Ventile klappern nach Einstellung
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Ventile klappern nach Einstellung
Hallo!
Meine Ventile klappern nach der Einstellung deutlcih hörbar. Habe sie auf 0,1mm gestellt.
Seid ihr sicher, dass das die richrtigen Werde sind?
Ich hab da so meine Zweifel.
Als ich die Wave neu hatte, hat der Ventiltrieb keinerlei Geräusche gemacht.
Cya
Sachsenring
Meine Ventile klappern nach der Einstellung deutlcih hörbar. Habe sie auf 0,1mm gestellt.
Seid ihr sicher, dass das die richrtigen Werde sind?
Ich hab da so meine Zweifel.
Als ich die Wave neu hatte, hat der Ventiltrieb keinerlei Geräusche gemacht.
Cya
Sachsenring
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
es ist ja nicht so, dass ich die sufu nicht genutzt hätte. aber 01 beidseitig kann nicht richtig sein.
hat denn jemand ein werkstatthandbuch?
Cya
hat denn jemand ein werkstatthandbuch?
Cya
Re: Ventile klappern nach Einstellung
Doch,is richtig!
Ventilspiel Ein/Aus Sollwert: 0,10 +/- 0,02
Ventilspiel Ein/Aus Sollwert: 0,10 +/- 0,02
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
wird das ventilspiel bei der wave erfahrungsgemäß größer oder kleiner?
und: hat die Inno auch Rollenkipphebel?
MfG
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MfG
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
Gruss dich!
Die Inno hat rollenkipphebel. Bei meinem klappert es auch ein wenig wenn kalt ist. Es hoert auf wenn der motor warm ist. Das dauert halt ein wenig laenger bei den temperaturen jetzt. Mach dich keine sorgen.
Kjell
Die Inno hat rollenkipphebel. Bei meinem klappert es auch ein wenig wenn kalt ist. Es hoert auf wenn der motor warm ist. Das dauert halt ein wenig laenger bei den temperaturen jetzt. Mach dich keine sorgen.
Kjell
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
Bei mir waren die Ventile zu stramm bei der ersten Ventilspielkontrolle bei 1100km. Da hatte ich sie gerade gekauft. Bei der nächsten Kontrolle war alles tutti.
Allet Jute von der Spree
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
Atomo hat geschrieben:Den richtigen OT gewählt?
Genau! Zur Sicherheit nochmals machen. 2x den Motor drehen, immer wieder auf die Markierung, und kontrollieren.
Es gibt auch den "falschen OT"!

Wenn es so exorbitant laut ist, gebe ich Atomo 100%-tig recht.
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
Guten morgen!
Ventile sind akkurat eingestellt.
Habe das Maß als sie neu war leider nicht genommen.
Es wäre mir auch neu, dass das Ventilspiel kleiner wird. Hatte deutlich unter 0.1mm vor der Einstellung.
Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
Ventile sind akkurat eingestellt.
Habe das Maß als sie neu war leider nicht genommen.
Es wäre mir auch neu, dass das Ventilspiel kleiner wird. Hatte deutlich unter 0.1mm vor der Einstellung.
Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
ich habe zwar keine Wave, aber die Behauptung ist ...Sachsenring hat geschrieben: Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.

Gruß, Tri
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
Ich habe das original Honda Werkstatthandbuch (ASF110 2SH), in Kapitel 3-6 Ventilspiel steht:Sachsenring hat geschrieben:Guten morgen!
Ventile sind akkurat eingestellt.
Habe das Maß als sie neu war leider nicht genommen.
Es wäre mir auch neu, dass das Ventilspiel kleiner wird. Hatte deutlich unter 0.1mm vor der Einstellung.
Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
Ventilspiel: EIN / AUS 0,10 + - 0,02mm
noch Fragen?
Heinz
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
Da bist ja gleich zweimal voll daneben... .Sachsenring hat geschrieben:Es wäre mir auch neu, dass das Ventilspiel kleiner wird.
Ich bin hunderttausend Prozentig sicher, dass 0.1 der falsche Wert für die WAVE ist.
- Heinz
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Re: Ventile klappern nach Einstellung
Das Ventilspiel wird, wenn es sich denn ändert, im laufe des Betriebs kleiner, da sich die Ventile im Betrieb "setzen", das heist, in den Ventilsitz einarbeiten. Dadurch verringert sich der Abstand zwischen Ventil und dem Antrieb dessen. Wenn das Ventilspiel größer wird, auch das gibt es, aber sehr selten, dann liegt ein ganz ganz großes Problem vor: massiver Abrieb und Motorschaden.
Heinz
Es könnte ja sein, das das Ventilspiel vorher zu gering war?
Heinz
Es könnte ja sein, das das Ventilspiel vorher zu gering war?