Ich bin ja recht stolzer Eigner eines Dacia Sanderos.
Und beim allgemeinen Stöbern , ziellos in diesem Thema bei eBay Kleinanzeigen, blieb ich dann bei einem Angebot hängen und nahm Kontakt auf.
Es handelt sich um eine Einzelanfertigung eines Dupex Endschalldämpfers in V2A!!!
Hersteller ist eine deutsche Firma. Inkl E-Nummer.
Es wird am Montag nochmal mit der Firma geprüft ob das so legal ist für mein Auto. Und dann kommt das DIng drunter.
Das geilste ist der Preis. 90euro.
Dann ist der "schnöde" ein Unikat. Die Anlage ist eine Sonderanfertigung. Und ein Sandero mit 2 Endrohren...egal. mit geht's einfach nur darum das das für immer hält und ein normaler ESD eh 90euro kostet.
Übrigens kann ich den völlig intakten ESD der drunter ist noch verhökern

Edelstahl Duplex für'n fuffi

Und wenn eines Tages die restliche verrohrung weggammelt...V2A. Da interssiert sich auch niemand mehr für irgendwelche prüfnummern. Zur Not lass ich die nach Vorlage biegen.
Der Wagen erfüllt einfach alle meine Anforderungen. Ich würde mich einzig nicht gegen einen saugdiesel wehren..
Ich würde einen w110 (schon zu teuer) oder 115 als diesel schön finden. 123er..wäre ok. Ich würde auch einen Golf einser diesel schick finden...
grundlegend einfache Motoren Leistung ist für mich uninteressant. Haltbarkeit und damit Wirtschaftlichkeit ist es was mich umtreibt.
Kein turbo kein diesel High-Tech mehr...
Kollege hat jetzt nen duster. Vorher sandero lpg. Theater. Gespartes Geld ging in Reparaturen. War lange Zeit schwr angetan von Gas Thema...und bin wieder weg davon. Nur so als ein aktuelles Beispiel. .
Hätte hätte Moped Kette.
Grad diese Woche wieder nen Tausender an KM mit dem Sandero gerockt. Der läuft einfach. Ehrlich: mein bisher bester Wagen. Dacia jederzeit wieder und jederzeit empfohlen.