Ventile klappern nach Einstellung

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Sachsenring
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Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

Hallo!

Meine Ventile klappern nach der Einstellung deutlcih hörbar. Habe sie auf 0,1mm gestellt.

Seid ihr sicher, dass das die richrtigen Werde sind?

Ich hab da so meine Zweifel.

Als ich die Wave neu hatte, hat der Ventiltrieb keinerlei Geräusche gemacht.

Cya
Sachsenring
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velociped
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von velociped »

Warm gefahren oder nach Kaltstart?
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Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

immer...
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Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

es ist ja nicht so, dass ich die sufu nicht genutzt hätte. aber 01 beidseitig kann nicht richtig sein.

hat denn jemand ein werkstatthandbuch?

Cya
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VR 46

Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von VR 46 »

Doch,is richtig!
Ventilspiel Ein/Aus Sollwert: 0,10 +/- 0,02

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Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

wird das ventilspiel bei der wave erfahrungsgemäß größer oder kleiner?

und: hat die Inno auch Rollenkipphebel?

MfG
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fafno
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von fafno »

Gruss dich!
Die Inno hat rollenkipphebel. Bei meinem klappert es auch ein wenig wenn kalt ist. Es hoert auf wenn der motor warm ist. Das dauert halt ein wenig laenger bei den temperaturen jetzt. Mach dich keine sorgen.
Kjell
Honda Innova 2007
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei mir waren die Ventile zu stramm bei der ersten Ventilspielkontrolle bei 1100km. Da hatte ich sie gerade gekauft. Bei der nächsten Kontrolle war alles tutti.
Allet Jute von der Spree
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Atomo
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Atomo »

Den richtigen OT gewählt?
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

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NORTON
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von NORTON »

Atomo hat geschrieben:Den richtigen OT gewählt?

Genau! Zur Sicherheit nochmals machen. 2x den Motor drehen, immer wieder auf die Markierung, und kontrollieren.
Es gibt auch den "falschen OT"! ;) Dann 360° drehen.

Wenn es so exorbitant laut ist, gebe ich Atomo 100%-tig recht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

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Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Sachsenring »

Guten morgen!

Ventile sind akkurat eingestellt.

Habe das Maß als sie neu war leider nicht genommen.

Es wäre mir auch neu, dass das Ventilspiel kleiner wird. Hatte deutlich unter 0.1mm vor der Einstellung.

Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
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HondaFan
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von HondaFan »

Sachsenring hat geschrieben: Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
ich habe zwar keine Wave, aber die Behauptung ist ... :roll:
Gruß, Tri

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Heinz
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Heinz »

Sachsenring hat geschrieben:Guten morgen!

Ventile sind akkurat eingestellt.

Habe das Maß als sie neu war leider nicht genommen.

Es wäre mir auch neu, dass das Ventilspiel kleiner wird. Hatte deutlich unter 0.1mm vor der Einstellung.

Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
Ich habe das original Honda Werkstatthandbuch (ASF110 2SH), in Kapitel 3-6 Ventilspiel steht:
Ventilspiel: EIN / AUS 0,10 + - 0,02mm
noch Fragen?
Heinz

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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von bike-didi »

Sachsenring hat geschrieben:Es wäre mir auch neu, dass das Ventilspiel kleiner wird.

Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
Da bist ja gleich zweimal voll daneben... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

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Heinz
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Re: Ventile klappern nach Einstellung

Beitrag von Heinz »

Das Ventilspiel wird, wenn es sich denn ändert, im laufe des Betriebs kleiner, da sich die Ventile im Betrieb "setzen", das heist, in den Ventilsitz einarbeiten. Dadurch verringert sich der Abstand zwischen Ventil und dem Antrieb dessen. Wenn das Ventilspiel größer wird, auch das gibt es, aber sehr selten, dann liegt ein ganz ganz großes Problem vor: massiver Abrieb und Motorschaden.
Heinz

Es könnte ja sein, das das Ventilspiel vorher zu gering war?

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