Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:Es wirkt paradox: Sogar Microsoft selbst zieht eine wichtige App für die Plattform Windows Phone zurück. Skype wird Microsofts Smartphone-Betriebssystem ab Oktober 2016 nicht mehr unterstützen. Der Grund liegt in der laufenden Umstellung, wie Skype den Datenaustausch realisiert. Der Peer-to-Peer-Ansatz wird zugunsten einer Cloud-Infrastruktur aufgegeben. Im Zuge dessen wird es Skype bald für einige ältere Versionen mancher Betriebssysteme geben.
:stirn: :stirn: :stirn: :motzen: :motzen: :down2: :down2:

Skype gehört MS!

Bei aller Liebe und noch grösseren Verständnis für MS, aber da muss man sich schon massiv an den Kopf fassen!!!

Absoluter Bullshit!!!! Ich liebe das OS und nur unter aller grösster Not würde ich mich von ihm trennen. Und auch die Telefone haben ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber warum man nun die allertreusten Kunden vor den Kopf stösst und sich ins eigene Bein schiesst, dass versteht wahrscheinlich nicht mal der der es befohlen hat!!!

Aber ich habe es ja schon oft gesagt; MS ist eine hochtechnologie Konzern. Aber von Marketing haben die absolut NULL Ahnung!!!

Aber in der heutigen Welt zählt halt der Schein viel mehr als das sein. Siehe Apple, Tesla.... t.b.c.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

wenn ich ea aber richtig gelesen habe, betrifft es nur WP 8.1

http://windowsarea.de/2016/07/skype-fue ... ngestellt/

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Stimmt, da hast du recht. Aber in welche Richtung zeigt der Weg? Mit nem Android 4.x funktionieren eigentlich noch alle Apps und Windows selbst zeigt auf, dass selbst Geräte, die ein nicht ganz aktuelles Betriebssystem haben so langsam nicht mehr zu nutzten sind. Ich fand die Lumias, die ich hatte als Geräte echt klasse - aber das Betriebssystem leider nicht auf Höhe der Zeit. Ich hatte halt gehofft, dass sich mit WindowsPhone 10, wie versprochen, die Androidwelt im Appbereich ein wenig öffnet.
Mit meinem 100€ Androiden funktioniert alles und es läuft sogar noch ein wenig schneller als das 640XL. M.E. richtig ärgerlich ist es, wenn man einen großen Haufen Geld für Lumia 9xx Flagschiff ausgegeben hat, sehr gute Hardware hat und das Betriebssystem so stiefmütterlich behandelt wird. Für mich lebt ein Smartphone halt auch davon, dass es wenigstens die wichtigsten und gängigsten Apps gibt. Es werden ja nicht mal alternative Browser angeboten.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Du hast mich jetzt aber wirklich erschreckt. Und musste meinen "Purge & Pack" Task sofort unterbrechen. Ich wollte Wissen um was es geht. Aber alles halb so schlimm. Ich, mit mit mir offensichtlich einige andere, können auf diesen ganzen (sorry) App shit und Wahn sehr gut verzichten!

Der User "Sprachtot47" hat es in diesem Post sehr gut auf den Punkt gebracht:
Total sinnlose Apps!

Auf die meisten Apps kann man doch getrost verzichten. Die mobilen Webbrowser sind doch mittlerweile richtig schnell und gut!

Es gibt natürlich auch Gründe für eine App. Diese sind oft durch Einschränkungen der Plattform hervorgerufen. Sollte es für WebApps möglich sein Notifications zu schicken oder sich als WebApp im System als Wrapper "installieren" zu lassen , würden nochmal viele Apps sinnlos. Anwendungen des täglichen Gebrauchs sind natürlich deutlich besser als native App zu bedienen.

Wozu brauche ich eine Amazon oder Ebay App? Die wenigsten Apps unterstützen Tabs und sind somit im Punkt Produktivität jedem Webbrowser gnadenlos unterlegen. Leider geben sich viele Unternehmen keine großartige Mühe gute WebApps zu bauen, obwohl es nie einfach war als heute. "mit Paypal [ist] eine wichtige Anwendung nicht mehr erhältlich" Gerade den Nutzen der PayPall-App habe noch nie verstanden...

Ich plädiere für gute WebApps! Nur diese ermöglichen es alternativen und neuen Markteinsteigern Fuß zu fassen. Wer weiß welche Interessanten und Kreativen Plattformen deswegen eingestellt oder nie entwickelt werden?! (Ubuntu, Firefox OS, ...)
braucki hat geschrieben:aber das Betriebssystem leider nicht auf Höhe der Zeit. Ich hatte halt gehofft, dass sich mit WindowsPhone 10, wie versprochen, die Androidwelt im Appbereich ein wenig öffnet.
Deshalb kann ich deine Meinung bez. "nicht auf der Höhe der Zeit" nicht teilen. Für mich ist das Telefon, bzw. heutzutage Minicomputer, ein Werk- und kein Spielzeug. Somit fühle ich mich immer noch bestens bedient von MS.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Trotzdem unlogische Bedienung. Wo ich meinte, dass die Wähltasten sind war das Hauptmenü :laugh2:
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Innova-raser

Hisunist hat geschrieben:Trotzdem unlogische Bedienung. Wo ich meinte, dass die Wähltasten sind war das Hauptmenü :laugh2:
;)

Der Windows Startbutton sieht seit Jahren, auf allen Geräten, immer gleich aus. Nämlich so:

Bild

Und auch deshalb wäre Windows Mobil mehr Erfolg vergönnt gewesen. Denn die Bedienung ist durchgängig und bei allen Geräten gleich. Ein Windows Desktopuser, und davon gibt es Millionen, kann sein mobiles Geräte exakt in der selben Weise bedienen wie seinen Desktopcomputer. Es muss weder neue Symbole noch ein neues Konzept erlernen. Das im Gegensatz zu Android.

Bild

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Jedem das Seine :prost2: für mich war es als Neuling ungewohnt. Habe daheim aber auch Ubuntu auf dem Rechner und mei Freundin benutzt Mac OS
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

velociped

Beitrag von velociped »

Wenn sie mal so viel Zeit und Geld in die eigenen Produkte gesteckt hätten:
http://www.digitalrev.com/article/micro ... camera-app
Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Lumia 630 nach einem Jahr defekt. Die Windows Kacheln sind da aber Bildschirm Berührungssensor geht nicht mehr.

Enttäuschte Grüße
Bernd

Innova-raser

Ecco hat geschrieben:Lumia 630 nach einem Jahr defekt. Die Windows Kacheln sind da aber Bildschirm Berührungssensor geht nicht mehr.

Enttäuschte Grüße
Bernd
Warum enttäuscht? Darf heutzutage nichts mehr kaputt gehen? Und sowieso, du hast ja Garantie und bekommst eine neues. Das musst du dann nur einschalten, dich dann anmelden und schon ist alles wieder wie früher.

Meine Lumias laufen alle noch hervorragend und sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Obwohl ich nicht überaus Sorge dazu trage und das Telefon auch mal gerne zusammen mit den Schlüsseln in der Jackentasche habe. Auch am Boden ist es schon ein oder zweimal gefallen.

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Andy, ist sogar nur 1/2 Jahr alt. Geht zurück an Amazon.
Hab noch mehrere Lumias, ich hoffe die halten länger wg. des guten Navis.
Notfalls hab ich noch eine rustikale Nokia Tastenknochen Sammlung :lol:

Innova-raser

Easy....

Ich will hier jetzt keine Lanze brechen für ein Produkt. Egal was es ist. Aber ich bin immer noch von den Lumias überzeugt. Sie sind farbenfroh, günstig und robust. Dazu noch mit Windows 10.

Aber man muss auch sehen was man NICHT bekommt für den günstigen Preis, nämlich eine starke Performance. Manchmal muss ich kurz warten weil nicht alles grad sofort passiert auf dem Telefon. Aber das Preis/Leistungsverältnis ist schlichtweg genial!!

Für Menschen mit relativ bescheidenen Ansprüchen an die Funktionalität und den Proll Faktor sind es die idealen Telefone.

Die Apps die ich wirklich benutze habe ich (noch) alle auf dem Telefon zur Verfügung. Somit bin ich nach wie vor ein riesen Fan von den Lumias.

Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Mittlerweise 35 Seiten über´s Schlauphone. Ich glaube wir sollten den Threat mal verschieben. :roll:

Vielleicht in ein Windows-Forum. Admins, waltet eures Amtes. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Über ein gutes Handy kann man nicht genug schreiben, genau so wie über ein Treffen in Berlin.... ;)

http://windowsarea.de/

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Aktuell gibt es einen kostenlosen QR-Code Scanner

http://www.mydealz.de/freebies/qr-scann ... app-805271
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400