Pingelfred hat geschrieben:Tauchrohre in denm Zustand zu behandeln habe ich das letzte Mal an einer 83er Güllepumpe (Honda CX500) gemacht. Sah an meinem Polierbock mit großer Scheibe aus wie ein Schwein, extrem dreckige Arbeit und unbedingt einen Atemschutz/Maske tragen. Damals wusste ich noch nichts über die Gefährlichkeit.
Viel Glück, Pardon Spaß bei der Sache ...
In Tirol, Österreich im Juni eine EZ93 Clubman bei einem Ducati Händler in Kramwach gefunden, Top Zustand um die 3000 , er meinte in ganz Austria gäbe es nur 5 GB 500, und davon befinden sich 34 in der Hand eines Besitzers, und dieser wäre auch sehr stark an dem ausgestellten Modell interessiert. Ich mag sie auch, alle stammen aus der Produktion von 1987/88,wurden in den USA nicht ausreichend verkauft und kamen als ehemalige Standuhr nach Good old Germany...
Viel Spaß mit dem schönem Teil.
Gruß Frank
Den Polierbock hat ein Freund mir gebaut, aus einem ehemaligen Waschmaschinenmotor, in einem Gestell mit Dorn für die Scheiben..auch in den 90érn.
Moin Frank,
das Ding hat eine HB-Zulassung. Hab die Maschine auf dem Oldtimer-Markt in Bockhorn entdeckt und dann Tage später nach schlaflosen Nächten in Hambergen? abgeholt. Die Kiste hat noch den ersten Vorderreifen drauf mit der DOT von 1988. Einziges Fehlteil ist die Höckerabdeckung für die Sitzbank.
Aber: Du hast nicht wirklich just auch so ne Kiste gekauft, oder? 34 von 5 Maschinen sind in Sammlerhand, und dieser Sammler läßt sich ne Top-Maschine für 3000€ von Dir wegschnappen?
@Jo: die Idee mit dem Wasserschleifpapier ist gut. Den Rest mach in an der Schwabbelscheibe. Meine Frau ist Goldschmiedin. Vielleicht kann ich die Standrohre unauffällig unter die zu polierenden Sachen mischen...
Wie versiegeln? @Pille: beim Zylinderkopf blättert der Klarlack ab und darunter befindet sich Alu-Blüte.
Bleibt das Problem mit dem Motor.
Genutzt werden soll die Clubman nur bei schönem Wetter. Nach der bisherigen Putzerei steht fest: das tue ich mir nicht nochmal an. Und ich bin noch nicht durch damit.
@Martin: woran ist das damals gescheitert, das mit Deiner Clubman? Wenn Du hoch kommst dreh mal ne Runde damit.
Gruß
Robert