US Wahl

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: US Wahl

Beitrag von Cpt. Kono »

Mir tun nur die leid die ihn gewählt und sich davon versprochen haben das es wirtschaftlich gesehen etwas besser wird. Die Mittel- und Unterschicht.

Wenn Trump von den Regierungsberatern erstmal eingenordet wurde auf die wahren Bedürfnisse Amerikas an den Präsidenten werden die Töne auch nicht mehr ganz so laut sein.

"Wer glaubt das ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet." :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Cpt. Kono hat geschrieben:
"Wer glaubt das ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet." :mrgreen:
:laugh2: wie sich das unsere Teamleiter anhören dürfen

Mir geht diese blöde Angstmacherei auf den Keks, erst noch nichtmal im Amt und alle Reden als wäre es der Weltuntergang. Es sagt gewaltig etwas über die letzten Regierungen aus wenn so ein Kandidat dermaßen erfolgreich ist. Wird wohl Zeit die Politik auch in Europa etwas zu überdenken. Ich bin wahrhaftig kein Freund der AFD und es gäbe weiß Gott bessere Wege dafür, aber es ist gar nicht schlecht mal unserer Politik die seit Jahren betrieben wird mal einen Dämpfer zu verpassen. Den Leuten geht es ja nicht grundsätzlich um Antisemitismus und etc. Die Hauptprobleme sind, dass man mit vernünftiger Arbeit kein vernünftiges Geld mehr verdient und Altverträge gern das doppelte Gehalt festgeschrieben haben!
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

@Cpt. Kono,
"leid tun" können dir die Wähler Obamas, die nach anfänglicher Euphorie erkennen mußten das er doch nicht der Messias ist.

@Motorradverrückter,
du meinst wohl "Antiislamismus"?
Und den sehe ich zumindest in AT nicht.
Es ist einfach so, daß die Ereignisse der letzten Zeit die Menschen vermehrt beunruhigen.
Das ist Verständlich wenn man erkennt wie realitätsfern, konzeptlos und abgehoben, unsere Politk reagiert.
Man will von der Macht nicht lassen und hetzt polemisch gegen den Entscheid ganzer Völker.
Polemik und Angstmache von Rechts, Hetze und Lügen von Links, wenn so europäische Politik ausschaut...
Don

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Done #30 hat geschrieben:Trump startet mit Null Vorschusslorbeeren. Ideale Ausgangssituation. Er kann nichts falscher machen als bisher.
Das klingt sehr positiv.
Mir graust es fur 2017 davor, dass diese amerikanische Protestwahl anfangs zum Erfolgsmodell werden könnte und wir hier Nachahmer nach oben schwemmen.
Was soll denn daran falsch sein - Insbesondere wenn man den 1.Satz bedenkt?
"Machen wir Deutschland wieder zum großen mächtigen Reich" - oder so ähnlich. Irgendein Kandidat, notfalls ein Spitzel vom Verfassungsschtz - wird sich schon finden lassen.
Oder vielleicht besser "... zu Allahs/Gottes/... Reich" - ein religiös motivierter Wahlkampf!?

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Mehrheit der G7-Bevölkerung respektive die sogenannte Mittelschicht hat
Angst vor sozialem Abstieg. Oder ist schon abgestiegen (siehe Spanien, Hellas
oder der "White Trash" in den USA).

Dafür gibt es mMn. 3 Hauptgründe:
HG1 Der seit Reagan, Thatcher und Kohl herrschende Kapitalismus macht die Reichen
reicher und die Armen ärmer. Alle og. Staatsführer waren Anhänger des Wirtschaftsliberalismus.
Sie wurden in freien Wahlen gewählt. Kohl durfte sogar 16 Jahre regieren !!!
HG2 Die aktuelle Politiker-Kaste ist nicht willens oder ist nicht in der Lage, für Ausgleich zu sorgen.
Von den Populisten wird ersatzweise ein Feindbild als Sündenbock aufgebaut. Die Reichen (s.HG1)
klatschen sich lachend über derart Schützenhilfe auf die Schenkel.

Der dritte Grund ist aber entscheidend: Die Ressourcen dieser Welt sind begrenzt und teilweise
auch schon verbraucht. Der "Earthday" lag vor Jahren noch im Dezermber, heuer liegt er im August.
Vor 10 Jahren erhielt China noch Entwicklungshilfe aus Europa. 2025 wird China die größte Wirtschafts-
Macht der Welt sein. Auch der Chinese will jetzt Fleisch essen und Auto fahren. Schließlich haben "wir"
(G7-Mittelstand) das nicht nur jahrzehntelang vorgelebt, sondern quasi zur Religion erhoben.

Der vermeintliche "Abstieg" ist also nicht mehr als faires Verteilen der vorhandenen Mittel.
Wir bräuchten jetzt einen Winston Churchill, der eine Blut-Schweiß-Tränen-Rede hält.
Oscar Lafontaine wurde wegen dieser Rede 1990 abgewählt.

Was bleibt?
Selber leben mit wenig Verbrauch und maximalem Spaß: Cub-Fahren. Fleischkonsum reduzieren.
Südwestfrankreich statt Südostasien. Das wichtigste aber: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung !!!
Nehmt 99 Nachbarn, Freunde oder Kollegen mit.

Deshalb nerve ich ja regelmäßig hier mit "Haussanierung". Ca. 11 Objekte habe ich schon.
88 fehlen noch. Weiterlöten...

C(l)ub-of-Rome--Pitt

(PS: 11.11. Garagen-Bier und Linsen-Suppe wird verschoben. Advent statt Hoppeditz?
Eventuell Samstag, 26.11. - Schwerpunkt Energieoptimierung (also Cub-Einstellung) )

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Hiegus »

@Brett-Pitt :up2:

Augstein hat vollkommen recht: SPON
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:Wenn Trump von den Regierungsberatern erstmal eingenordet wurde auf die wahren Bedürfnisse Amerikas an den Präsidenten werden die Töne auch nicht mehr ganz so laut sein.
Unser Shooting-Star-Jungspund, der Sebastian Kurz - kennt Ihr wohl auch als den Schliesser der Fluechtingsroute ueber den West-Balkan - hat kurz nachdem Trump als Sieger fesstand, vpr laufendem Mikrofon fast woertlich gesagt: "Geht die Sache nicht zu hart und scharf an" jetzt kommts "im Wahlkampf machen Politiker halt Aussagen und Bemerkungen und Versprechen, zu denen sie nachher nicht mehr stehen wollen."
Wenigstens ehrlich, der Bursche!
Und in obigem Sinne sollten wir halt Abwarten, was Trump und seine Berater tatsaechlich in die Tat umsetzen werden. Es gibt ja dort obendrein noch den Senat und den Kongress, die bremsend auftreten koennen.
Man nehme nur als "Bremse schon jetzt" den Speech, den Trump direkt nach seiner Wahl von sich gegeben hat (einem prima Ghostwriter sei Dank): Versoehnung, Kuscheln, Lob an Hillary usw.
Aber, ganz ehrlich, Hillary waere mir (auch) lieber gewesen, qua Hirnschmalz uebertrifft sie Trump doch um Einiges. Und zum Regieren braucht man mehr Hirn als Emotionen!
Gruesse, Peter.

teddy

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:HG2 Die aktuelle Politiker-Kaste ist nicht willens oder ist nicht in der Lage, für Ausgleich zu sorgen.
Des Pudels Kern!
Auf einen Politiker kommen heutzutage 5 Lobbyisten aus den Interessen-Verbaenden, die ihn solange muedquatschen, bis er halt das macht, was ihnen genehm ist. "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt... meine Seilschaften wissen schon Rat mit dir"
Und bevor er nun vom vollen bequemen Futtertrog weg ist....
Gruesse, Peter.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

teddy hat geschrieben: Des Pudels Kern!
Auf einen Politiker kommen heutzutage 5 Lobbyisten aus den Interessen-Verbaenden
Gruesse, Peter.
danke !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Es ist zum Totlachen!
Die US Wahlen sind gelaufen, der Sieger heißt Trump, der Börsencrash ist ausgeblieben und beim ersten Treffen Obama/Trump wurde auch nicht gestritten oder gerauft.
Die europäische Schmierenpresse hampelt und strampelt und weiß gar nicht wie und mit welchen apokalyptischen Visionen sie die Bürger doch noch in Panik versetzen kann.
Heimische PolitikerInnen (gegendert) treten verheult vor die Kamera und stehen unter Schock.
Millionenschwere "Promis" melden sich zu Wort, beschimpfen alle die nicht IHREM Verständnis von Demokratie entsprechend gewählt haben.
Eigentlich tun sie jetzt alle genau das was sie Trump vorgeworfen haben: Polemisieren, radikalisieren, aufhetzen und demokratische Entscheide nicht akzeptieren.

So funktioniert halt Demokratie und wem's nicht passt der muß halt schauen das er irgendwo leben darf wo Diktaturen herrschen. Dann spart man sich den Ärger mit "ungefälligen" Wahlausgängen.
Der kanadische Philosoph Marshall McLuhan sagte es einmal so: "Moralische Empörung ist die Standardstrategie der Idioten um sich Würde zu verleihen".
Don

teddy

Beitrag von teddy »

So, und wie Sebastian Kurz es schon erwaehnte, das erste Wahlversprechen von Trump haelt bereits nicht mehr.
Er wollte Obama-Care rueckstandslos entsorgen (die Gesundheitsvorsorge fuer die Amis) und jetzt rudert er - noch nicht Praesident - bereits zurueck: "da sind schon einige grundsaetzliche Verbesserungen fuer das Volk enthalten, die nicht zur Disposition stehen".
Was folgt?
Gruesse, Peter.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Mal sehen ob er sein Vorhaben eine Mauer nach Mexico zu errichten noch versucht umzusetzen, wenn er die Kosten dafür präsentiert bekommen hat. :mrgreen:

Schließlich ist er ja Geschäftsmann, oder so.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Cpt. Kono hat geschrieben:Mal sehen ob er sein Vorhaben eine Mauer nach Mexico zu errichten noch versucht umzusetzen, wenn er die Kosten dafür präsentiert bekommen hat. :mrgreen:

Schließlich ist er ja Geschäftsmann, oder so.
Wenn ich mich recht erinnere, sollten die die Mexikaner bezahlen :idea:

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
nach dem, was Obama in 8 Jahren verbrochen hat, belobhudelt von den EU-Lügenmedien, ist mir ein beinharter Republikaner, ein echter Verfechter der "globalen US-Vorherrschaft" und NRA- Freund einfach lieber!
.
Wie war das? Starbuck's hat z. B. 160 Filialen in DE und zahlt in Luxemburg 1 % Einkommensteuer - der Deal wurde seinerzeit ausgemacht mit Juncker, sh. "die Anstalt"
.
Es gibt 999 ähnliche Beispiele, wie wir insgeheim veraxxxxt wurden/werden. Ebendieser Juncker und alle EU-Granden schimpfen jetzt darüber, wie die dortigen Wähler votiert haben.
.
Dabei ist Trump mit seinem Team - wir werden es bald sehen - nur die andere Seite der Medaille. Imperialismus pur.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Werni :up2:
frei nach Rolf Miller
wenn ich das Ohr auf eine heiße Herdplatte lege kann ich .............riechen wie blöd ich bin.
Die etablierten Parteien haben uns lange genug angelogen. Ich freue mich auf Donald Trump.

Nachtrag: nicht dass jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt. Ich habe Landesvater Winfried Kretschmann gewählt.

Gruß Karl
schaut auch mal Kopp Media

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“