Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 09:39
Wer überwiegend auf verstopften Straßen unterwegs ist, oft im Stau steht und das ist heute gang und gebe, in zugestellten Städten unterwegs ist und kaum noch in eine Tiefgarage kommt hat mit dicken Brummern etwas falsch gemacht.
Ein Geheimnis das aber nur hinter ganz dick verschlossenen Türen und schalldichten Mauern preisgegeben wird.
Ein fetter Wagen, egal ob SUV oder was auch immer, ist so ziemlich das mühsamste was man sich in einer Stadt antun kann. Wir fahren hier in der Stadt auch nicht mit dem Hilux rum. Und wenn, dann ging es komplett nicht anders.
Das allermeiste erledigen wir mit dem Mopped. Und wenn wir trotzdem ein Auto brauchen, wie gestern (Ja Sonntags haben die Läden hier auch offen) wo ich, neben anderen Dingen, eine Schubkarre kaufen musst, haben wir dafür ein nettes kleines Fahrzeug. Der kommt überall durch. Durch den ganz groben Stau wie auch über die schlechteste Piste.
Aber irgendwie müssen ja die Unmengen von Geld irgendwohin das die Herrschaften verdienen. Wenn man einen Kleinwagen für +/- 15K kauft was soll man mit den restlichen 100K noch so anstellen die übrig bleiben weil man keine fette Karre von einem deutschen Premiumhersteller gekauft hat?
Das Geld muss unter die Menschen. Sparen ist schlecht für die Wirtschaft.