Abreise / Reise / Ankunft

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Abreise / Reise / Ankunft

Beitrag von Innova-raser »

Da ich ja alles ziemlich rasch loswerden will und muss stelle ich die Dinge bei Auktionshäuser ein. Auch wenn man man dabei die merkwürdigsten Erfahrungen machen kann. So geschehen heute.

Ich will ein paar Blumenkisten, die wir gerne an das Balkongeländer hängen, verkaufen. Diese Dinger sind neu noch sauteuer. Und ich denke, auch wenn es nur einen Euro oder so, gibt es doch sinnvoll wenn jemand ncohmals Freude daran hat.

Und nun ist dass passiert. Eingestellt habe ich dass da:
Bild

Und bekommen habe ich von der Auktionsplattform darauf hin dieses Meldung:
Bild

Und Ja, es handelt sich offensichtlich tatsächlich um meine Blumenkisten. Den beim Klick auf die beanstandeten Auktionsnummer lande ich bei meiner Blumenkisten Auktion!!!! :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Entweder diese Typen dort sind stockbesoffen, zugekifft, haben ihre Medis heute Morgen nicht genommen oder sie haben eine Phantasie von der ich wirklich rein gar nichts wissen möchte!!!

Ich fühle mich bestätigt in der Aussage dass die Welt von ein paar Irren gelenkt wird. :motzen: :motzen: :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Abgründe tun sich auf!
I-r das Blumenkistlsexmonster. :laugh2:
Wenn du dann erstmal dort bist ist das alles klein und unwichtig.
Wie schon mal erwähnt, ich beneide dich!
LG Don

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Vermutlich ist es das Eternit in den Blumenkästen.
Eternit enthält Asbest, und bei Asbest schrillen bei vielen sofort die Alarmsirenen.
Gebunden wie in den Blumenkästen ist Asbest harmlos.
Beim Abbruch oder bei Zerstörung sieht es ganz anders aus und dann kann Asbest lungengängig werden und Krebs verursachen.
In Deutschland sind asbesthaltige Gegenstände Sondermüll und die Entsorgung ist teuer.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi IR,
es ist bestimmt deinem Zeitdruck geschuldet - aber auf den Fotos sieht es auch irgendwie nach Sondermüll aus. Wenn es die Zeit zulässt, mache die Dinger mal sauber, danach zwei, drei vernünftige Fotos, Beschreibung incl. Maßangaben und den Artikel nicht als "neu und orginalverpackt" beschreiben. Dann wirst du bestimmt einige Franken dafür bekommen.
Oder wenn sich der Aufwand nicht lohnt oder die Zeit es zulässt, stelle alles was weg soll ordentlich auf einen Haufen oder in eine Garage und biete es Aufkäufern im Paket an - gibt doch bestimmt auch bei euch Trödelmarkt-Händler, die Ware suchen. So würde ich es machen, wenn ich nicht jeden Euro/Franken brauchen würde und die ganze Aktion stressfrei in einem Rutsch abgewickelt haben möchte.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Die scheinen die Administration wohl über eine hoffnungslos
überlastete Urlaubsvertretung in Bangalore laufen zu lassen...
"aus dem Sack entnommen" hat wohl den Wortfilter klingeln lassen... :motzen: :prost2:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
so viele Geheimnisse! Ist es eine Perazzi-Flinte oder eine 210er SIG?
.
Geniesse das neue Leben. Die PH wurden von den Habsburgern entdeckt. Und diese waren ja Schweizer.
werni883 aus Kukes, AL
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Da musst Du aber Gas geben Werner ! 9. August ist Check-Out...

Innova-raser

braucki hat geschrieben:es ist bestimmt deinem Zeitdruck geschuldet - aber auf den Fotos sieht es auch irgendwie nach Sondermüll aus.
Oh mein Gott, ihr habt ja Phantasien! :laugh2:

Von Sexspielzeug bis Sondermüll¨ :prost2:

Das sind klassische Blumenkisten wie man sie hier zuhauf auf den Balkonen finden kann. Auf dem Land nicht selten mit Geranien bepflanzt. So eine Blumenkiste ist unverwüstlich und schon fast eine Anschaffung fürs Leben. Diese hier kosten bei Hornbach fast 30.-/Stk.

Natürlich könnte man Sie auswasche und draussen auf dem Rasen fotografieren. Aber ich habe wirklich keine Zeit dafür. Und es geht dabei auch nicht ums Geld. Ich kann es auch locker fortwerfen. Pro Tonne Abfall bezahle ich 165.- Da spielt es echt keine Rolle ob die noch mitgehen oder nicht. Es ist viel mehr der oekologische Gedanke. Warum etwas fortwerfen wo noch in einwandfreien Zustand ist. Ich habe ja meine CUB's auch nicht fortgeworfen nur weil ich sie nicht mehr benötige.

Ich bin ja schon froh wenn einer 1.- bietet. Denn dann weiss ich dass es jemand wieder verwerten kann. Habe schon einige Dinge für das Mindestgebot von 1.- weggegeben.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

darf gar nicht daran denken wenn die nachbarn wüssten warum ihre balkonkästen immer kapput gehen :oops: schweinkram :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Hier ist die nächste Bespassung:
Schrank.jpg
Aber eventuell liegt es an mir und meinen Verständnis für Vernunft. Denn auch dieser wird sich, mit fast todsicherer Präzision, nie mehr melden!

Offensichtlich gibt es da draussen ganz einen Haufen einsame Herzen die einfach nur froh sind wenn jemand ihnen zuhört. Und wenn dieser jemand ihnen auch noch zurück schreibt, dann ist das die Erfüllung aller Träume.

Denn vor ein paar Tagen hat einer mit mir eine regelrechte E-Mail Kommunikation angefangen. Wegen dem Smart. Er wollte dies und das wissen. Jedes Detail. Am Schluss meinter er dann dass er in XY (ausserhalb Europa) wohne und nicht hierher kommen könne! :stirn: :stirn: :down2:

Bild

Innova-raser

Es werden hier noch einige Dinge über bleiben bei denen ich die grössten Gewissensbisse habe diese zu entsorgen.

Es geht dabei zum Beispiel um DAB Tischradios (Pure), Auslegeteppiche, LED Tischlampe usw. Aber in eine Auktion will und kann ich diese Artikel nicht mehr stellen. Keine Zeit und auch keine Nerven mehr.

Auch stehen hier noch einige funktionstüchtig HP PC's und 19" Flachbildschirme rum. Die PC's würden noch jahrelang tadellos laufen. Eine W7 Lizenz gibts in der Bucht ab € 10.- und das Upgrade auf W10 ist noch bis Ende diesen Monat kostenlos. Somit hätte man für rund € 10.- ein komplettes PC Set das noch einige Jahre halten würde.

Fürs versenden fehlt mir leider auch die Zeit. Wenn jemand aber interesse hat dann ist er hier herzlich willkommen. Nur bis das in den nächsten Tagen passieren. Alles ist kostenlos!!!

Für Abholer lege ich noch eine Bett (Happy Bett, 160x200) oben drauf. Und die Matraze gibts auch noch obendrauf. Die ist ca. 1 Jahr alt. Und wenn einer noch einen Schraubendreher mit nimmt dann kann er noch einige südamerikannische Deckenventilator mit Lampen, abschrauben und mitnehmen.

Alles franko meinem Wohnort.

Bild

Innova-raser

Ich zitiere es mal hier sonst bekomm ich noch einen auf den Deckel weil es nicht zum Thema gehört.
Bastlwastl hat geschrieben:@ ANDY
wenn man die möglichkeit hat ,wie es bei dir der fall is ,dann gönn ich es jedem sowas zu machen .
alles hat positive und negative seiten . noch gehts mir hier gut ,ob ich mich wohl fühl is ne andere geschichte ...
Absolut richtig. Das Paradies auf Erden habe auch ich nocht nicht gefunden. Aber hier ein Beispiel warum ich wirklich froh bin dass ich diese Möglichkeit habe.

Ich habe ein Fahrrad in einer Auktion ersteigert. Typisches Bahnhofsvelo. Also ein ganz normales 6- Gang Herrenfahrrad in tadellosen und fahrtüchtigen Zustand. Fast exakt so war der Text in der Anzeige.

Ein junger Bursche von ca. 20 Jahren hat das Fahrrad dann für CHF 71.- ersteigert. Er holte es persönlich ab. die Reifen waren natürlich platt und hatten keine Luft mehr drin. Logisch wenn ein Fahrrad über den Winter in Fahrradkeller steht.

Kostenlos, weil es ja auch weg muss habe ich ihm noch eine fette, kunststoffumantelte Kette mit einen ebenso fetten Schloss (Tiefgestapelter Neuwert +/- CH 50.-) kostenlos dazu gegeben. Ebenso habe ich ihm erklärt dass die Räder Sclavenrad Ventile haben und somit nicht an der Tankstelle aufgempumpt werden können.

Einen Tag später rufte er mich an und sagte mir er sei beim Fahrradhändler gewesen und der habe gesagt er ziehe 2 neue Schläuche auf, Kosten ChF 45.- Und die wollte er jetzt von mir wieder haben. Auf die Frage warum er nicht einfach die Reifen aufpumpte wollte er mir nicht antworten. So bot ich Ihm an dass er vorbeikommen soll und mir das Fahrrad zurückbringen. Ich gebe sofort die chf 71.- retour.
Darauf entgegnete er dass ich ihm in diesem Fall auch die Treibstoffkosten für sein Auto bezahlen muss.

Ich habe das abgelehnt und meinen Vorschlag der Rückabwicklung wiederholt. Darauf hängte er das Telefon auf und ich bekam ein E-Mail dass die folgende Bewertung über diesen Deal eingegangen sei:
Sie haben eine neue Bewertung erhalten. In Bezug auf das Angebot "Herrenfahrad Velo Marke UTO" hat das Mitglied "Tropical06" Sie wie folgt bewertet:

Bewertung: Negativ
Bewertungstext: Irgendwann geht das schief falls Sie weiterhin Leute betrügen! Völliger Schwachkopf erst mal das Hirn einschalten! Nie wieder! Man sollte Ihnen echt mal eine in die Fresse hauen.
Ich war wirklich sprachlos!!!

Dieser Jüngling hat jeglichen Anstand verloren. Auch wenn ich jetzt damit voraussetze dass er diesen jemals gehabt hat.

Bild

Innova-raser

Ich freue mich!!!!

Mein SUP habe ich heute, mit den übrigen Boxen, zum verschiffen gebracht.

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/qDAPfNMdSOo[/bbvideo]

Bild

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

ach ja über die Deckenventilatoren habe ich ja auch geschwärmt. Bei der CUB wären die eine Art Turbo :up2:
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Innova-raser

Geht NICHTS über Deckenventilatoren!!

Die sind sind extrem Kosteneffizient und mindestens so wirksam wie eine Aricon. Und man erspart sich damit die lästigen Erkältungen, bzw. Schnupfen.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“