Yamaha Crypton X 135

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Geile Fotos, 5StarPoldi ... Freu' mich schon, sie bei unserem nächsten Treffen in Natura zu sehen. Schade, dass wir hierzulande nicht so wie der coole Typ auf dem Bild oben fahren können, ohne, dass die Rennleitung einen Herzinfarkt bekommt ... :mrgreen: :mrgreen: :inno2: :inno:
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver

Geiles Video von einer Crypton: https://www.youtube.com/watch?v=BCs3ML76YhM - driften geht auf dem glatten griechischen Asphalt schneller als einem lieb ist, selbst wenn man es gar nicht möchte. ;)

Bin heute wieder einige Besorgungen erledigen gefahren und habe die Crypton dazu genommen. Jetzt muss nur noch ein Topcase her, dummerweise haben mir sowohl Givi als auch Louis schon geschrieben, dass sie keinen passenden Träger im Sortiment haben. Müssen meine griechischen Freunde organisieren. :mrgreen:

LG, Kalinichta!
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Papaki-Driver hat geschrieben:Bin heute wieder einige Besorgungen erledigen gefahren und habe die Crypton dazu genommen. Jetzt muss nur noch ein Topcase her, dummerweise haben mir sowohl Givi als auch Louis schon geschrieben, dass sie keinen passenden Träger im Sortiment haben. Müssen meine griechischen Freunde organisieren. :mrgreen:
Die wissen schon warum sie das nicht anbieten -> optische Vergewaltigung. Du hast doch eh die Wave mit Topcase, das kannst doch der Crypton ned antun. Stell dir mal einen coolen Dodge Charger mit Thule Dachbox vor, das schlägt in die Selbe Kerbe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

da ist doch ein Zylinderkit drauf.
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ein Charger mit Dachbox oder ein Challenger mit Anhängerkupplung und Wohnwagen dran!! :stirn: :stirn: :stirn:

Ich habe das immer so gemacht; Einen fetten Rucksack mitgenommen und die Einkäuf da drin verstaunt. ABER nicht diese herkömlichen Rucksäcke. Ich hatte so einen Kurierrucksack. Das geht famos und stört die Optik nicht.

Hatte zwar an der einen Inno auch ein TC, aber einkaufen bin ich immer mit dem Rucksack gegangen. Da kann man an der Kasse gleich alles dreinbacken und Zuhause wieder auspacken. Viel besser und praktischer als ein TC. Ich habe mein TC nur wegem dem Helm und Regensachen gekauft. Damals bin ich regelmässig und das ganze Jahr in die Stadt arbeiten gegangen damit. Und ich wollte den ganzen Karsumpel nicht immer ins Büro schleppen.

Aber man kann ganz gut auch ohne TC leben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver

@5Star ...

Irgendwie bin ich ja bei Dir, auf der anderen Seite ist sie dadurch weniger alltagstauglich für schnelle Einkäufe, etc ...

@Rucksack-Befürworter: Grundsätzlich eine nette Idee, aber meistens habe ich meinen Arbeitsrucksack mit der Kameraausrüstung dabei, da ist dann kein Platz für was anderes, insofern brauche ich einen anderen Stauraum auf dem Ding. Das Sackerl mit dem Essen vom Chinesen geht ja noch am Lenker, aber mit den Milchpulver-und Windelpackungen tut man sich schon schwerer ... :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki

5StarPoidi
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut

Beitrag von 5StarPoidi »

Innova-raser hat geschrieben:Ein Charger mit Dachbox oder ein Challenger mit Anhängerkupplung und Wohnwagen dran!! :stirn: :stirn: :stirn:

Ich habe das immer so gemacht; Einen fetten Rucksack mitgenommen und die Einkäuf da drin verstaunt. ABER nicht diese herkömlichen Rucksäcke. Ich hatte so einen Kurierrucksack. Das geht famos und stört die Optik nicht.

Hatte zwar an der einen Inno auch ein TC, aber einkaufen bin ich immer mit dem Rucksack gegangen. Da kann man an der Kasse gleich alles dreinbacken und Zuhause wieder auspacken. Viel besser und praktischer als ein TC. Ich habe mein TC nur wegem dem Helm und Regensachen gekauft. Damals bin ich regelmässig und das ganze Jahr in die Stadt arbeiten gegangen damit. Und ich wollte den ganzen Karsumpel nicht immer ins Büro schleppen.

Aber man kann ganz gut auch ohne TC leben.

Ich glaube Papaki hat schon einmal angesprochen, dass er Rückenprobleme hat. Das mit dem Rucksack geht daher bei Ihm wahrscheinlich nicht (auf Dauer) vor allem auch deshalb weil der Sitz der Crypton härter, bzw. dünner gepolstert ist als bei der Wave. Letztendlich wird das aber Papaki für sich entscheiden müssen. Ich persönlich möchte meine Crypton so clean wie möglich halten, kein Topcase, kein Windschild, nix. Am Montag gehen meine bestellten Teile in den Versand.

16er Ritzel für vorne
Kühlerabdeckung (blind gekauft, da kein Foto vorhanden)
Ölfilter, Luftfilter
und ganz ganz wichtig: ein Seitenständer

absolut geil wäre die goldene Kühlerabdeckung mit rotem Yamaha Schriftzug gewesen, die ist aber leider ausverkauft...

lg Poldi

Edit: Papaki, du bist mir zuvor gekommen... :mrgreen:

Innova-raser

Wir in Asien haben dafür eine eletante Lösung; Wir nehmen einen zweiten Mann, oder noch lieber, eine Frau, mit. Dann passt das wieder mit dem Rucksack.

Ansonsten benutzen hier eineige diese coolen Taschen die sich elegant in den Zwischenraum, zwischen Sattel und Lenker, schmiegen. Ich meinte sie seien von Polo. Aber die die einen haben können dir da besser weiterhelfen. Da hätte dann eventuell deine Fotoausrüstung platz.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver

Bis auf das Topcase werde ich sie auch "clean" halten, vermutlich kommt nicht mal ein neuer Auspuff drauf, weil mir der originale Motorsound irgendwie taugt. :)
LG
Papaki

Innova-raser

Lass alles so wie es ist. Sie sieht doch super aus! :up2: Ein anderer Auspuff kostet nur viel Geld und bring Leistungsmässig soviel wie wenn du das superdupper extrem gut Benzin an der Tanke kaufst.

Gibt das Geld lieber für schöne Reisen und Ausflüge mit deiner Crypton aus.

Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Wenn die Sitzbank nicht passt, ab damit zum Sattler (einer der ein wenig Erfahrung mit Moppedsitzbänken hat). Wenn der Bezug bleiben kann ist es gar nicht teuer. Ich habe die Polsterung und den Bezug ändern lassen und einen Hunderter bezahlt.
Hier war auch mal ein guter Sattler im Forum aktiv, leider habe ich schon lange nichts mehr hier von ihm gehört, aber evtl. sattlert crischan ja noch
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Papaki-Driver

Topcase wird's wohl schon werden. Habe heute schon mit einem griechischen Freund das Thema besprochen und er kümmert sich darum. Auf Dauer ist es einfach zu mühsam, Einkäufe immer am Lenker hängen zu haben und Rucksack ist wegen meines "bedienten" Rückens keine Dauerlösung.

Wegen Sitzbank/Sattler habe ich etwas gegoogelt und der hier scheint ganz gut zu sein: http://www.autosattler.at/

Wenn jemand andere Empfehlungen für Sattler im Raum Wien hat, immer her damit, gerne auch per PM.

LG
Papaki

Papaki-Driver

Statt Topcase wirds jetzt wohl ein klassiscer Gepäckträger werden - mein Kompromiss zwischen Optik und Nutzen. :)

LG
Papaki

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Gepäckträger eine Box und Spanngurte. Kann man seeeehr viel mit Transportieren. Oder man nimmt Stricke und verzurrt das richtig dann geht noch mehr
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Papaki-Driver

An die Box hatte ich noch gar nicht gedacht, ist aber eine super Idee!

Ich hab' mal den Händler wegen dem Teil hier angeschrieben:

http://motoaharnis.gr/sxara-crypton-x-135-maurh

LG
Papaki

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“