Ich zitiere es mal hier sonst bekomm ich noch einen auf den Deckel weil es nicht zum Thema gehört.
Bastlwastl hat geschrieben:@ ANDY
wenn man die möglichkeit hat ,wie es bei dir der fall is ,dann gönn ich es jedem sowas zu machen .
alles hat positive und negative seiten . noch gehts mir hier gut ,ob ich mich wohl fühl is ne andere geschichte ...
Absolut richtig. Das Paradies auf Erden habe auch ich nocht nicht gefunden. Aber hier ein Beispiel warum ich wirklich froh bin dass ich diese Möglichkeit habe.
Ich habe ein Fahrrad in einer Auktion ersteigert. Typisches Bahnhofsvelo. Also ein ganz normales 6- Gang Herrenfahrrad in tadellosen und fahrtüchtigen Zustand. Fast exakt so war der Text in der Anzeige.
Ein junger Bursche von ca. 20 Jahren hat das Fahrrad dann für CHF 71.- ersteigert. Er holte es persönlich ab. die Reifen waren natürlich platt und hatten keine Luft mehr drin. Logisch wenn ein Fahrrad über den Winter in Fahrradkeller steht.
Kostenlos, weil es ja auch weg muss habe ich ihm noch eine fette, kunststoffumantelte Kette mit einen ebenso fetten Schloss (Tiefgestapelter Neuwert +/- CH 50.-) kostenlos dazu gegeben. Ebenso habe ich ihm erklärt dass die Räder Sclavenrad Ventile haben und somit nicht an der Tankstelle aufgempumpt werden können.
Einen Tag später rufte er mich an und sagte mir er sei beim Fahrradhändler gewesen und der habe gesagt er ziehe 2 neue Schläuche auf, Kosten ChF 45.- Und die wollte er jetzt von mir wieder haben. Auf die Frage warum er nicht einfach die Reifen aufpumpte wollte er mir nicht antworten. So bot ich Ihm an dass er vorbeikommen soll und mir das Fahrrad zurückbringen. Ich gebe sofort die chf 71.- retour.
Darauf entgegnete er dass ich ihm in diesem Fall auch die Treibstoffkosten für sein Auto bezahlen muss.
Ich habe das abgelehnt und meinen Vorschlag der Rückabwicklung wiederholt. Darauf hängte er das Telefon auf und ich bekam ein E-Mail dass die folgende Bewertung über diesen Deal eingegangen sei:
Sie haben eine neue Bewertung erhalten. In Bezug auf das Angebot "Herrenfahrad Velo Marke UTO" hat das Mitglied "Tropical06" Sie wie folgt bewertet:
Bewertung: Negativ
Bewertungstext: Irgendwann geht das schief falls Sie weiterhin Leute betrügen! Völliger Schwachkopf erst mal das Hirn einschalten! Nie wieder! Man sollte Ihnen echt mal eine in die Fresse hauen.
Ich war wirklich sprachlos!!!
Dieser Jüngling hat jeglichen Anstand verloren. Auch wenn ich jetzt damit voraussetze dass er diesen jemals gehabt hat.