Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Hiegus »

Im übrigen kann er ihn auch nicht abgeben:
Da der Iran seine Staatsbürger fast nie aus der Staatsangehörigkeit entlässt (siehe Artikel 989 iran. ZGB[10]) und die iranische Staatsangehörigkeit gemäß Art. 976 iran. ZGB durch den Vater vererbt wird (Abstammungsprinzip), gibt es viele deutsch-iranische Mehrstaater. Das immer noch geltende Deutsch-iranische Niederlassungsabkommen von 1929[11] regelt in Nr. II des Schlußprotokolls, dass vor der Einbürgerung eines Angehörigen des anderen Staates die staatliche Zustimmung erforderlich ist. Dies hat zu untragbaren Bearbeitungszeiten und einem "Einbürgerungsstau" vor dem Jahr 2000 geführt.[12] In der Praxis werden Iraner inzwischen meist unter Hinnahme von Mehrstaatigkeit in Deutschland eingebürgert.[13][14] Von den 3662 Iranern, die im Jahr 2006 eingebürgert wurden, konnten 99,8 Prozent ihre alte Staatsangehörigkeit beibehalten.[15]
wikipedia

Es ist nicht immer alles so einfach, wie die Populisten es verkaufen wollen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Hiegus hat geschrieben:@'DonS

Das ist nicht die Frage.

Es ist rechtlich erlaubt, zwei Pässe zu haben. Deswegen ist er nicht weniger Deutsch als ich.
Sein Recht ist es 2 Pässe zu haben, das Recht der Amis ist es ihn die nächsten Wochen nicht rein zu lassen.
Ich krieg kein Visa in den Iran weil ich den "feindlichen" Stempel im Pass habe.
Soll ich jetzt auch rumjammern, ein Theater machen, von Pauschalverurteilung und Menschenrechten reden und dann am End' erklären das ich eigentlich überhaupt nicht in den Iran will?
Lächerlich!
Don

Hiegus

Beitrag von Hiegus »

Ein Unrecht auf der einen Seite rechtfertigt nicht das Unrecht auf einer anderen Seite. Nein, es ist zweimal Unrecht.

Ja, der Iran gehört für seine Menschenrechtssituation scharf kritisiert.

Nouri hat in den USA, wie gesagt, gearbeitet und dort Freunde.

Es geht doch nicht darum, ob er jetzt dahin reisen will. Die Menschen in der DDR wollten auch nicht alle ihr Land verlassen, sie wollten nur die Freiheit haben es zu können.

Es geht darum, dass hier die Freiheit von unschuldigen Menschen eingeschränkt wird, ohne dass es dafür einen vernünftigen Grund gibt.

Ich fordere ein Einreiseverbot für Kugelschreiber!!!! :laugh2:´

Wir reden vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der FREIHEITSstatue.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Schubkarre-Eifel
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Ihr habt alle Recht mit Eurer Meinung , das die Menschen alle gleich sind egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben. :superfreu:
Deswegen sollten wir eventuell jetzt mal wichtige Themen besprechen. Zum Beispiel die das manche Leute Majo auf die Pommes tun und manche Ketchup. Ich finde das man da zu lieber offiziell Stellung zu nehmen sollte. Gibt es da eine offizielle Stellungnahme der Pressestelle des Forums zu? :mrgreen:

DonS

Beitrag von DonS »

Europa ist ein grenzenloses Durchhaus geworden.
Viele Länder der Welt sehen das halt anders und ein Recht auf ungehindertes Reisen gibt es nicht überall.
Anzumerken, daß schon unter Obama eine Reihe von Ländern als Gefährder eingestuft wurden.
Wer nach 2011 in einem dieser Länder war (Urlaub z.B.) war vom vereinfachten Zugang zum USA-Visa ausgeschlossen.
Das Trump jetzt über Nacht 872 Ausnahmen zur Einreise in die USA für durch die letzte Verordnung betroffene Flüchtlinge erteilt hat, um Härtefälle zu vermeiden, bleibt in unserer Presse freilich weitestgehend unerwähnt.
Ich will nicht Trumps Verteidiger sein, so wie du wohl nicht sein Ankläger, aber da wird schon ein riesen Affenzirkus veranstaltet.
Don
@Schubkarre-Eifel
Die freie Wahl zwischen Majo oder Ketchup ist ein Lehrbeispiel für gelebte Demokratie.
Lass uns doch reden wenn wir wollen.
Dateianhänge
IMG_0137.PNG

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben: Ich will nicht Trumps Verteidiger sein...
nur mal so zwischen den Zeilen gelesen

Du gibst Dir aber diesbezüglich schon auffällig viel Mühe und´es sieht so aus, daß Du offensichtlich keinen Punkt, wo der Mann "neben der Spur" liegt unwidersprochen stehenlassen kannst.
Es würde mich weiterhin nicht überraschen, daß Du diesen Einsatz nicht für alle politischen Richtungen mit dem gleichen Einsatz betreiben würdest.

DonS

Beitrag von DonS »

Stimmt! Er gefällt mir immer besser.
In Österreich wird gerade ein politischer Kniefall vor "Rechts" gemacht, indem ein Burkaverbot beschlossen wurde. Niqab-Trägerinnen müssen mit €150.- Strafe rechnen.
Da bin ich dagegen! Die sollen anziehen was sie wollen.
Was ist das Nächste?
Ich bilde mir meine Meinung nachdem ich mich informiert und beide Seiten gehört habe.
Ich lasse mich weder Links noch Rechts einreihen.
Das Linke Weltbild verteidige ich sofort, sobald ich etwas Verteidigungswertes daran entdecke. Z.B. das Recht auf freie Wahl der Kleidung, Religion und das Tragen derer Symbole.
Ist doch eine zutiefst persönliche Angelegenheit.
Du siehst mit mir ist's nicht so einfach! :D
Don

Hiegus

Beitrag von Hiegus »

Ich wohne ja ca. 10 km von der Grenze zu den Niederlanden.

Das ist da der Hit:

https://www.youtube.com/watch?v=ELD2AwFN9Nc

:superfreu:
Douglas Adams

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

DonS hat geschrieben:Ich lasse mich weder Links noch Rechts einreihen.
Du siehst mit mir ist's nicht so einfach!
CUB Fahrer sind eben doch überwiegend Individualisten.
Stark genug für diese verdammt schnellen Mofas, brauchen niemandem mehr etwas beweisen und können darum auch Reiz-Themen kontrovers diskutieren.

p.s. Die Frau an Trumps Seite finde ich schon attraktiv und sehr feminin...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:Stimmt! Er gefällt mir immer besser.
In Österreich wird gerade ein politischer Kniefall vor "Rechts" gemacht, indem ein Burkaverbot beschlossen wurde. Niqab-Trägerinnen müssen mit €150.- Strafe rechnen.
BTW; Ein Burkaverbot finde ich gut, sehr gut sogar!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Hiegus

Beitrag von Hiegus »

Einfach mal lesen......

Ich teile ihre Sorgen:

Liebesbrief an einen schwerkranken Freund
Douglas Adams

Schubkarre-Eifel

Innova-raser hat geschrieben:
DonS hat geschrieben:Stimmt! Er gefällt mir immer besser.
BTW; Ein Burkaverbot finde ich gut, sehr gut sogar!
Hallo, Obbacht, die Muslima die von weiten ausschaut wie eine Burkaträgerin, könnte bei näherer Betrachtung sich als katholische Nonne herausstellen.
:lol:

DonS

Beitrag von DonS »

Eigentlich sollte ich als alter Macho für ein BurkaGEbot sein. Ab 40 obligatorisch! :twisted:
Don

Schubkarre-Eifel

Also meine sieht noch ganz putzig aus.........................

DonS

Beitrag von DonS »

So wie du Dänisch-Deutsch übersetzt, glaub' ich dir nix mehr! :laugh2:
Don

Antworten

Zurück zu „Talk“