Tageskilometer

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Tageskilometer

Beitrag von crischan »

Und dann hier berichten bitte!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Na logo. Ich werde euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Heiliges Indianerehrenwort. :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Hi,

wo genau habt Ih den Sensor am Hinterrad montiert? Gibt es da vieleicht ein Bild davon ?

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Maahlzeit,

haben die älteren Innos einen Tageskilometerzähler gehabt :?: Hab ´ne Announce gesehen wo damit geworben wird.

http://www.zweirad-grisse.de/pages-neum ... _2008.html
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Mindestens die Einspritzer haben noch nie einen serienmäßigen Tageskilometerzähler gehabt. und die verlinkte Seite ist auch nicht soo furchtbar genau mit den Informationen, wo zB ist bei der Inno die Triebsatzschwinge? hab ich die blos noch nicht gefunden? oder was ist das für ein technischer Leckerbissen?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:Mindestens die Einspritzer haben noch nie einen serienmäßigen Tageskilometerzähler gehabt.
Das wäre mir auch komplett neu. Habe nun schon diverse Honda CUB's bessesen, aber ich wüsste nicht dass die einen Tageskilometerzähler gehabt hätte. Also meine die hier vor der Türe steht hat keinen. Und das ist eine Alte => Vergaserversion.

crischan hat geschrieben:...wo zB ist bei der Inno die Triebsatzschwinge?
OMG....
Liebe Honda Leute, lasst es ja nie so weit kommen!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

rolli hat geschrieben:Hi,

wo genau habt Ih den Sensor am Hinterrad montiert? Gibt es da vieleicht ein Bild davon ?
Auf der rechten Seite an dieser gelochten Stange, die zur Bremstrommel geht. Dort hab ich den Nehmer mit Kabelbinder befestigt. Den Gebermagneten etwas bearbeitet, dass er sich an einer Speiche befestigen lässt. Das Kabel von hinten bis oben zum Spiegel durchgetüdelt. Als Halter hab ich so ca. 7cm von einem alten schwarzen Fahrradlenker abgesägt, ein Loch im Durchmesser des Spiegelarms reingebohrt, auf das Stück die alten Endkappen vom Lenker befestigt und den Halter einfach zwischen der Kontermutter für den Spiegel und dem Knick im Spiegel eingeklemmt. Damit hab ich mir irgendwelche Klebe- und Bohrerreien an der Verkleidung erspart.

Falls gewünscht kann ich auch noch mal Detailfotos einstellen. Es gibt aber auch schon was dazu im "alten Forum".

Hier mal der Link dazu aus dem "alten Forum"
http://www.innova-forum.de/topic,904,0, ... erung.html

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

braucki hat geschrieben:
rolli hat geschrieben:Hi,

Auf der rechten Seite an dieser gelochten Stange, die zur Bremstrommel geht. Dort hab ich den Nehmer mit Kabelbinder befestigt. Den Gebermagneten etwas bearbeitet, dass er sich an einer Speiche befestigen lässt. Das Kabel von hinten bis oben zum Spiegel durchgetüdelt. Als Halter hab ich so ca. 7cm von einem alten schwarzen Fahrradlenker abgesägt, ein Loch im Durchmesser des Spiegelarms reingebohrt, auf das Stück die alten Endkappen vom Lenker befestigt und den Halter einfach zwischen der Kontermutter für den Spiegel und dem Knick im Spiegel eingeklemmt. Damit hab ich mir irgendwelche Klebe- und Bohrerreien an der Verkleidung erspart.

Falls gewünscht kann ich auch noch mal Detailfotos einstellen. Es gibt aber auch schon was dazu im "alten Forum".

Hier mal der Link dazu aus dem "alten Forum"
http://www.innova-forum.de/topic,904,0, ... erung.html

Grüße
Oliver

Ah, Danke, jetzt werde ich mich mal nach nem langen Kabel umschauen. Mit den 90cm komme ich nicht weit.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Ist heutzutage wahrscheinlich auch einfach zuviel verlangt das ein autorisierter Honda-Händler über die Produkte die er vertreibt bescheid weiß.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Es gibt hier viele , die ein Sigma Tacho angebaut haben ,

aber welche Einstellung fürt zu realistischen Werten ??????

Meine Erfahrung , Umfang mit Bandmaß messen war Müll.
Dann habe ich verschiedenne Einstellung getestet.

Wenn die Geschwindigkeiten übereinstimmen , dann driften die Km Angaben auseinader,
und natürlich andersrum genau so.

Den letzten Abgleich habe ich mit dem Navi gemacht.
Innova KM stimmen nun mit dem Sigma KM überein.
Demnach geht der Innova Tacho bei der Geschwindigkeitsangabe ca 6 Kmh /bei 50Kmh vor.

Wie habt Ihr es gemacht?
Welche Einstellung habt Ihr beim Sigma > Umfang/Umdrehung??

Gruß
WolfgangS
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

wolfgang2011 hat geschrieben:Demnach geht der Innova Tacho bei der Geschwindigkeitsangabe ca 6 Kmh /bei 50Kmh vor.
Ich habe zwar keinen Sigma montiert, aber diese Tachoabweichung dürfte bei Original-Ritzel-Kettenrad und den Dunlops zutreffen, bei den K66 ist die Abweichung etwas geringer. Und ja: die km-Anzeige ist nach meiner Erfahrung und nach allem, was hier so berichtet wurde, recht exakt.

Ich würde aber ohne die Bordinstrumente kalibrieren: GPS, definierte und genau bekannte Strecke, mindestens einmal hin und zurück und Mittelwerte nehmen. Und das mit mehreren Geschwindigkeiten und so lange, bis GPS und Sigma dieselben Ergebnisse liefern. Wenn schon genau, dann richtig :mrgreen:

Gruß, Martin
Bild

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

CB50_1980 hat geschrieben:,mehreren Geschwindigkeiten und so lange, bis GPS und Sigma dieselben Ergebnisse liefern. Wenn schon genau, dann richtig :mrgreen:

Gruß, Martin

....ja...es soll schon einigermaßen stimmen ........aber irgendwie wird sich durch den Reifen immer was ändern , denke ich.

Ich habe kein Gefühl wie sich der Wert mit der Abnutzung des Reifen ändert ,

aber wenn es merkbar/messbar ist ,

dann ist wohl die Impulsgebermontage am Hinterrad, die hier häufig realisiert wurde,
weniger von Vorteil.

...egal ..., wir trimmen einfach auf niedrigen Bezinverbrauch/km :up2:

Gruß
Wolfgang S
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“