Asien Engineers

Bilder Euer Inno oder CUB
axelfoley

Re: Asien Engineers

Beitrag von axelfoley »

Man kann nicht, "nur weil" das Asiaten sind, von unsauberer, undurchdachter Arbeit ausgehen.
Glaub ich auch nicht das es so ist.
Wenn sich einer so viel Mühe gibt wird er wenigstens ein Mindestmaß an Sicherheit mit eingebaut haben. Soviel das er nicht
bei der nächsten Kurve im (Reis-) Graben liegt und bei einer Wasserbüffelquerung (asiatischer Elchtest? :lol: ) auch das Gefährt noch im Griff hat :mrgreen:

Das unterstell ich einfach mal dem Erbauer :hmm:
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Hallo Ralf und die anderen Pro- und Contra-Schreiber.
Stellt Euch mal vor, der F1-Mercedes GP (oder der McLaren oder der Red Bull oder...) werden nach der Genehmigung der FIA um ihre Plaetze in der Startaufstellung zum Rennen einzunehmen, noch dem TUeV vorgefuehrt. Was glaubt Ihr, wieviel Kisten duerften danach noch starten?
Und lassen wir den "Bloedsinn" von fehlenden Scheinwerfern, Blinkern, Bremsleuchten, Auspufflaerm und so weiter mal aussen vor! Was glaubt Ihr finden diese Pruefer in ihren dicken Vorschrifts-Buechern an Sicherheitsmaengeln, sodass das Fahrzeug nicht Starten duerfte. Auf der Rennstrecke! Natuerlich nicht im normalen Verkehr, wo "schwaechere" Teilnerhmer wie Radfahrer und Fussgaenger beruecksichtigt werden muessen.
Lasst Euch das einmal gut durch den Kopf gehen wenn das naechste Mal beim TUeV beanstandet wird, dass z.B. der Hinterreifen gruen-weiss angemalt ist und der Vorderreifen knallrot. Oder sowas.
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Jemand, der sich darauf versteht saemtlichen Beamten die Vorschriftsbuecher aus dem Kopf heraus zu operieren und dafuer denkendes Gehirn einzupflanzen.
Gruesse, Peter.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Hallo Peter,
Stellt Euch mal vor, der F1-Mercedes GP (oder der McLaren oder der Red Bull oder...) werden nach der Genehmigung der FIA um ihre Plaetze in der Startaufstellung zum Rennen einzunehmen, noch dem TUeV vorgefuehrt. Was glaubt Ihr, wieviel Kisten duerften danach noch starten?
Link->ich tippe auf einen :ohno:
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Jemand, der sich darauf versteht saemtlichen Beamten die Vorschriftsbuecher aus dem Kopf heraus zu operieren und dafuer denkendes Gehirn einzupflanzen.
Auf den Tag warte ich auch schon :mrgreen:

Grüße Axel
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Herzliche Grüße an Axel und Peter!

Schade, daß wie so weit auseinander wohnen!! :up2:

:bike:
Ralf

BOSE

Beitrag von BOSE »

Hallo Leute,

das ist echt der Wahnsinn, was die mit den Kisten alles anstellen.... :ohno:

Aber die halten das aus, dass finde ich soooo geil.... :laugh:
Gruß Roman

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Wer so gut ist so ein Ding zu bauen der hats auch drauf das es einwandfrei läuft!!Was hab ich schon für Scheißdreck gesehen an Teilen und die hatten Tüv.
Gruß Mauri !

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Berti

Auch wenns, durch die deutsche Beamtenbrille, nicht leicht zu verstehen ist; Es gibt einiges was dort besser funktioniert als im durchorganisierten Westen. Aber das wäre dann wieder ein andere Diskussion.

Geniesse und erfreue dich einfach an der grenzelosen Kreativität und der unbändigen Lebensfreude der Menschen dort. Lass dich ein wenig vom unbescherten Leben anstecken.

Weck den Anarcho in dir!!!! Roooaaarrr...... :cool:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Beitrag von Berti »

@ Teddy
Wie kommst Du darauf, dass TÜV Prüfer Beamte sind. Wie kommst Du darauf, dass sie oder Beamte kein denkendes Gehirn haben? Kannst Du Dich nicht anders ausdrücken oder bist Du frustriert, weils bei Dir vielleicht nicht zum Prüfingenieur gelangt hat?

@ Inno-raser
Ich kann mir durchaus solche Bilder angucken und einfach dran erfreuen. Ich finds nur drollig, wenn einige denen für das System der deutschen StVZO der Horizont zu fehlen scheint, mal anfangen loszulegen. Solchen Leuten wünsche ich nen schönen Osteuropaurlaub mit der Innova und bei ner Passabfahrt nen Ukrainischen LKW mit landestypisch gewarteter Bremsanlage im Nacken.

LG
Berti

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Berti:

Das Scharfkantigste am Krad ist das Nummernschild,ein amtliches und vorgeschriebenes KUCHENBLECH!

DARAN habe ich mich bereits mehrfach verletzt. :nock: Soviel zum Hirninhalt unserer Bürokraten.

Sorry,ich möchte Dich NICHT persönlich angreifen!

:bike:
Ralf

Berti

Beitrag von Berti »

Würden Nummernschilder in ihrer heutigen Form tatsächlich eine Gefahrenquelle bei Unfällen oder im Betrieb darstellen, dann würde man sicher eine andere Bauart vorschreiben. Das Du von diesem Beispiel auf den Hirninhalt der Bürokraten schließt, zeigt doch nur Deine oberflächliche und emotionale Betrachtungsweise, sowie Dein geringes Wissen um die Gestaltung Bürokratischer Prozesse.

Die Zulassungsbeschränkungen mögen im Einzelfall unbequem sein. Im Großen und Ganzen sind sie schon sehr durchdacht. Natürlich bleiben solche Regelungen immer ein Kompromiss. Allerdings ein sehr guter.

Und wem das alles nicht reicht, der darf ja auch sein Wunschvehikel zusammenbasteln und damit herumgondeln. Nur eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

LG
Berti

NORTON

Beitrag von NORTON »

Hallo Berti,

ich habe mehrere beamtete Freunde, unter anderem den Leiter der Strassenverkehrsbehörde in unserem Kreis.

Dadurch weiß ich so Einiges, was "hinter den Kulissen abgeht".

Ich musste eben herzhaft über Dein posting lachen, :laugh2: :laugh3: danke für diese lebensverlängernde Maßnahme! :up2:

Gruß Ralf :bike:

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

NORTON hat geschrieben:Dadurch weiß ich so Einiges, was "hinter den Kulissen abgeht".
Hallo Ralf,
ich habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund halte ich mich hier ein wenig zurück sonst platze ich noch. Bild :mrgreen:

Grüße Axel
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

axelfoley hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:Dadurch weiß ich so Einiges, was "hinter den Kulissen abgeht".
Hallo Ralf,
ich habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund halte ich mich hier ein wenig zurück sonst platze ich noch. Bild :mrgreen:

Grüße Axel

Mach ich jetzt auch, Axel!

Liebe Grüße an Dich :bike:
Ralf

Berti

Beitrag von Berti »

Joar, ist halt nur ein Nebenfaden. Hier gehts ja um schöne Mopeds.

Find halt nur Pauschalverurteilungen blöd. Ich kenne sowohl das Berufsbeamtentum und Behördenstrukturen, als auch die freie Wirtschaft aus eigener Erfahrung. An irgendwelchen Einzelfallmisständen das Gesamtsystem verurteilen zu wollen ist zu kurz gesprungen. Wer eine Patentlösung hätte, der wäre sicher Nobelpreiskandidat. Meistens ist es aber nur Gemaule hinter dem Frustration anstelle besserer Ideen steckt.

LG
Berti

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Berti hat geschrieben:@ Inno-raser
Ich kann mir durchaus solche Bilder angucken und einfach dran erfreuen. Ich finds nur drollig, wenn einige denen für das System der deutschen StVZO der Horizont zu fehlen scheint, mal anfangen loszulegen. Solchen Leuten wünsche ich nen schönen Osteuropaurlaub mit der Innova und bei ner Passabfahrt nen Ukrainischen LKW mit landestypisch gewarteter Bremsanlage im Nacken.

LG
Berti
Kein Problem, ich hab bis jetzt ALLES überlebt!! Und ich war selten auf der sicheren Seite. Heute vielleicht etwas mehr als früher, man wird ja auch älter. :laugh:

Aber jeder nach seiner Facon; Die einen brauchen ein ganz enges Korsett um sich wohl zu fühlen, andere wiederum sind vom Freiheitsdrang besessen.

Ich persönlich bin der Meinung das weniger Bürokratie mehr wäre.

Trotzdem, erfreue dich an der Kreativität und der Auslagerung der Risiken. Vielleicht verleiht es den einen oder anderen ja etwas Inspiration.

P.S.
Zufällig gerade einen interessanten Artikel in der Auto Bild Nr. 29 / Seite 22 gelesen:
Per Gesetzt ist es in D vorgeschrieben dass ein Taxi 2 Türen auf der Beifahrerseite haben muss. Somit sind ökologisch und ökonomisch sinnvolle Fhzg. wie der Smart per se ausgeschlossen.
Nun ist es aber, dank einer Sondergenehmigung, möglich in einer bestimmten Region den Smart als Taxi zuzulassen. Als Hintergrund: 70% aller deutschen Taxifahrten fährt nur ein Passagier mit.

Möchte aber jetzt keine Diskussion über Regelwahnsinn oder nicht anzetteln. Habe nur zufällig den besagten Artikel gelesen nachdem ich hier das Posting geschrieben habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Galerie“