Bernd hat geschrieben: Was willste mehr?
Eigentlich nur einen Sockel. Wäre ja auch bereit gewesen im abzockerischen und unmoralischen 3- stelligen Bereich zu bluten. ABER als ich den Preis vom Boy hinter der Theke gehört habe, da bin ich harscharf an einer akuten Herzinsuffizienz, auch Herzschlag genannt, vorbeigeschramt.
Nun lieber Leser, jetzt musst du so richtig Mutig sein wenn du weiterliest und wissen willst was dieses olle Kunststoffteil kostet. Es ist ja an zig anderen Fahrzeugen, in ähnlicher Weise, auch verbaut. Also der Preis, in Schweizer Franken, beträgt; Ohne Antennenstab notabenne; 436.-! Das sind rund 400.- (In Worten; Vierhundert!) Euro!
Wenn es aus blanken Gold wäre könnte es nicht mal so teurer sein!
Im Netz, im speziellen in der Bucht gibt es jene solcher Antennenfüsse. Preise sind so +/- € 15.- Nur blöd ist an denen dass sie nicht diese 2 Gewindestangen haben wie mein Fuss sondern in der Mitte mit der Schraube niedergezurrt werden. Und da ich ein ordentlicher Mensch bin und ja nächstens auch dieses Auto verkaufen werde will ich es das einem ordentlichen Zustand tun und mich nicht zu irgendwelche Bastelleien hinreissen lassen.
Deshalb gebe ich mir nun alle Mühe so einen Originalfuss zu finden. Im Netz habe ich bereit einen Händler in D gefunden. Der will für diesen Fuss, als Neuteil, aber immer noch rund €230.- Ist ja erstmal eine "gute" Offerte und knapp der halbe Preis von dem was ich hier zahlen müsste. Aber ich suche jetzt weiter. Es muss so einen irgendwo, zu einem vernüftigen Preis geben.
Soeben habe ich in Estland einen gebrauchten für fette € 45.- gefunden. Gebraucht, aber was solls. Das ist schon OK. Und diese € 45.- plus Porto, blätter ich auch noch hin wenn er denn mir überhaupt den Fuss verkaufen will.