Weniger !

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Weniger !

Beitrag von Karl Retter »

hier reden einige um den heißen Brei herum.
Wer überwiegend auf verstopften Straßen unterwegs ist, oft im Stau steht und das ist heute gang und gebe, in zugestellten Städten unterwegs ist und kaum noch in eine Tiefgarage kommt hat mit dicken Brummern etwas falsch gemacht.
Wenn ich einen Topf Wasser warm mache drehe ich doch auch nicht alle Platten an.
Auch wenn es einige nicht mehr hören können der SUV Wahn ist das beste Beispiel verfehlter Mobilität.
think big :motzen:

Gruß Karl :prost2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 09:39
Wer überwiegend auf verstopften Straßen unterwegs ist, oft im Stau steht und das ist heute gang und gebe, in zugestellten Städten unterwegs ist und kaum noch in eine Tiefgarage kommt hat mit dicken Brummern etwas falsch gemacht.
Ein Geheimnis das aber nur hinter ganz dick verschlossenen Türen und schalldichten Mauern preisgegeben wird.

Ein fetter Wagen, egal ob SUV oder was auch immer, ist so ziemlich das mühsamste was man sich in einer Stadt antun kann. Wir fahren hier in der Stadt auch nicht mit dem Hilux rum. Und wenn, dann ging es komplett nicht anders.

Das allermeiste erledigen wir mit dem Mopped. Und wenn wir trotzdem ein Auto brauchen, wie gestern (Ja Sonntags haben die Läden hier auch offen) wo ich, neben anderen Dingen, eine Schubkarre kaufen musst, haben wir dafür ein nettes kleines Fahrzeug. Der kommt überall durch. Durch den ganz groben Stau wie auch über die schlechteste Piste.

Aber irgendwie müssen ja die Unmengen von Geld irgendwohin das die Herrschaften verdienen. Wenn man einen Kleinwagen für +/- 15K kauft was soll man mit den restlichen 100K noch so anstellen die übrig bleiben weil man keine fette Karre von einem deutschen Premiumhersteller gekauft hat?

Das Geld muss unter die Menschen. Sparen ist schlecht für die Wirtschaft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Wohl wahr, IR,
das Geld muss unter die Menschen.

Ich ändere mal den Fred-Titel:

MEHR !

Wiedereinführung der Vermögenssteuer,
Erhöhung der Erbschaftssteuer,
mehr Spitzensteuersatz.
Zumindest ein MEHR an Aufkommen,
dass es wieder so ist wie in der guten,
alten Zeit.

Immerhin, unser Klima-Kabarett hat jetzt
den CO2-Obolus erhöht auf 25 Euro die Tonne.

Die strengst sozialistischen Volksrepubliken haben
seit Jahren schon mehrfach höhere CO2-Sätze:
Schweden und die Schweiz.
Bekanntermassen flüchten jedes Jahr Tausende
Verfolgte aus diesen Ländern zu uns. Oder war es
anders rum? Mal die Monarchisten hier im Forum fragen...

MEHR-KILOMETER-JE-LITER

Bigbike-Pit
(200cc, MEHR brauchts nicht.)

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Ob der DonnerSchlag sich mit MissLaber fetzt,
Ob der eine bummelt, der andere hetzt,
Ob Greta sitzt oder lieber steht,
Ob 750 muß oder 200 schon geht,
Ob Du ne SuCu hast oder doch eher drei,
Das geht mir gepflegt am Arsch vorbei...

LGR
:prost2:
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Mehr !

Beitrag von DonS »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 10:51
Bekanntermassen flüchten jedes Jahr Tausende
Verfolgte aus diesen Ländern zu uns. Oder war es
anders rum? Mal die Monarchisten hier im Forum fragen...
Jedenfalls flüchten jedes Jahr tausende Deutsche zu uns um hier zu studieren und zu arbeiten. Tendenz steigend, also ”Mehr”.
Was die SUVs angeht, fragte ich jüngst den Jeep Verkäufer, was es für einen Sinn mache einen Jeep ohne Allradantrieb anzubieten. Hat doch nur alle Nachteile aber keinen der Vorteile eines Geländefahrzeuges?
Seine Antwort: vor allem die Damen wollen das. Da sitzen sie hoch oben im Panzer und fühlen sich sicherer. Also ”Mehr”.

Wenn ich meine Beobachtungen auf der Cub so überdenke, stimmt das. Sie fühlen sich sicherer und fahren dabei extrem rücksichtslos. Frau im SUV ist Alarmstufe Rot für jedes Zweirad. Nochmals ”Mehr”.

thrifter zeigt uns eine bisher völlig unbekannte Seite seiner Seele. Er ist eindeutig die Reinkarnation von Wilhelm Busch. Ein vierfach donnerndes ”Mehr”!

Karl Retter

im Moment überwiegt eindeutig das mehr aber das wird nicht mehr all zulange andauern.
Zur höheren CO2 Bepreisung wurde die Groko gezwungen der Bundesrat hätte sonst nicht zugestimmt.
SUV sind per se nicht unbedingt schlecht. Wer sie braucht der kauft sie und fährt damit hin wo andere nicht mehr weiterkommen.
Wenn ich aber im "Unimog" zum einkaufen fahre oder die Gören in die Schule bringe ist das etwas übertrieben.

Gruß Karl

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich finde es gut, selbst einfach bescheiden zu sein, weniger Kommerz zu benötigen. Denn viel haben, macht nicht glücklich. Weniger Verpflichtungen schaffen zudem mehr Freizeit. Bei Fahrzeugen tue ich mich da aber schon schwer, das ist eine Prüfung für mich. Ich bilde mir immer ein für jede Situation das passende Fahrzeug haben zu müssen.

Also gut, wenn man sich selbst reduzieren kann, meist gelingt das schon gut, umso älter man wird. Man wird nicht umsonst weiser.

Doch eine Selbstreduzierung mit irgendwelchen CO2 Theorien zu begründen, spielt maximal anderen Herrschaften in die Hände.
Merkwürdigerweise, die die in vorderster Front auf die Kirche schimpfen sind heute dem CO2 Ablasshandel zugeneigt.

Jeder wie er will, wäre eine schöne Aussage. Wenn jemand meint, sich wegen CO2 begrenzen zu wollen, weil er meint dieses Inertgas wäre schlecht für seine Umwelt, so könne er das doch tun.
Mich stört nur, dass genau die aus diesem Lager andere dirigieren, gängeln und maßregeln wollen. Nicht zuletzt ist dieses Lager daher dem Sozialistischem zuzuordnen - da schließt sich der Kreis.
Mit Freiheit hat das nichts zu tun.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau, Ramona,

deshalb habe ich ja zuvor auf diese
sozialistischen Schurkenstaaten hingewiesen:

Schweden ! ("Monarchistische Volksrepublik" unter König Saddam H.)
Schweiz !!! ("Union der sozialistischen Sowjetkantone Helvetiens" UdSSH)

Mit pösen, pösen Zwangsabgaben.
Jenseits von 100 Euro oder 100 Franken.

Weiter weniger ... Zwangsneurosen.

Dr. Pit

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 14:23
Genau, Ramona,

deshalb habe ich ja zuvor auf diese
sozialistischen Schurkenstaaten hingewiesen:

Schweden ! ("Monarchistische Volksrepublik" unter König Saddam H.)
Schweiz !!! ("Union der sozialistischen Sowjetkantone Helvetiens" UdSSH)
Keine Ahnung was du heute reingepfiffen hast. Aber ich würde mit dem Zeugs sofort aufhören. Das tut dir offensichtlich nicht gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 13:55
Doch eine Selbstreduzierung mit irgendwelchen CO2 Theorien zu begründen, spielt maximal anderen Herrschaften in die Hände.
Merkwürdigerweise, die die in vorderster Front auf die Kirche schimpfen sind heute dem CO2 Ablasshandel zugeneigt.
ich versteh nicht warum du immer auf dem CO2 rumkaust
Die Durchschnittstemperatur ist gestiegen und steigt weiter mit den bekannten Folgen.
Die Ursachen sind vielfältig da zählt zB auch die massive Zunahme der Weltbevölkerung dazu.
das spielt übrigens auch in den Thread "weniger".

Gruß Karl

Mister L
Fahrzeuge: C 125A

Beitrag von Mister L »

Ich habe mir mal am Wochenende die Bevölkerungsentwicklung der Staaten angesehen, 1950 bis 2018 und aktuelle Fertilitätsraten sowie Prognosen 2050 und 2100.
Ich war ein wenig überrascht über die heute schon recht niedrigen Reproduktionsraten in weiten Teilen Asiens. Dort wächst die Bevölkerung nicht mehr überall und wird wohl absehbar nahezu flächendeckend schrumpfen.
Ganz anders Afrika, wo bspw. ein Land wie Nigeria, das heute nur 1/7 der Bevölkerungsmenge Chinas hat (200Millionen zu 1,4Mrd), bis 2100 auf fast dasselbe Niveau kommen soll.
Fertilitätsrate 5,5, in vielen Ländern dort noch mehr.
Afrika wird quasi überquellen, was zwar bekannt ist, aber ob der aktuell prognostizierten Zahlen dramatischer erscheint. Hier haben auch wir versäumt, lange die Entwicklungshilfe so zuzuteilen, dass nicht nur unsere Konzerne Geschäfte machen können, sondern echte Entwicklung stattfindet. Entwickelte Staaten haben nicht mehr diese enorm hohe Reproduktion.

Weniger Kinder muss man sich aber leisten können, es wäre wohlfeil, von oben herab Afrika zu kritisieren. Ich würde es mir aber wünschen, dass Afrika sich wirtschaftlich entwickelt ohne so extrem anzahlmäßig zu wachsen. Gerne weniger!

Aber machen können wir ja was. Ich habe bspw. kürzlich wieder einen Sechserträger gekauft. Weniger: nur noch 0,33er Flaschen.
Und seit der Sodastream da ist, gibt es ohnehin weniger Plastik oder Pfandglasgeschleppe.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Ich bleibe bei 0,5er Flaschen, dann muss ich "weniger" laufen :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Warum Wasser trinken wenn man dem erst noch nen Schuss CO2 reinjagen kann. Drück für mich nochmals drauf. :laugh2:

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Wenn das co2 jetzt stärker besteuert wird, steigen dann auch die Preise für die Sodastream Nachfüllflaschen :o
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 12:14
SUV sind per se nicht unbedingt schlecht. Wer sie braucht der kauft sie und fährt damit hin wo andere nicht mehr weiterkommen.
Hast schon Recht, Karl. Nur liegst Du da in zweierlei Hinsicht (aus Oesterreichischer Sicht wohlgemerkt) vollkommen und radikal daneben:-(
Der groesste Teil dieser sogenannten SUV's wird hier an Grossstadt-Bewohner verkauft. Die fahren vielleicht jedes dritte Wochenende bei Schoenwetter "aufs Land". Zu einem Gasthaus oder Heurigen als Hauptziel. Aber nur auf asphaltierten Strassen, das Mobil wuerde sonst ja dreckig werden. Ansonsten bleiben sie in der Stadt zum Herumprotzen.
Laut unseren Autotests wuerden grobweg 80% dieser SUV's hoffnungslos in etwas rauerem Gelaende stecken bleiben, darauf sind sie halt nicht gebaut. Auch wenn wer beim Kauf die teurere Variante Allrad gewaehlt hat.
Diejenigen aber, die tatsaechlich in der Praxis ein gelaendegaengiges Fahrzeug brauchen, auch bei Schnee und Schlamm, die machen einen grossen Bogen um die Modehype SUV.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“