Inno ruckelt komisch

Pingelfred

Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Pingelfred »

DID 420D ,, das D ist wichtig,bedeutet die Hülsen sind aus einem Stück, weniger Längeren, in der Rangfolge bei DID höhenwertiger wie die für Honda gefertigte OEM Kette ohne die Zusatzbezeichnung D.
Kostete immer ca. um die 12-15€
Gruß Frank

Erfahrung, mit RK Ketten auf der Info habe ich nicht, nie verwendet.
Bei diversen Mopeds war die DID immer mein Favorit.

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Innova-raser
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Innova-raser »

O-Ring Kette! :mrgreen:

Auch wenn ich jetzt mich wieder grosser Kritik aussetze. Aber es fahren einige hier eine O-Ring Kette. Der Wartungsaufwand ist einfach massiv geringer als bei einer normalen Kette.

Ansonsten einfach ein Qualitätsprodukt kaufen und immer schön fetten und die Spannung kontrollieren.
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Mauri
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Mauri »

Genau DID 420 V = O-Ring Kette :up2:
Gruß Mauri !

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Bertarette
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Bertarette »

otschen hat geschrieben: Kette (noch die erste),
Hab jetzt knapp 16000 km drauf

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

jo, die dürfte fällig sein. Hatte diese ruckelei auch schon bei 12000 km und da war es die Kette. Nach dem Kettentausch war wieder alles tutti und die Inno schnurrte wie gewohnt.
Gruß Harald
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IGN
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von IGN »

Hi otschen :superfreu: ,
du fasst (was für ein Wort) neuerdings zu sehr in die Lenkung.
Tagesform, Gefühl nen ich so was...
Hände ruhig bei High-Speed auf der CUB. Sie ist nur ein Fahrrad.
Nicht festhalten wenns losgeht sozusagen... loslassen und alles wird perfekt...
Mensch-Maschine-2 Sekunden-Takt deuten darauf...
Matthias

otschen
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von otschen »

sorry wenn ich nochmal frage.....
Kette, wieviel Glieder?
Welches Schloss?
Soll ich Ritzel und Kettenrad auch gleich wechseln???

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IGN
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von IGN »

104 Glieder 420 mit Kettenschloss. Kettensatz ? Immer, Ja klar! :inno2:
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Done #30
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Done #30 »

wenn wechseln, dann das komplette Set. Gibts zum Kaufen. Kann man googeln ;-)
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von jumpyZ787 »

Das komplette set gibt's relativ günstig von kellerharrer, wenn es das sein sollte...
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

Bussen

Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Bussen »

Ich teste grad diese Kette, welche laut Hersteller sehr lange halten soll:
Kette DID 420NZ3 104 Glieder

Habe die aber noch nicht lange genug drauf um wirklich von Erfahrung zu sprechen.

P.S.:
wie bereits erwähnt, hast du bereits das Wasser aus dem Luftfilterkasten abgelassen?

teddy
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von teddy »

otschen hat geschrieben:Soll ich Ritzel und Kettenrad auch gleich wechseln???
Haben Andere bereits geschrieben: sehr empfehlenswert.
Mein Senf dazu: bemuehe die Forum-Suchfunktion nach "Ritzel", da gibt es 2 Ausfuehrungen und nur Eine davon ist richtig!
2 bar Reifendruck ist uebrigens schon ein bisserl wenig (gewesen).
Gruesse, Peter.

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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:Mein Senf dazu: bemuehe die Forum-Suchfunktion nach "Ritzel", da gibt es 2 Ausfuehrungen und nur Eine davon ist richtig!
Exakt! Da findet man auch automatisch heraus, dass der Stefan, hier im Forum der mechanic, sich wirklich ausdrücklich drum bemüht, dass das richtige Ritzel mitgeliefert wird.
Manchmal ist es hier wie mit jungen Enten. Denen muss man auch den Schnabel mit Gewalt in die Milch tunken, bis sie merken was ihnen gut tut :D
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Innova-raser
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Innova-raser »

Aber mit 16K Km sollte das Ritzel und das Kettenrad noch in tadellosen Zustand sein. Ich würde mir das Geld sparen und nur die Kette ersetzen. Und wenn das Ritzel oder das Kettenrad jetzt schon ausgelutsch ist dann ist da was zünftig schief gelaufen.
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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von sivas »

M***s
aaah, Du schreibst Dich mit *tt* :prost2:
Täter

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Re: Inno ruckelt komisch

Beitrag von Bertarette »

Innova-raser hat geschrieben:Aber mit 16K Km sollte das Ritzel und das Kettenrad noch in tadellosen Zustand sein. Ich würde mir das Geld sparen und nur die Kette ersetzen. Und wenn das Ritzel oder das Kettenrad jetzt schon ausgelutsch ist dann ist da was zünftig schief gelaufen.
Hab beim ersten wechsel auch nur die Kette erneuert und bei 24000 km dann den ganzen Satz.
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