IGN hat geschrieben:
der Schnapper des Jahres
Die Vergleiche zwischen der Inno und dem 300er gefallen mir sehr gut, bitte mehr davon. Und einer zur SMC wäre gut.
Zum Schnapper des Jahres: es stimmt, die Inno habe ich für relativ wenig Geld erworben. Sie hat aber auch 42.000 km drauf und schon einige Kampfspuren, bzw. ganz gut Patina. Ich finde, wenn ein Moped vor ca. sieben Jahren ca. 1700 Euro neu gekostet hat, dann sind die 400 jetzt kein Schnapper, sondern der ganz normale Preis. Mehr ist sie nicht wert.
Zum Vergleich SMC: Vergleiche einen Käfer mit einem Golf. So ähnlich ist es auch mit den zwei Mopeds. Die Inno ist in allem moderner. Moderne, bessere Bremsen. Modere Einspritzanlage, besserer Kaltstarteigenschaften. Stabilere Straßenlage. Solidere Verarbeitung. Hochwertigere Kunststoffe.
Die SMC ist handlicher, was aber nicht heißen soll, die Inno wäre unhandlich.
Außerdem ist der Wetterschutz der SMC um Welten besser, als der der Inno. Wo bei der Inno die Schuhe schon vor Spritzwasser durchgeweicht sind, werden sie bei der SMC so langsam ein wenig nass.
Zum Vergleich SH300: Vergleiche einen Fiat Panda (ein Top Auto, ich hatte einen als Mietwagen) mit einer Mercedes E-Klasse. Die SH300 kann alles besser, außer leicht und supersparsam zu sein.
Mal sehen, ob ich demnächst mal ne Bachdurchquerung mache. Ich muss bei den Bildern ja mithalten können.
Gruß
Bernd