Super CUB Replikas wieder verfügbar

olster

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von olster »

Jau, danke für die Hinweise. Einen Fahrradtacho habe ich schon seit Jahren. Seit kurzem schon der zweite.
Brauch ich wegen der längeren Übersetzung.
Leider gab es bei meinem Fahrradhändler keinen mehr mit einem ausrechend langen Kabel. Der Magnetkontakt ist an meinem Hinterrad.
So musste ich das Kabel verlängern. Funzt aber.
Der neue Sensor reagiert übrigens viel besser und muss nicht so millimetergenau zum Magneten positioniert werden wie der alte. Beides Sigma.
Innova-raser hat geschrieben:
olster hat geschrieben:Kommt gerade richtig, denn bei meiner Brot und Butter Inno ist vorgestern der Tacho hopps gegangen, zeigt nichts mehr an.
Tippe mal auf den Tachoabnehmer, den Fühler.
Denke ich auch, muss mal ins Werkstatthandbuch gucken. wo der Fühler zu finden ist.

Gerade gesehen, dass es auch von Sigma Mopedtachos mit langem Kabel gibt :oops: Egal - jetzt isser dran.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

sivas

Beitrag von sivas »

Guckst Du DA.
Was ist kaputt an dem Tacho ? Das ist doch ein Schrittmotor (?), fährt der auch nicht hoch wenn Du die Zündung einschaltest ? Funktioniert die km-Anzeige ?
Täter

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Screenshot_2016-08-24-09-03-13.png
Servus,
ich fahre in diesen Zeiten ca. 3 x pro Woche zum Schloss Schönbrunn. Mit der Kõrbchen-Wave. 36 km einfache Strecke. Um meine Sozia abzuholen/hinzubringen. Sie arbeitet im Zoo. Da gibt es viele asiatische BesucherInnen am Portal.
.
Wenn ich dann einmal irgendwann mit der Babyblauen vorfahre, werden die sich dann gegenseitig anschauen und sagen: "Da hätten wir doch gleich zu Hause bleiben kônnen!" Schaumamal, werni883

ps: die Wave fæhrt bei voller Zuladung bis zu flotten 110 am Tacho bergab.

PPS: ca. 20 km Schnellsztrasse/BAB 100 km/h. Ich kauf ein Jahrespickerl + fahre BAB, no problem 130er Beschränkung!
Zuletzt geändert von werni883 am So 4. Sep 2016, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

olster

Beitrag von olster »

sivas hat geschrieben:Guckst Du DA.
Was ist kaputt an dem Tacho ? Das ist doch ein Schrittmotor (?), fährt der auch nicht hoch wenn Du die Zündung einschaltest ? Funktioniert die km-Anzeige ?
Thanks,
bei Zündung an fährt er wie immer hoch, km Zähler zählt nicht mehr. Das Tachoelement funktioniert also wahrscheinlich.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Problem mit der Ganganzeige, den Geber, wie auf deinem Foto schön zu sehen ist, sauber gemacht und das Problem war keins mehr.
Ich hoffe mit dem Geschwindigkeitssensor ist es ähnlich.

hi Werni,
werni883 hat geschrieben: ich fahre in diesen Zeiten ca. 3 x pro Woche zum Schloss Schönbrunn. Mit der Kõrbchen-Wave. 36 km einfache Strecke.
ist da eine Autobahnetappe dabei??
Ich schätze diese AB Strecken werden für unser Objekt der Begierde wohl Geschichte sein oder ein Abenteuer werden, oder?
werni883 hat geschrieben: Da gibt es viele asiatische BesucherInnen am Portal.
Wenn ich dann einmal irgendwann mit der Babyblauen vorfahre, werden die sich dann gegenseitig anschauen und sagen: "Da hätten wir doch gleich zu Hause bleiben kônnen!" .
Die werden sich wohl eher denken : armes Europa, mit diesen Dingern sind schon unsere Eltern nicht mehr rum gefahren. :)

Ich bin demnächst mit drei Freunden auf Kreta unterwegs. Wir mieten uns da 250er Honda Enduros und ich hoffe ich bekomme jede Menge Cubs vor
die Linse - werde berichten.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
wie gesagt: 20 km Schnellstrasse 80/100. Ich fahre konsequent BAB und die Protzer sind bei uns in der Minderzahl.
.
Per Spass habe ich nach dem Versandstatus der Babyblauen angefragt. Nach 14 min von iloxx.de: "die Spediteure planen selbstständig, wir wissen nix, sie kriegen ne eMail!"
.
Ist ja nix dabei, aber dann prahle ich doch nicht mit "Sendungsverfolgung im Internet."
werni883

ps: schon beim Bau von Schõnbrunn hatte AT kein Geld. Es hätte nämlich 4 x so gross werden sollen.
Aber ein guter Anteil ist vermietet. Man kann drinnen wohnen.
IMG_20160825_182051.jpg

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:... Schõnbrunn .....Aber ein guter Anteil ist vermietet. Man kann drinnen wohnen.
Du kommst da ja regelmaessig hin. Wieviel Schilder neben den Klingelknoepfen mit Aufschrift "Habsburg-Lothringen" gibtst denn dort inzwischen?
Kaiserhymnische Euphorie von Peter.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
ANZEIGE
"WG-geeignet #Balkon #unbefristet
Zur Vermietung gelangt eine hochwertig sanierte Mietwohnung im Schloss Schönbrunn, die keine Wünsche offen lässt. Erleben Sie das einzigartige Wohngefühl, in einem der historischen Schlösser Wiens. Genießen Sie diese einzigartige Wohnatmosphäre, sowie den prachtvollen Schloßgarten mit seinen vielen Attraktionen. Die Wohnung ist ruhig, in einem Nebengebäude des Schlosses gelegen und bietet einen freien Blick zur Gloriette sowie einen tollen Grünblick. Besonderes Augenmerk wurde auf die besonders hochwertige Komplettsanierung gelegt. Folgende Raumaufteilung: Man betritt die Wohnung durch den repräsentativen Vorraum, von dem sämtliche Zimmer ausgehen. Rechts befinden sich vier Zimmer. eines davon mit kleinem Balkon. Links finden Sie das Duschbad mit Handtuchheizung, Waschmaschinenanschluss und separater Toillete. Weiteres verfügt diese Wohnung über zwei Abstellräume. Einkaufsmöglichkeiten, sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in Hietzing in Gehweite. Die Anbindung an das öffentliche Ver...€ 20 pro qm."
.
Jedenfalls hat meine BMW R100RS heute nach 15 Monaten Pickerlüberziehung problemlos ein Pickerl gekriegt. Damit ist die Wartezeit zur Super Cub überbrückt. Die BMW ist in 5 sec auf 100, die 3-Gang CUB schafft das in 5 min. nicht!
.
Also: Wohnen in Schönbrunn ist möglich. Sh. oben.
werni883

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Betr. Wohnung im Schloss
Ich wohnte "wenn schon - denn schon" im Haupthaus so wie der Kaiser seelig!
Das Nebengebäude ist unter meiner Würde.
Schade! :(
Don

Ecco

Beitrag von Ecco »

Werner, iloxx läßt Subunternehmer fahren. War bei meinem Liberty aus Nürnberg auch so.
Ziemlich verworrene "Sendungsverfolgung" 14 Tage lang, hahaha

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma Ecco,
apopos "Sendungsverfolgung": Guck mal in
dein PN-Fach.
Wegen königlicher Reis/Öl-Sendung. Oder
verfolgst du inzwischen andere Pläne?
Mittwoch? Donnerstag?
Oder doch Ende Oktober???

Good-Food-Sendungsbewusstsein-Beauftragter--Pit

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Diese Sendungsverfolgung ist bei iloxx nur im System, da natürlich auch ganz normale Paketlieferungen gemacht werden.
Für den großen Kram werden Speditionen als Subunternehmer beauftragt, da läuft das leider nicht mit der Sendunsverfolgung.

Früher war ein Paket da, wenn der Postmensch geklingelt hat, heute ist das undenkbar. Stressige Zeit....

Gruß Stefan

olster

Beitrag von olster »

Die Postfrau hat heute bei mir angeklingelt... morgen soll zugestellt werden. :sonne:

Gemäß der Sendungsverfolung ist ist nach dem Auftragseingang am 29.8. nichts weiter passiert.

Ich freue mich schon riesig, kann bestimmt kaum schlafen..
Morgen Abend gibts Bilder. :superfreu:

https://www.youtube.com/watch?v=vAaLeJ53umE

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich bin die Ruhe selbst. 3 Liter Benzin werden aufgefùllt und ich fahre mit einer anderen Nummerntafel in die Berge. Anmeldung im November. Das passt schon!
werni883

olster

Beitrag von olster »

Der Nordmann grüßt:

gestern war es dann soweit. Die Kleine wurde geliefert.
Vielen Dank an Stefan, der noch einen Info für die Zulassungsstelle beigelegt hat. So sollte
es klappen. Werde meine Frau nächste Woche mal zum Amt schicken.
Habe gestern mal eine Proberunde vor unserer Haustür genossen.
Was mir auffiel war, das sie noch mal um einiges leichter ist als die Inno, der Motor
ist akustisch sehr zurückhaltend und die Mechanik der Vorderradgabel ist für mich auch neu.

Ich freue mich schon riesig auf die ersten Ausfahrten.
DSC02014.JPG
DSC02012.JPG
DSC02010.JPG

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus du Felix,
bitte gib ein Foto von der Motornummer, sowie eines vom Tacho rein! Rein für mich?, ob ein Schaltschema drauf ist, bzw. interessiert mich deine Motornummer.
werni883

ps: Bei mir als Ruhestændler wird es wohl so sein:
1. Isi fotografiert alles.
2. Benzin rein.
3. Taferl aus dem Fundus ran.
4. Essen und Trinken + Kamera ins Kõrbchen.
5. Ab ins Arbesthaler Hügelland, das vor meiner Haustür beginnt.
6. Nach 100 km schauen, was sich am Magneten gefunden hat.
7. Anmelden im November.

Antworten

Zurück zu „News“