von Bohne » Sa 24. Dez 2016, 02:00
So, nun ist es eine rote Wave geworden,
frisch aus dem Ausstellungsraum vom FHH in Neu-Ulm.
Ganz interessant, nach Aussage des Händlers kann die Erstzulassung auch im Frühjahr 2017 stattfinden.
Honda konnte da wohl eine entsprechende Regelung eintüten.
Insofern gibt es bei den Händlern momentan keinen akuten Verkaufs- oder Zulassungsdruck, zumindest was die Wave betrifft.
Weitere Details dazu kenne ich nicht, aber ich habe ihm mal geglaubt.
Sehe ich ja dann im März/April auf der Zulassungsstelle...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von Bastlwastl » Sa 24. Dez 2016, 09:17
hallo
hast du bereits die ausnahmegenehmigung mitbekommen für dein fahrzeug ?
diese wird vom KBA und dem ministerium exakt für dieses fahrzeug ausgestellt und muss vom hersteller beantragt werden.
ich habe selbst 2 kisten in meinen besitz bei denen es so lief damals mit euro 2 auf 3
es können sogar danach bis zu 2 jahre später für kleine restbestände solche genehmigungen beantragt werden .
bei meiner MT01 waren es 2008 noch 45 stk von modellen aus 2006 , solche nen ich mein eigen .
kümmer dich bitte darum
ansonnsten lass sie zu sonnst hast du wirklich ein problem .
versicherung kostet um die 40-65 euro im jahr
heist bei den 3 monaten sparst du dir 15 euro . investier die lieber jez als später
die fahrerei und regelung mit deinen händler kostet mehr zeit und geld .
nimm die scharfen worte nicht zu ernst ! manchmal kommen geschriebene worte
anders rüber als gesagte .
Oachkatzl and Bam higfrorn ,Winter is woan !
Auftaut,Owekhaut .....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von IGN » Sa 24. Dez 2016, 10:17
Genau Bastl

Bohne, Du musst das unbedingt noch vor Neujahr abklären...
Ich würde es mir ja mehr als wie jeder andere Wünschen
das Honda die auslaufende Serie für die Wave beantragt hat,
dein Händler Klartext spricht...