werni883 hat geschrieben:Servus,
fuer den Fall dass ich noch einmal in ein armes Land reise, werde ich von meinen 6 Paar Harley-Kerzen, detto BMW F650, detto R80/R100 alle Ueberzaehligen mitnehmen und verschenken.
.
Was mancheiner hier im Bestzustand entsorgt, ist dort ein ganzer Tageslohn. Ich kann teddy ob seiner fundierten Nachhaltigkeitseinstellung Recht geben, aber auch verstehen, dass hier fuer €5 eine neue NGK wohlfeil ist.
werni883
Find ich gut

Aus diesem Winkel habe ich das nie betrachtet. Habe allerdings immer Probleme unseren "Wohlstandsmüll" zu entsorgen, oftmals entsorgen wir Dinge, wo andere Menschen sich noch alle Finger nach lecken würden... ein Beispiel ist nur die unsäglichliche Abwrackprämie vor einigen Jahren. Nur um die Automobilindustrie zu stützen, Umweltschutz in den Vordergrund gestellt, wurden einwandfreie Autos vernichtet. Autos & Co. wachsen nicht auf Bäumen.
Habe in Brescia Armut sehen können, neben der Stadtautobahn waren es vor Jahren erst Ansiedlungen von Wellblechhütten mit Planen, ein paar Jahre später Mobilbauten. Ein paar Kilometer weiter dann die Prachtvillen der Wohlstandsbürger mit eigener Security... immer auf dem Weg zu Givi muss ich dort durch, ein beklemmendes Gefühl..
Wenn Du noch Zündkerzen für dieses Projekt benötigen solltest, miste ich meine Zündkerzensammlung mal aus, teilweise liegen dort seit Jahren ungenutzt, neue NGK, Denso, Bosch, Brisk usw. herum, wofür ich keine Verwendung mehr habe, zum Wegwerfen zu Schade. Zum Verkaufen zu aufwendig.
Gruß Frank