Vorgeschichte:
Ich war in der Garage um den Beifahrersitz vom 20L Mannol Fass zu befreien und haben eben den Ölstand gemessen und etwas Kühlwasser aufgefüllt, da dachte ich mir mal eben eine Runde zu fahren um zu schauen obsich das Kühlmittel verträgt und das neue Getriebeöl Wirkung zeigt.
Natürlich alles ohne Dokumente noch nicht auf mich zugelassen.
Auf dem Rückweg gibt es eine Schnellstraße wo früher 80 waren und ein Lokalpolitiker versprach dort 60 als Limit zu machen so geschah es auch. Ein paar Ampeln gibt es auch wo ich an 2 hängen blieb.
Ich bemühe die 39 PS natürlich ordentlich, neben mir ein silberner 3er BMW als Limousine und Sportpaket, es war dunkel und es regnete habe also die Stabantenne auf dem Dach nicht gesehen. Ich bretter da natürlich wie immer mit 90 lang interessierte die soweit nicht.
2 Ampeln später schon in der Stadt hatte der BMW wieder aufgeholt aufeinmal geht da hinten ein Stoo Polizei hoch.
Na toll.
Allgemeine Verkehrskontrolle
Koa Angst Sia ham nix verbrochn
Sie haben wirklich nichts dabei???! Keine Krankenkassenkarte nichts?
Ok dann zeigen Sie uns mal Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste
Hatte ixh natürlich alles griffbereit auf dem Beifahrersitz

Sie wollten mich schon fahren lassen.
Dann die Frage, ob das Auto auf mich zugelassen sei.
Nein noch nicht, ab morgen, vor kurzem gebraucht gekauft.
Ok Sie haben mir soweit vertraut und ich durfte selber vorrausfahren, man sah mit den 39PS keine Fluchtgefahr

Daheim angekommen, ja Dokumente alles klar.
TÜV Bericht: Motor Öl feucht.
Der Polizist regt sich über den TÜV auf sowas bei einem 20 Jahre alten Auto zu bemängeln

Ich sagte noch nebenbei, ja Auspuff ist schon bestellt.
Der Polizist sagt nur trocken.
Joa er röhrt scho a weng

Dabei ist der KAT in der Mitte durchgebrochen und ich hab die Kiste Vollgas beschleunigt

Kiste röhrt wie ein Elch und ich war 30Km/h zu schnell und ohne Dokumente mit Visite daheim und die Polizisten sind gut gelaunt wieder weg und ich freue mich auch.
Als ich noch in NRW gelebt habe, wurde ich mal in der Stadt bei erlaubten 50 mit 58 gemessen und rauf und runter kontrolliert um ja noch was zu finden. Dann war der Gips im Verbandskasten abgelaufen

Mit dieser Passt-Schon Einstellung der Polizei in München solange man nichts verbrochen hat, da fühle ich mich sehr wohl mit