeitraum ?
Und was ist bei der Ventilspielkontrolle raus gekommen? War da alles im grünen Bereich? oder war das Spiel zu stramm?
Ich schätz mal die größere Tour Ende Mai geht von Senden an den Mohnesee. Trittst Du unterwegs dorthin noch andere Cupisten ? und kommst Du dann in Hirschhorn vorbei?
Ich habe heute eine Beinschildverbreiterung ala Karl an meine Suzi gebaut, aber noch keine Probefahrt gemacht, weil ich keine Sitzbank habe.
Die hab ich zum Aufpolstern in meine Heimat, Lüneburger Heide, zum Chrischan geschickt. Anfang der Woche müßte sie kommen.
Ich freu mich schon.
Und noch meinen Glückwunsch zum neuen Auto,
wünscht Palu
Du hast die Kerze 53.000 Km gefahren. Ich denk mal Du bist viel Fahrer, in welchem Zeitraum ?
Und was ist bei der Ventilspielkontrolle raus gekommen? War da alles im grünen Bereich? oder war das Spiel zu stramm?
Ich schätz mal die größere Tour Ende Mai geht von Senden an den Mohnesee. Trittst Du unterwegs dorthin noch andere Cupisten ? und kommst Du dann in Hirschhorn vorbei?
Ich habe heute eine Beinschildverbreiterung ala Karl an meine Suzi gebaut, aber noch keine Probefahrt gemacht, weil ich keine Sitzbank habe.
Die hab ich zum Aufpolstern in meine Heimat, Lüneburger Heide, zum Chrischan geschickt. Anfang der Woche müßte sie kommen.
Ich freu mich schon.
Und noch meinen Glückwunsch zum neuen Auto,
wünscht Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Möhnesee geht auf einer Arschbacke, das ist nur warmfahren. Danach gehts weiter nach Durham und Billingshurst. Weitere Details kenn ich selbst noch nicht.
Hirschhorn könnt ich einplanen für unterwegs. Der für letztes Jahr fest geplante Stop-over bei Ralf fiel leider aus und ich kam nur auf dem Rückweg durch den Odenwald dort vorbei. Da wars dann aber schon verdammt spät.

Ach ja. Ich hab das Moped Baujahr 2009 mit 7631km von Ralf im Februar 2014 übernommen. Da war die Kerze schon drin.

Aktuell hat sie etwas über 53400 km

Zwischenzeitlich sah die Kerze mal so aus:

Weitere Details siehe Spritmonitor
Hirschhorn könnt ich einplanen für unterwegs. Der für letztes Jahr fest geplante Stop-over bei Ralf fiel leider aus und ich kam nur auf dem Rückweg durch den Odenwald dort vorbei. Da wars dann aber schon verdammt spät.

Ach ja. Ich hab das Moped Baujahr 2009 mit 7631km von Ralf im Februar 2014 übernommen. Da war die Kerze schon drin.

Aktuell hat sie etwas über 53400 km

Zwischenzeitlich sah die Kerze mal so aus:

Weitere Details siehe Spritmonitor
Zuletzt geändert von Done #30 am So 5. Mär 2017, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Absolut! Ich bin ja nun wirklich nicht der Sparfuchs und habe auch keine Sparfetisch. Ich bin da halt einfach nur ganz pragmatisch. Aber wenn grad so eine neue rumliegt bietet es sich ja auch grad an. Und schlussendlich hat ja Mechanics schon recht.
Weiterhin gut Fahrt und noch mehr solche problemlosen Kilometer!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Palü
Alter Schwab und Sparfuchs,
ich geh mal davon aus, das es die erste Kerze war.
Lass mich wissen ob und wann Du durch Hirschhorn kommst.
Gruss Palu
ich geh mal davon aus, das es die erste Kerze war.
Lass mich wissen ob und wann Du durch Hirschhorn kommst.
Gruss Palu

- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
es war ganz gewissnicht die erste Kerze. Diese hat gute 20.000 km drauf, mehr nicht.
werni883
es war ganz gewissnicht die erste Kerze. Diese hat gute 20.000 km drauf, mehr nicht.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Reine Gesamtfahrzeit Senden - Möhne via Hirschhorn um die 10h macht also de facto mindestens 12h,
gewünschte Ankunftszeit Haus Klute ca 16-17 Uhr
von mir bis Hirschhorn ca 4h, also 5h, somit Restfahrzeit ab Hirschhorn ca 7h
sollte also um spätestens ca 10 Uhr wieder auf der Weiterfahrt sein
für 1h Smalltalk in einer Bäckerei mit Kaffee sollte ich um 9 Uhr dort aufschlagen.
Minus die o.g. 5h heißt das Abfahrt um 4 Uhr morgens
ok, da hab ich dann ab 5h die Morgendämmerung im Rücken, auch schön

gewünschte Ankunftszeit Haus Klute ca 16-17 Uhr
von mir bis Hirschhorn ca 4h, also 5h, somit Restfahrzeit ab Hirschhorn ca 7h
sollte also um spätestens ca 10 Uhr wieder auf der Weiterfahrt sein
für 1h Smalltalk in einer Bäckerei mit Kaffee sollte ich um 9 Uhr dort aufschlagen.
Minus die o.g. 5h heißt das Abfahrt um 4 Uhr morgens
ok, da hab ich dann ab 5h die Morgendämmerung im Rücken, auch schön

- Done #30
Werni du bringst mich ins recherchieren und deckst bei mir Dokumentationsmängel auf.
Du hast recht. es gab weitere Kerzen

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Mach es wie ich und dokumentiere deine Wartungen im Spritmonitor. So kannst du immer unkompliziert nachschauen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Palü
Done, fährst Du am Freitag, oder am Samstag ?

- Done #30
geplant hab ich Freitag

- Palü
Das hab ich mir gedacht Done,
Urlaub ist bei mir alles verplant, aber einen Verdi-Tag (nur für Gewerkschaftsmitglieder) hab ich noch.
Ich muss mal sehen wie die Kollegen Dienst haben und hoffe ich kann da was erreichen.
Ist ja schließlich ein "Gruppen-pädagogisches-Seminar-alternativer-Fortbewegungsmittel " und als Weiterbidungsmaßnahme zu genehmigen.
Gruss Palu
Urlaub ist bei mir alles verplant, aber einen Verdi-Tag (nur für Gewerkschaftsmitglieder) hab ich noch.
Ich muss mal sehen wie die Kollegen Dienst haben und hoffe ich kann da was erreichen.
Ist ja schließlich ein "Gruppen-pädagogisches-Seminar-alternativer-Fortbewegungsmittel " und als Weiterbidungsmaßnahme zu genehmigen.
Gruss Palu

- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ich habe mal gerechnet, dass eine CUB 6 Kurbelwellenumdrehungen am lfm macht, d.h. 3 Arbeitstakte.
werni883
ps: der 300D/91 macht 1,5 Umdrehungen lfm, wie viele Arbeitstakte bei 6 Zylindern! (1?)
ich habe mal gerechnet, dass eine CUB 6 Kurbelwellenumdrehungen am lfm macht, d.h. 3 Arbeitstakte.
werni883
ps: der 300D/91 macht 1,5 Umdrehungen lfm, wie viele Arbeitstakte bei 6 Zylindern! (1?)
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
...für son lfm gehe ich einfach zu Fuß..!! 

1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Elektoden-Abstand beistellen (schaut auf dem Foto wenigstens so aus), Rost runterkratzen und wieder rein, weiterfahren.
Wir fahren doch keinen maximalst hochgezuechteten Motor, wo der Waermegrad der Zuendkerze tatsaechlich relevant fuer die andauernde Leistung oder gar das Versagen des Motors ist!
Gruesse, Peter.
Elektoden-Abstand beistellen (schaut auf dem Foto wenigstens so aus), Rost runterkratzen und wieder rein, weiterfahren.
Wir fahren doch keinen maximalst hochgezuechteten Motor, wo der Waermegrad der Zuendkerze tatsaechlich relevant fuer die andauernde Leistung oder gar das Versagen des Motors ist! Den Dichtring wuerde ich aber schon Austauschen.
Gruesse, Peter.