Würde ich nicht tun.... zu hohes Risiko. Dann lieber schauen, wie weit der Kolben nach oben in den Brennraum kommt, Zylinder oder Kopf entsprechend etwas abdrehen, größeren Vergaser draufbauen (der verbaute ist eh am unteren Limit) und ne offene CDI. Kostet dann sehr wenig an Material und bringt sicherlich statt der echten 4,4 KW.... evtl.... mit Glück....5 Kw. Allerdings wäre MIR auch das bereits zuviel Larry. Allein eine offene CDI bei entsprechender Ritzelwahl reicht m.E. schon aus, um dem Ding etwas Beine zu machen.....IGN hat geschrieben:Eine schärfere Nockenwelle und härtere Ventilfedern könnten dem 97ccm Schwächling ja möglicherweise auf die Sprünge helfen Stefan![]()
Zurück zum eigentlichen Fred:
Ich bin dann mal gespannt auf die Motorblock und Getriebereparatur. Kurbelwelle ansich, Zylinderkopf, Kolben und Zylinder sind ja wohl noch i.O. Da braucht man also dann nur die Ventilsitze auf Dichtheit prüfen, Ventilschäfte auf Spiel prüfen, halt neue Kolbenringe verbauen (unbedingt auf korrektes Stoßspiel achten) und den Zylinder ggf. (je nach Honbild) mal durchhonen. Geht sogar einigermaßen mit den billigen 0815-Akkuschrauber-Hongeräten aus dem Herstellerland des Moppeds....