Yamaha Crypton X 135

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Danke Don! Wobei ich's (als ehemaliger Sani) eh recht pragmatisch sehe. Scheiße ist's so der so, aber zum Glück ist es nicht schlimmer gekommen. ;)

Wobei mich am meisten wurmt, dass ich die rutschige Fahrbahn nicht rechtzeitig gesehen/bemerkt habe. Der Asphalt dort ist optisch nämlich absolut griffig und ich bin dort schon dutzende Male (egal ob mit Wave, Vespa, Burgman ...) genauso um die Kurve gefahren.

Das Ego ist also durchaus mit angeknackst ... leider ist's mir aktuell nicht möglich, die Crypton heimzuholen (Schmerzen zu stark) aber sobald sie von der Werkstatt zurück ist möchte ich so rasch wie möglich wieder fahren und mein Vertrauen in das Gerät neu aufbauen. Ist ja so wie beim Sturz vom Pferd: Entweder man steigt sofort wieder auf oder nie wieder.

LG
Papaki Stürzer :mrgreen:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Erhol Dich gut, Papaki.

bei dem Wort Alkoholkontrolle ist mir ja schon wieder das Messer in der Tasche aufgegangen. :x
Wird das in deiner Gegend bei Autofahrern auch gemacht bei Bagatellschäden?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Gute Besserung. Willkommen im Club der "wegen Kleinigkeiten vom Moped Faller". Die Schmerzen und Schäden sind das eine, man ärgert sich noch mehr über sein Versehen, Unaufmehrksamkeit oder, in meinem Fall: Dummheit. Ja, das knackst
"Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschiesst." Zaphod Beeblebrox ;-)

Alkocheck ist frühmorgens bei uns auch nicht unüblich. Ein befreundeter Betriebsratskollege berichte mal von einer Routinekontrolle bei einem größeren Arbeitgeber in der Region, bei der frühmorgens erschreckend viele Restalkoholiker und Vorglüher (Stichwort: grüner Morgenkaffee) unterwegs waren. Das sensibilisiert die Exekutive. Lieber einmal zu oft verdachtsunabhängig checken, als hinterher sich schlampige Ermittlungen vorwerfen lassen. u.U. schützt es auch den Betroffenen, weil amtlich festgestellt wurde dass er nichts intus hatte. Oder Papaki?
Gute Besserung auf jeden Fall mal
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Papaki-Driver

Servus zusammen!

Danke Euch allen für die Genesungswünsche. Erste Nacht einigermaßen gut überstanden, denke, ab Mittwoch wird's zumindest mit dem Auto wieder in die Arbeit gehen. Das Bike kommt heute zur Generalinspektion in die Werkstatt, Abschleppdienst ist schon verständigt.

@Cpt. Kono

In Österreich ist es bei Unfällen mit Personenschaden üblich, von allen beteiligten Lenkern einen Alkotest zu machen. Wobei die Beamten sehr freundlich waren und mich ausdrücklich gefragt haben, ob ich mich dazu imstande sehe, diese paar Minuten zu warten und in den Tester zu blasen. Sonst hätten wir's einfach im Spital über die Blutabnahme auch machen können. Da ich nichts zu verbergen hatte und es mir zum Glück gut genug ging hab' ich das gleich erledigt und der freundliche Herr Inspektor hat mir auf mein Bitten hin gleich einen zweiten Ausdruck zur Erinnerung an diesen Tag gemacht. :mrgreen:

Ich habe mich den ganzen Abend mit der möglichen Ursache auseinander gesetzt und herumgegrübelt. Der Unfall passierte relativ zeitig am Morgen und da und beim ersten Wegfahren von daheim auf der Sitzbank noch Morgentau war, vermute ich eine Kombination von drei Faktoren als Unfallursache:

- "kalte" Reifen, da ich erst 4 KM gefahren bin (wahrscheinlich ist der Reifentyp der ab Werk drauf ist auch für trockenen warmen Asphalt optimiert nehme ich mal an)
- relativ kühle Umgebungstemperatur
- leicht rutschige Fahrbahn durch Morgentau, wobei der Asphalt optisch "trocken" gewirkt hat

Werde - sobald ich wieder fahren kann - eben verstärkt auch an solche Faktoren denken. Man lernt eben nie aus, selbst als alter Hase nicht.

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Papaki,

wenn da, wie bei der Innova, diese Dunlop Holzreifen drauf sein sollten wundert mich garnix.
Mach Heidenaus drauf K58 oder 66.
Alles Gute.

Gruß
Bernd

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ma muss mit den überschuß an leistung erst mal zurecht kommen und sich ne zeitlang drann gewöhnen
wenn man jahrelang untermotorisierte cubs bewegt hat und dann umbedingt ne Hayabusa braucht :aetsch1:
da kann beim zügigen losfahren in die kurve rein schonmal das vorderrad hochgehn :laugh2:

na hoffentlich is nicht zuviel kapput und dir auf jedenfall gute besserung mit den prellungen !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Die Reifen sind afaik von IRC. Aber so viel brachialer ist die Leistung der Crypton auch nicht. Vor allem da unsere Motoren ja erst wenige hundert Kilometer am Tacho haben und die Crypton von Haus aus schon länger übersetzt ist als die Wave mit 16:37.

Wegen Alkotest: da unsere Exekutive jetzt einen Haufen Vortestgeräte bekommen hat, wird prinzipiell bei jeder Kontrolle eine Messung gemacht.

Lg Poldi

Papaki-Driver

@Leo

Ich glaube auch, das mit der Leistung war eher spaßig gemeint. Auch kann ich's definitiv ausschließen, da ich erstens auch schwere Maschinen / Roller gefahren bin und wie Du richtig schreibst die neuen Motoren ja auch besonders sanft bedient werden.

Meine Crypton ist schon in der Werkstatt - habe dem Chef dort gesagt, er soll sich auch mal auf die Suche nach guten Allwetterreifen im passenden Format machen.

LG
Papaki Driver

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus + gute Besserung,
Ich höre immer "Werkstatt" bei dir!
.
Also mir kommt nie der Gedanke, Reifen wegzuwerfen - lieber passe ich meine Fahrweise an.
.
Das war dann ein Arbeitsunfall lt. AUVA - ganz wichtig.
.
@Jeder (vermeintliche) Arbeitsunfall, durch den Versicherte getötet oder mehr als drei Tage ganz oder teilweise arbeitsunfähig werden, muss längstens binnen fünf Tagen der AUVA gemeldet werden.@...Sagt das Gesetz!
.
Die Rippen spürt man monatelang, hatte ich 1975 in Syrien.
.
Kopf hoch, werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich wollte das Thema nicht abtöten! In Bälde werden sich eine Super Cub 110 mit phantastischen, 4.03 PS = 5,5 kW und eine 135er Crypton in Mödling tretten. Was hatn die Crypton für eine Bauartgeschwindigkeit?
werni883, Plebejer
IMG_20161014_143038.jpg
Zuletzt geändert von werni883 am So 16. Okt 2016, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Nicht vergessen Dich einzucremen mit hohem Sonnenschutzfaktor.

Warum muß ich eigentlich gerade an Southpark denken?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Das sieht noch etwas schattig aus *gg*

Da ist wohl eher eine wärmende Schutzschicht besser als Sonnencreme
Supra GTR

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Werni

Bauartgeschwindigkeit liegt bei 101 km/h.

Lg Poldi

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Warum muß ich eigentlich gerade an Southpark denken?
Weil du vielleicht im Fernsehen die "richtigen" Sendungen schaust? :laugh2: :prost2:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

4.03 PS = 5,5 kW 
Das stimmt jetzt aber nicht :idea:

Innovistengruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“