Ventile und Zündkerze

Allgemeines
Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: Ventile und Zündkerze

Beitrag von Karl Retter »

mir kommen die Tränen. Ich schlage vor wir gründen einen Zündkerzen Fond aus dem sich diejenigen bedienen können die sich nach 2 Jahren oder 15000 km keine neue Zündkerze leisten können.

Gruß Karl :wech:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ich hab da noch nen paar Zündkerzen rumliegen, damit die dann auch dementsprechend ausschauen, natürlich nur für entsprechende Kreise, lege ich diese vorher ein paar Tage in Kalilauge...sehen dann nach "Mongo-Edition" aus, hättet Ihr bloß mehr Werbung gemacht, die wären der Renner bei ebay.

Runde 20 Liter Altöl, feinste Erstraffinade, eine edle Cuvee aus 0W-40/10W-40/20W-50 mit einem Hauch von Getriebeöl 75W-140...nicht kalt gepresst, langsam in die Freiheit entlassen, wären auch noch als Spende vorhanden. Könnt man doch noch mal fahren...:) sowie ein Kanister mit 2Ltr. DOT4, noch etwas dunkelgelb, im Schein einer starken Taschenlampe auch goldig mit braunen Nuancen.

Einen getragenen, etwas angeschmutzten Werkstattoverall mit Brandlöchern in 4XL, sollte ich wohl auch nicht lieber wegwerfen, sondern eher in die Altkleidersammlung geben... Sachen gibts. Karl, der war echt gut. "Innova-Altteile-Stiftung" Ganz sparsame drehen ihre Reifen auf LInks, wenn aussen das Gewebe durchscheint, weil innen ist er ja noch schwarz...

Gruß Frank

guri

Beitrag von guri »

@ Frank

:up2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Karl Retter

mal Sarkasmus beiseite.
Für das nachbiegen der Masseelektrode gibt es spezielle Werkzeuge.
Wer hier den Schraubenzieher (weil zu eng geklopft) zwischen Mittenelektrode und Masseelektrode setzt beschädigt bereits diese samt Isolator. Für das Prüfen der Zündkerze gibt es spezielle Geräte die die ZK unter Druck setzen und den Zündfunken über ein Fenster beobachten lassen. Also alles nicht so einfach.
Es lesen doch auch nicht so versierte Cubisten mit. Lieber eine neue Zündkerze als eine beschädigte wieder einschrauben!

Gruß Karl :inno:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Find ich ganz interessant, auch wenn noch von "Mark" die Rede ist... statt €

http://www.edknet.de/Download/zuendkerzen-TI02.pdf

Gruß Frank.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
fuer den Fall dass ich noch einmal in ein armes Land reise, werde ich von meinen 6 Paar Harley-Kerzen, detto BMW F650, detto R80/R100 alle Ueberzaehligen mitnehmen und verschenken.
.
Was mancheiner hier im Bestzustand entsorgt, ist dort ein ganzer Tageslohn. Ich kann teddy ob seiner fundierten Nachhaltigkeitseinstellung Recht geben, aber auch verstehen, dass hier fuer €5 eine neue NGK wohlfeil ist.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

werni883 hat geschrieben:Servus,
fuer den Fall dass ich noch einmal in ein armes Land reise, werde ich von meinen 6 Paar Harley-Kerzen, detto BMW F650, detto R80/R100 alle Ueberzaehligen mitnehmen und verschenken.
.
Was mancheiner hier im Bestzustand entsorgt, ist dort ein ganzer Tageslohn. Ich kann teddy ob seiner fundierten Nachhaltigkeitseinstellung Recht geben, aber auch verstehen, dass hier fuer €5 eine neue NGK wohlfeil ist.
werni883

Find ich gut :up2: Aus diesem Winkel habe ich das nie betrachtet. Habe allerdings immer Probleme unseren "Wohlstandsmüll" zu entsorgen, oftmals entsorgen wir Dinge, wo andere Menschen sich noch alle Finger nach lecken würden... ein Beispiel ist nur die unsäglichliche Abwrackprämie vor einigen Jahren. Nur um die Automobilindustrie zu stützen, Umweltschutz in den Vordergrund gestellt, wurden einwandfreie Autos vernichtet. Autos & Co. wachsen nicht auf Bäumen.

Habe in Brescia Armut sehen können, neben der Stadtautobahn waren es vor Jahren erst Ansiedlungen von Wellblechhütten mit Planen, ein paar Jahre später Mobilbauten. Ein paar Kilometer weiter dann die Prachtvillen der Wohlstandsbürger mit eigener Security... immer auf dem Weg zu Givi muss ich dort durch, ein beklemmendes Gefühl..

Wenn Du noch Zündkerzen für dieses Projekt benötigen solltest, miste ich meine Zündkerzensammlung mal aus, teilweise liegen dort seit Jahren ungenutzt, neue NGK, Denso, Bosch, Brisk usw. herum, wofür ich keine Verwendung mehr habe, zum Wegwerfen zu Schade. Zum Verkaufen zu aufwendig.

Gruß Frank

Karl Retter

die Situation kenne ich gut. 1 mal jährlich kam ein LKW aus Rumänien und nahm alles mit was noch gebraucht werden konnte.
Wir haben damals einige Dinge extra aufgehoben. Da waren auch gebrauchte Zündkerzen, Reifen, Felgen ja selbst Motoren, Getriebe und Achsen dabei. Defekte Rasenmäher, Rüttelplatten mit festgefressenen Motoren, kleine Hatz Dieselmotoren, Briggs&Stratton und vieles mehr.
Also erneuert Eure Zündkerzen und gebt die gebrauchten an eine Verwertungsstelle weiter.

wir gaben es gerne und alle haben sich gefreut.
Gruß Karl :up2:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“