Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2017, 20:53
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass die Wegsperrmentalität und ultra harte Strafen die nicht nur die die man Treffen will trifft, weshalb gibt es denn sonst ein Methadon vergabe? Betreuung und Psychologische Beratung für Menschen mit Pädophiler Neigung? Etc. da sollte es eine bessere Lösung geben und es geht gar nicht darum übermüdet loszufahren man wird ja mit der Zeit müde und dein Beispiel zeigt ja, dass man das nicht unbedingt merkt sonst wäre dir ja der Unfall nicht passiert. So kann man mal 120 mal 150 dann wieder 110 und 140 etc. fahren, aber das ist nicht das Thema.
Man kann nicht alle überwachen und wo gemessen wird wissen die Täter auch.
Mir gefällt die Idee, fällt jemand mit Straßenrennen auf oder überschreitet die erlaubte Geschwindigkeit enorm 40+ , dann gibt es eine Blackbox ins Auto oder eine die mitgeführt werden muss wenn man fährt, ist dies nicht der Fall drakonisch bestrafen!
Also das mit der Waffeneinstufung teile ich auch nicht, denn so wie es Werner geschrieben hat steht es im Waffngesetz und da es sich nicht um eine Schusswaffe handelt steht da auch noch weiter ....durch Hieb, Stich, Stoß, Schlag, Wurf (etc.).....
Ein weiteres Problem ist, dass man in deutschen Gefängnissen lebt wie im Sanatorium, das ist keine Abschreckung
-Harte Strafen für Raser die töten lehnst du ab aber wenn sie ihre "Blackbox" nicht mitführen forderst du "drakonische" Strafen.
-Methadon ist ein Medikament für schwere Suchtkrankheit (keine Straftat), dein Vergleich hinkt hinten und vorne.
-Pädophile ist eine Krankheit (keine Straftat), wieder hinkt der Vergleich.
-Ich fiel in Sekundenschlaf trotz Gespräch und trotz Geschwindigkeitswechseln auf der Landstrasse. Was also hätte höheres Tempo gebracht außer mehr Schaden?
Ein ganzer Berufszweig, der der LKW Fahrer, muss mit Konstantgeschwindigkeiten unter 100 kmh zurechtkommen und es funktioniert.
-Du hast Therapien für Raser gefordert, zumindest lese ich das so aus deinem Geschreibsl raus, gleichzeitig bezeichnest du deutsche Gefängnisse als Sanatorien,
was ja nur heißen kann, dass dir dort zu viel Therapieangebote gemacht werden. Erneut sehr widersprüchlich.
Das Thema scheint dir einfach nicht zu liegen.
