Guten Morgen, Forum

Über was man sonst noch redet
sivas

Re: Guten Morgen, Forum

Beitrag von sivas »

Done hat geschrieben:Wir sind alle käuflich. Es kommt nur auf den Preis an.
... sieht man jetzt schön an SV Darmstadt 98 ! Sich verkaufen, wenn der Marktwert am höchsten ist. Glückwunsch Augsburg ! aber die hatten ja auch einen Weggang.
An Stelle des Präsidenten Fritsch würde ich die Erstligakonzession meistbietend versteigern.

Ist übrigens ein tolles Thema für einen Thread !
Ich sag mal für heute: Guten Abend, Forum
Täter

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

guten Abend Forum
Karl bsssssssssssssssssssssssss grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bssssssssssssssssssssssss grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr .............................................

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Wir sind alle käuflich. Es kommt nur auf den Preis an.
...
Wir sind alle gleich, erzähl mir keiner was.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Da kennst du mich aber noch nicht! Da scheine ich die Ausnahme zu sein die die Regel bestätigt. Geld hat mich eigentlich nie wirklich interessiert im Leben. Deshalb habe ich ja auch keines. :laugh2:

Und je unmoralischer das finanzielle Angebot wird desto sturer und rabiater wird meine Ablehnung dessebeln.

Anstand, Respekt und Moral sind die Grundwerte, die Säulen die mein Leben tragen und mir immer Halt gegeben haben. Auch in den ärgsten Turbulenzen im Leben. Auch wenn ich hier wo ich bin und leben komplett und hoffnungslos veraltet erscheine bin ich nicht bereit auch nur einen Deut von meinen Prinzipien abzurücken!!

Aber aprops Geld. Da hatte ich doch heute ein sehr interessantes Erlebnis. Da leider bei meinen Auto die Dachantenne abgebrochen ist, also eigentlich der Fuss der Dachantenne wollte ich heute einen neuen kaufen. Also ging ich ins Ersatzteillager vom Autohändler und bringe mein Anliegen vor.

Ich wollte das folgende Teil kaufen:
Antennensockel RAV4.jpg
Antennensockel RAV4.jpg (16.37 KiB) 1400 mal betrachtet
Ein simpler Antennensockel aus Kunststoff, ohne Antenne. Und nun, es gab doch da mal so eine Sendung mit dem rundlichen Holländer Harry. Geheissen hat die Sendung: Der Preis ist heiss. Man musst Preise von bestimmten Produkten erraten.

Dieser Antennenfuss wäre der Ideal Artikel gewesen. Der Fernsehsender hätte, mit aller Garantie, immer gewonnen. Der Preis für dieses olle Kunststoffteil ist dermassen absurd dass ich ihn hier nicht mal nennen kann ohne feuerrot anzulaufen! Und zwar so absurd und überrissen dass ich mir kurzzeitig ernsthaft überlegt nachts in das zentrale Ersatzteillager einzubrechen. Aber eben, man hat ja noch Moral. Ich wenigstens.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Man macht sich mit so unüberlegten Einbruchaktionen sein Karma kaputt, bzw. schlecht. Das bringts nicht. Vielleicht gibts den Sockel ja auch im Netz günstiger oder als Gebauchtteil.
So hast Du Geld gespart, die Moral ist gerettet und Dein Karma ist auch noch OK. Was willste mehr?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben: Was willste mehr?
Eigentlich nur einen Sockel. Wäre ja auch bereit gewesen im abzockerischen und unmoralischen 3- stelligen Bereich zu bluten. ABER als ich den Preis vom Boy hinter der Theke gehört habe, da bin ich harscharf an einer akuten Herzinsuffizienz, auch Herzschlag genannt, vorbeigeschramt.

Nun lieber Leser, jetzt musst du so richtig Mutig sein wenn du weiterliest und wissen willst was dieses olle Kunststoffteil kostet. Es ist ja an zig anderen Fahrzeugen, in ähnlicher Weise, auch verbaut. Also der Preis, in Schweizer Franken, beträgt; Ohne Antennenstab notabenne; 436.-! Das sind rund 400.- (In Worten; Vierhundert!) Euro!

Wenn es aus blanken Gold wäre könnte es nicht mal so teurer sein! :stirn: :stirn: :stirn:

Im Netz, im speziellen in der Bucht gibt es jene solcher Antennenfüsse. Preise sind so +/- € 15.- Nur blöd ist an denen dass sie nicht diese 2 Gewindestangen haben wie mein Fuss sondern in der Mitte mit der Schraube niedergezurrt werden. Und da ich ein ordentlicher Mensch bin und ja nächstens auch dieses Auto verkaufen werde will ich es das einem ordentlichen Zustand tun und mich nicht zu irgendwelche Bastelleien hinreissen lassen.

Deshalb gebe ich mir nun alle Mühe so einen Originalfuss zu finden. Im Netz habe ich bereit einen Händler in D gefunden. Der will für diesen Fuss, als Neuteil, aber immer noch rund €230.- Ist ja erstmal eine "gute" Offerte und knapp der halbe Preis von dem was ich hier zahlen müsste. Aber ich suche jetzt weiter. Es muss so einen irgendwo, zu einem vernüftigen Preis geben.

Soeben habe ich in Estland einen gebrauchten für fette € 45.- gefunden. Gebraucht, aber was solls. Das ist schon OK. Und diese € 45.- plus Porto, blätter ich auch noch hin wenn er denn mir überhaupt den Fuss verkaufen will. :roll:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Regnet es überall?
Katzen und Hunde???

Meine liebste Katze wäre
eine Panther-Slooper. Mit Boot.
Nicht gedünstet, nur roh warm geritten...

Lass Sonne scheinen.
Und jetzt bitte wieder Motorradwitze.
Cub statt Cat!

Siam-Pit

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:Und jetzt bitte wieder Motorradwitze.
Hol dir ein Bolten aus Kühlschrank, setz dich hin, nimm einen Schluck, schluck ihn ganz runter und schau/hör dir dann an was Dietmar Wischmeyer als Günther der Trekkerfahrer und Der Kleine Tierfreund zu sagen hat. Im Interesse deiner Tastatur: Nicht trinken und schauen/hören gleichzeitig!
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:Wir sind alle käuflich. Es kommt nur auf den Preis an.
Da kennst du mich aber noch nicht!
Allerdings. Wir sollten uns unbedingt noch treffen, bevor du dich verdrückst
Zu deinem obigen Statement:
Ich wünsche es dir nicht, uns gehts je sehr gut hier, aber Bertolt Brecht prägte in schwerer Zeit in der Dreigroschenoper den Satz: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Mögen uns allen solche Zeiten, die solche Entscheidungen notwendig machen, erspart bleiben.
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Guten morgähn. ...
Dietmar Wischmeyer als Günther der Trekkerfahrer und Der Kleine Tierfreund
Der ist richtig gut, mit
"der Franzose", "der Engländer" etc. kann man dann weiter machen ;-)
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:Regnet es überall?
Offenbar nur hier im Süden.
Brett-Pitt hat geschrieben:Katzen und Hunde???
die könnt man verscheuchen. das wär kein Problem
Heut morgen strahlender Sonnenschein, aber dann ein spitzer Schrei der Angetrauten aus dem Keller: "Hier ist nass!" Ok, kurze Recherche ergab: nicht viel, kann man aufwischen, aber lästig. Ein altes Kellerfenster hat Wasser durchgelassen. Die Baustelle hat doch viel Material auf dem Boden übrig gelassen, dass nun vollgesogen notfallmäßig zum trocknen höhergelegt werden musste. Geschlechtsverkehr, um ausgelutschte Anglizismen zu vermeiden. :down2:

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Guten Morgen
20160601_090342.jpg
Gruß
Bernd

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Gute Nacht Inno.
20160601_215658.jpg
Das Licht ist ja nicht so der Börner. Oder muss ich mal die Birne austauschen?
Gruß
Bernd

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Die Birne ist nicht das Problem. Eine alte Forenweisheit besagt, dass der Reflektor der Innova shice ist. Habs auch nicht geglaubt und lange Zeit viel mit zusätzlichen LEDs und so Zeug experimentiert. Seit ich die Inno auf einen guten Reflektor, mit zugegebenermaßen etwas sperriger Halterung umgebaut habe, weiß ich, dass es nur Symtombekämpfung ist.

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich lass es lieber beim originalen Scheinwerfer. Das mit der Halterung ist mir doch ein wenig zuviel ;)
Vielleicht hilft ja, wenn ich den Scheinwerfer ein bisschen nach unten stelle. Ich habe den Eindruck, er strahlt zu hoch.

Gruß
Bernd

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Done #30

Beitrag von Done #30 »

War ein Thema am Sonntag. Der Münchner hats anschaulich erklärt. Der Inno-Scheinwerfer verliert insgesamt zuviel Licht nach oben.
Schau mal von oben auf den Scheinwerfer und beobachte aus welchem Blickwinkel du den Abblendlichtfaden direkt sehen kannst. Überall dorthin streut Licht, das für die Fahrbahnausleuchtung unwiederbringlich verloren ist. Sehr schön kann man es auch an der Garagendecke sehen.
Mit anderen Birnen oder LED, hier die dreieckige H4-Variante, ist es nicht besser.
Bild
Honda hat lichttechnisch mit der Inno wirklich einen Granatendreck abgeliefert. Unglaublich, was der über 30 Jahre alte Scheinwerfer der RT mit exakt derselben 35W-Birne für ein Licht macht
Bild
Gruß vom Nachtjäger
Done
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“