Abreise / Reise / Ankunft

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Abreise / Reise / Ankunft

Beitrag von Innova-raser »

Das mit der Lampe hat mich auch unheimlich gestört. Das erste mal habe ich neue Originalteile bestellt. Dann war wieder gut für eine Weile bis es wieder angefangen hat. Dann habe ich mir gedacht; Jetzt sind schon zum 2. mal diese dämlichen Plastiknasen, ohne jegliches zutun meinerseits, abgebrochen. Ich kaufe nicht nochmals dieses teuren Teile aus Plastikgold!

Deshalb habe ich es dann mit Heissleim versucht und die Ecke gut mit Heissleim gefüllt. Auch diesmal war danach wieder Ruhe. Aber eben, wie schon zuvor, irgendwann kam das klappern wieder zurück.

Mein nächster geplanter Versuche wäre dann gewesen mit Silikon, Sika oder sonstwas die Lampe einzukleben. Denn dieses Klappern hat mich unheimlich genervt. Ganz am Anfang hatte ich es auch mal mit Schaumstoff versucht. Aber dieser Versuch war genauso hilflos wie unnütz.

Ein anders klappern als "Sondergeräusch" habe ich nie wahrgenommen. Ich habe es bislang immer so gehalten dass ich etwas was nicht in Ordnung ist immer umgehend repariere. Aber auch nicht mehr. Ich bin kein Fan vor "Verbesserungen" irgendwelcher Art auch immer solange diese nicht wirklich angezeigt sind. Denn ich stelle mich auf den Standpunkt dass die Engineers beim Hersteller mehr von ihrem Handwerk verstehen als ich.

Irgendwann fing damals meine BMW auch, trotz äusserst penibler Ventileinstellung und ebensolcher Wartungen, an zu klappern. Beim ersten auftreten habe ich den ganzen ZK zerlegt, alles angeschaut und vermessen. Finden konnte ich nichts was nicht sein sollte. Und da ich sowohl nur Originalteile und die vorgeschriebenen Flüssigkeiten verwendete lies ich dann halt dabei bewenden. Und die BMW läuft heute noch. Mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe. Ohne jemals irgendwelche Probleme gemacht zu haben.

Aber es freut mich dass dir das Motorrad Spass bereitet und sich somit die Reise von damals gelohnt hat. :up2:

Denn sie ist wirklich immer sehr freudig auf der Strasse unterwegs gewesen. Speziell im Sommer wenns warm bis heiss gewesen ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Solange sie gut läuft und kein Leistungsverlust einsetzt wird gefahren. Wenn´s warm wird schau ich evtl. mal nach. Oder bei ner gemeinsamen Schraubersession in einer beheizten Werkstatt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Hier die versprochenen Bilders ...

Bild

Bild

Bild

Bild

... für die die endlich mal eine Puig an ner Inno sehen wollen,

Ich kann Euch ja verstehen. Man kann sich einfach nicht sattsehen an unseren Boliden. :laugh2:

Jetzt steht sie wieder unter einer Bürgersteigburka.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Capt.

schöne Bilder, schöne Mopeds. Lässt du den Pflegehinweis-Aufkleber an der Puig ?

Herzliche Grüße nach Berlin
Frank

Ebenso nette Grüße an Innova-Raser, ich freue mich seine Berichte/Bilder zu betrachten. Seine Beschreibungen und Sichtweise lassen erahnen wie groß der Schritt ist, das alte Europa hinter sich zu lassen, in der neuen Heimat Fuß zu fassen. Respekt, ich kann dieses leider nicht, muss im untergehenden Europa ausharren. Somit freue ich mich über diese mir völlig unbekannte Region Einblicke zu erhalten, vom normalem Lebensalltag.
Dankeschön.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mi 14. Dez 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

:laugh2: Frank, Du altes Adlerauge. Ich war schon gespannt wer mir das mit dem Aufkleber auf´s Brot schmiert.

Nee, den werde ich noch entfernen. Isch schwöre.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hey danke Cpt für die Bilder! Es ist einfach ein geiles Mopped! Sie hat mir immer einiges besser gefallen als die Einspritzer Modelle. Das nicht wirklich schöne TC hast du weggenommen. Ich konnte leider nicht da ich darauf angewiesen bin. Aber ohne ist sie einfach wirklich nur sehr schön.

Was hat die Scheibe in Sachen VMax gebracht! Kommt sie jetzt über 150 Km/h? Ich habe es, trotz allen versuchen wie langliegen auf dem Sattel, verschwinden in der Bucht zwischen Sattel und Lenker oder auch im TC hocken, hat alles nichts gebracht! :-(

Es fehlen nur noch die absoluten und ultimativen Eye Catcher Felgen! Die mit der Mörderbremse. Aber in Berlin City wird das wahrscheinlich auf viel zuu viel Anklang und Interesse stossen. Und dazu noch von denen von denen man es sich nicht wünscht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

pflegehinweise ?
ich dachte das sind die zeilen vom Head up Display .... :stirn:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Head up Display :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2:

150?? aber laut Tacho. Ich stelle mir grad vor wie du wie ein Vogel in seinem Nest im TC hockst :laugh2: :laugh2: ahh herrlich mit so guter Laune durch die Nacht :sonne:

Also wenn man das Thema Vollverkleidung wirklich richtig angeht, dann sollten mit der richtigen Übersetzung Geschwindigkeiten jenseits der 200 möglich sein. Wer sich jetzt an die Stirn tippt, der denke an die vollverkleideten Fahrräder, wo der Fahrer max 750 Watt bringt und die über 120Km/h schnell werden, inwieweit das mit 4 Gang Getriebe noch fahrbar ist, ist natürlich die Andere Frage, aber Verbrauch bei 130 und Vmax würden mich da schon echt interessieren, bloß die Kühlung des Motors wird etwas erhöhten Luftwiderstand mit sich bringen
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Klasse Bilder Captain :up2: ,

Nur so eine Idee...

wenn dich das Klappern der Lampenverkleidung von Andys Ex Schönheit stört...
bliebe ja noch die Möglichkeit auf den Umbau auf die stabile, klapperfreie
Lampenverkleidung inklusive Scheinwerfer der Hsun HS100-11.
Die Chinäsin ist ja bekanntlich eine lizenzierte Kopie der Innova Carb.

Das Gehäuse des "elektrischen Tacho" der Innova Carb sieht baugleich
zum Gehäuse des "mechanischen Tacho" der Hsun aus und könnte
1:1 reinpassen. Die Hsun Verkleidung enthält nebenbei Tagfahrlichter,
die Blinker müssen nicht montiert werden da sie bei der Innova ja
in den Beinschilden sitzen. Aber in die Blinkergehäuse könnte man
ja ebenfalls kleine LED Zusatzscheinwerfer einbauen...
Vorsicht, möglicherweise muss man auch den Lenker einer Hsun montieren.

Bernd (Bulli) hat eventuell was in seinem Fundus zur Anprobe...

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Das nicht-wirklich-schöne-TC habe ich mir erlaubt zu entfernen, da ich mir ja den Luxus gönne noch zwei andere Eselchen für den Alltagsgebrauch besitzen. Tri fährt jetzt mit dem TC spazieren. Natürlich wird es weiterhin standesgemäß auf einer anderen ex-schweizerischen Inno bewegt.

Ob ich dank Puig über die 150km/h Marke kommen werde kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist schlichtweg zu kalt. Habe mich allerdings schon für Hochgeschwindigkeitstestfahrten in Bonneville im Sommer 2017 angemeldet.
Wie flott die Carb mit Scheibe ist werde ich nachreichen, wenn ich sie mal (alleine*) über die AVUS gescheucht habe.
(*Alleine deshalb weil die berliner Fraktion leider nur aus Pussies besteht, die bei solchen Wetterlagen lieber Teechen trinkt anstatt zu fahren) :mrgreen:

Leider konnte ich die Alufelgen mit der Riesenbremse nicht am Moped lassen. Ich hab einfach keine Lust auf ein Dauerabo beim TÜV-Rheinland.

Gute Idee Hsun-Teile zu vervenden. Aber da ich nicht die Möglichkeit habe ebenerdig in meine Werkstatt zu rollen und inzwischen auch lieber fahre als zu schrauben wird es keine Bemühungen dahingehend geben. Entweder bleibt alles einigermaßen original zu vertretbaren Kosten, oder die Kiste wird gestrippt im Mongostyle, da ich sowieso kein Plastikfreund bin.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

IGN

Beitrag von IGN »

Das geht schon Captain :prost2: ,
IGN braucht auch immer eine Bierzelt Bank
um nicht den Martin in die Hortensien zu machen,
wenn es mal Werner Style ins Wohnzimmer mit der CUB geht.
(Garten liegt 1,30 Meter tiefer als das WZ, die Treppe könnte
höchstens Old Man wuppen, aber nicht mit einer Diesel...)

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Die Scheinwerfer Haltenasen und andere Haltenasen und gerissene Plastikteilen meines Einspritzer Innovas wurde mit sehr weichen und feinen Glasgewebe und Sekundenkleber repariert und verstärkt.

Dank mein Lieblingsmechaniker, gelernter Klempner und RC Helikopter Modellbauer.

Er benutzt sehr oft Glasgewebe und Sekundenkleber für Plastikreperatur in sein KFZ-Werkstatt, wo er tatsächlich repariert, und nicht nur Ersatzteile wechselt.

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Also mit gestrippter Inno dürften 150 nicht mehr zu erreichen sein. Aber geht der Tacho soweit vorraus oder wieso rennt die Inno so?
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Temperaturbedingt sind 150km/h momentan leider nicht zu erreichen. :wein:

Aaaber, wenn es wieder warm wird dann ...

Mindestens Mach .15. Wenn nicht noch schneller, dank des ausgefeilen highspeed aerodynamic-kits der Firma Puig. :sonne:

Zumindest betreibe ich zur Vorbereitung auf dieses Bonneville-Salzsee-Event schon mal ein ausgeklügeltes Wintertraing, mit reichlich Plätzchen und Stollen, durchgeführt in Sichtweite des Weihnachtsbaumes unter den Argusaugen meiner Mutter.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

IGN

Beitrag von IGN »

Die Avus ruft nach Andys-Ex... :superfreu: :inno2:
Von solchen Möglichkeiten träumt jeder in
Ho-Chi-Minh-City Captain... :prost2:

Die Szene Junkies dort unten lechzen sicher
nach so einem Event... Honda möglicherweise auch,
wenn sich Europa zum dritten Welt Land entwickelt...

Antworten

Zurück zu „Talk“