Das was du zitiert hast bedeutet dass die Kürzel, wie zum Beispiel HZJ, GR, FJ, BJ, usw NICHT durchgehend einer Logik folgen. Man muss also ein echter Toyota LC (Land Cruiser) Spezialist sein um alle Bezeichnungen für den LC von Toyota richtig zuordnen zu können. Denn sie sind nicht einer Logik folgend. Mit Logik meine ich dass nach 5,6,7,8 die Nummer 9 folgt.Tranberg hat geschrieben:Ich verstehe nicht genügend Deutsch, aber ich gehe davon aus, dass oben genannte eine Art Beleidigung ist?Innova-raser hat geschrieben:.... und die Kürzel zum Teil nicht der offensichtlichen Logik folgend.
Alles klar?
OK, dann noch dass da:
Ich muss mal vorausschicken dass ich nicht Ingenieur für Motorenbau bei VW bin. Aber deine Erklärung ist jetzt doch schon sehr abstrakt. Der ganze Wasserkreislauf in einem Motor ist ein System. Ein System (Systeme planen, aufbauen und warten war über Jahrzente mein Beruf. Davon verstehe ich was:-) ) und ein System besteht immer aus mehrere Komponenten und kann sehr komplex werden. Jede einzelne Komponente von diesem System ist auf die andere abgestimmt. Siehe die Zahnrädchen eines Uhrwerks.
Wenn man nun an einer Komponente schraubt fällt meist eine andere aus dem Gleichtgewicht. Das war bei alten Motoren, ohne Elektronik, noch überschaubar, aber bei der heutigen Motorentechnik ist jede Komponente von der anderen kausal abhängig.
Das kannst du jetzt glauben oder nicht. Es ist mir eigentlich auch komplett egal ob jemand seinen Kühler zustopft oder nicht. Die folgend wird er tragen müssen. Und man muss ja auch nicht immer mit den schlimmsten rechnen. Nämlich dass es einem die ZK Dichtung durchbläst und, wenn man trotzdem weiter fährt wie ich einmal, dann die Koblen sich untrennbar mit den Zylinderlaufbahn verbinden.