Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Anfang Dezember bei Wind und Wetter kaufen die Wenigsten ein Motorrad.
Die Saison geht erst Anfang März wieder los.
Gruß
Bernd
Die Saison geht erst Anfang März wieder los.
Gruß
Bernd
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ich denke auch, dass im Frühjahr kaum Leute beim HH stehen werden und sagen: "Oh, das ist aber ein schönes UND praktisches UND nochdazu günstiges Moped - das kaufe ich"
Wer das haben will kauft Jahreszeitenunabhängig. Aber warten wirs ab
LG
MM
Wer das haben will kauft Jahreszeitenunabhängig. Aber warten wirs ab

LG
MM
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Schade, dass man sich darüber freut, dass Honda nicht abertausende C125 in D verkauft.
Engstirnig ist das erste Adjektiv, das mir dazu einfällt.
Mir persönlich ist das aber grad egal, ich habe meine. Lange genug drauf gewartet.
Und mein SH300 steht zum Verkauf, falls jemand will. Der wird allerdings durch was anderes ersetzt.
Engstirnig ist das erste Adjektiv, das mir dazu einfällt.
Mir persönlich ist das aber grad egal, ich habe meine. Lange genug drauf gewartet.
Und mein SH300 steht zum Verkauf, falls jemand will. Der wird allerdings durch was anderes ersetzt.
Falls sich die C125 in Europa nicht gut verkaufen sollte, so wäre es aus Verbrauchersicht ein gutes und wichtiges Signal an Honda.
Dann würden von Honda möglicherweise wieder Mopeds mit einem realistischen Wert-Preis-Verhältnis nachkommen.
Ein funktionierender Markt ist nicht engstirnig.
Dann würden von Honda möglicherweise wieder Mopeds mit einem realistischen Wert-Preis-Verhältnis nachkommen.
Ein funktionierender Markt ist nicht engstirnig.

- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wer freut sich denn?
Höchstens die Besitzer selbst
Ich freue mich auch nicht drüber. Uns geht es einfach noch zu gut. Stelle nach jeder Fahrt mit dem SH einfach nur fest für mich Richtig gehandelt zu haben. Und wenn die SH nicht für den nächsten Einsatz die erste Wahl ist, nehme ich eben eines der anderen Fahrzeuge.
Wenn eine Neuvorstellung nicht sofort abgeht, gerade bei dem von Honda betriebenen PortionsPraäsentstionwn, und bei unserem Wellbrock die Dinger wie Blei stehen, die Monkeys und Forza 300 wurden aus den Händen gerissen, dann stimmt da etwas nicht....
Ich komme aus dem Handel. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Gruß Frank
Wenn eine Neuvorstellung nicht sofort abgeht, gerade bei dem von Honda betriebenen PortionsPraäsentstionwn, und bei unserem Wellbrock die Dinger wie Blei stehen, die Monkeys und Forza 300 wurden aus den Händen gerissen, dann stimmt da etwas nicht....
Ich komme aus dem Handel. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Gruß Frank
Da du aus dem Handel kommst muss dir klar sein dass ein Produkt mit Geschichte in einem bestimmten Markt wesentlich leichter dort wieder einzuführen ist als eins ohne.
Deshalb hat es die Monkey wohl leichter.
Deshalb hat es die Monkey wohl leichter.
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Hi Frank,Peppone hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 12:47Ich freue mich auch nicht drüber. Uns geht es einfach noch zu gut. Stelle nach jeder Fahrt mit dem SH einfach nur fest für mich Richtig gehandelt zu haben. Und wenn die SH nicht für den nächsten Einsatz die erste Wahl ist, nehme ich eben eines der anderen Fahrzeuge.
...
Gruß Frank
ich hab den 300er und wüsste nichts, wofür er nicht geeignet wäre.
Autobahn, Sozia, Gepäck, Regenschutz, trotzdem noch relativ leicht...
Er kann alles prima.
Braucht aber fast das doppelte an Benzin wie die Innova.
Gruß
Andreas
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Andrais hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 13:24Hi Frank,Peppone hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 12:47Ich freue mich auch nicht drüber. Uns geht es einfach noch zu gut. Stelle nach jeder Fahrt mit dem SH einfach nur fest für mich Richtig gehandelt zu haben. Und wenn die SH nicht für den nächsten Einsatz die erste Wahl ist, nehme ich eben eines der anderen Fahrzeuge.
...
Gruß Frank
Er kann alles prima.
Trotzdem so innerlich hat die Sucu irgendwas, dass mich anspricht und ich erwische mich manchmal beim zucken.
Gruß
Andreas
-
Hi Frank,Andrais hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 13:25Andrais hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 13:24Peppone hat geschrieben: ↑Mi 5. Dez 2018, 12:47Ich freue mich auch nicht drüber. Uns geht es einfach noch zu gut. Stelle nach jeder Fahrt mit dem SH einfach nur fest für mich Richtig gehandelt zu haben. Und wenn die SH nicht für den nächsten Einsatz die erste Wahl ist, nehme ich eben eines der anderen Fahrzeuge.
...
Gruß Frank
Er kann alles prima.
Trotzdem so innerlich hat die Sucu irgendwas, dass mich anspricht und ich erwische mich manchmal beim zucken.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
mein 2013er SH300i verbrauchte gute 3,5-3,7l mit mir als 115KG Pizzaliebhaber. Diesen Verbrauch unterbot bei gleichem Fahrprofil meine BMW GS locker, noch lockerer die NC700XD, und aktuell bewege ich einen SH150i von 2016, mit 2,3-2,4L. Meine Innovas lagen bei mir nur im Hochsommer und auf Strecke bei 1,8, im Herbst oder Frühjahr sehr zäh und um die 2,3L...
Die 1000er VStrom in aktueller Auflage lag auf meiner Tatra Tour über 4000 Kilometer bei knappen 4L. Trug mich und mein Gepäck ohne Leistungsmangel oder Stabilität durch einige Länder, die ich mir mit einer SC in aktueller Auflage niemals antun würde. So verschieden sind eben Geschmäcker. Ich liebe eben auch mit Gepäck auf der Landstraße durch einen kurzen Dreh am Gasgriff bestimmten Situationen entgehen zu können. Und genau da fehlt es selbst dem SH300i an Leistungsreserve die ständig abrufbereit im Hintergrund schlummert. Was nützen mir gute 155 auf dem Tacho der BAB wenn ich diese nur mit ellenlangem Anlauf erreiche. Auf der Landstraße um zwei LKWˋs am Stück zu überholen, reicht ein Zucker und der Tacho steht im „Parken Sie ihren Führerschein in unserer Behörde“. Ohne Anstrengung. Deshalb liebe ich auch den Falken von Suzuki, ein völlig unterschätzter Tourer.
Zwei Personen von meinem Format auf dem 300er, nicht wirklich, selbst den SH bin ich nur Solo gefahren. Weil ich kann und nicht muss, wie bei SC...
Gruß Frank
mein 2013er SH300i verbrauchte gute 3,5-3,7l mit mir als 115KG Pizzaliebhaber. Diesen Verbrauch unterbot bei gleichem Fahrprofil meine BMW GS locker, noch lockerer die NC700XD, und aktuell bewege ich einen SH150i von 2016, mit 2,3-2,4L. Meine Innovas lagen bei mir nur im Hochsommer und auf Strecke bei 1,8, im Herbst oder Frühjahr sehr zäh und um die 2,3L...
Die 1000er VStrom in aktueller Auflage lag auf meiner Tatra Tour über 4000 Kilometer bei knappen 4L. Trug mich und mein Gepäck ohne Leistungsmangel oder Stabilität durch einige Länder, die ich mir mit einer SC in aktueller Auflage niemals antun würde. So verschieden sind eben Geschmäcker. Ich liebe eben auch mit Gepäck auf der Landstraße durch einen kurzen Dreh am Gasgriff bestimmten Situationen entgehen zu können. Und genau da fehlt es selbst dem SH300i an Leistungsreserve die ständig abrufbereit im Hintergrund schlummert. Was nützen mir gute 155 auf dem Tacho der BAB wenn ich diese nur mit ellenlangem Anlauf erreiche. Auf der Landstraße um zwei LKWˋs am Stück zu überholen, reicht ein Zucker und der Tacho steht im „Parken Sie ihren Führerschein in unserer Behörde“. Ohne Anstrengung. Deshalb liebe ich auch den Falken von Suzuki, ein völlig unterschätzter Tourer.
Zwei Personen von meinem Format auf dem 300er, nicht wirklich, selbst den SH bin ich nur Solo gefahren. Weil ich kann und nicht muss, wie bei SC...
Gruß Frank
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Manche Produkte brauchen halt Zeit, um beim Verbraucher anzukommen. Der Hersteller hat keine Geduld und nimmt sie vom Markt.
Beispiel: der Audi A2 oder BMW C1 Roller. Als Neufahrzeuge anscheinend nicht so der Renner, als Gebrauchte gesucht und hoch bezahlt.
Deshalb braucht Honda bei der Sucu einfach Geduld, um beim Verbraucher anzukommen. Evtl. auch die Presse und Film und Fernsehen.
Gruß
Bernd
Beispiel: der Audi A2 oder BMW C1 Roller. Als Neufahrzeuge anscheinend nicht so der Renner, als Gebrauchte gesucht und hoch bezahlt.
Deshalb braucht Honda bei der Sucu einfach Geduld, um beim Verbraucher anzukommen. Evtl. auch die Presse und Film und Fernsehen.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
Sehe ich auch so. Soichiro Honda und die Jungs von Piaggio haben frühzeitig ihre Produkte in Filmklassikern vermarktet, bzw. positioniert. Mit entsprechendem Erfolg und Legendenbildung.
Die Inno wurde im Markt eingeführt bei Benzinpreisen um die 1,70€/L... Spiegel, Focus, FAZ und andere Gazetten trugen dazu bei die ca. 800 Exemplare der ersten Serie für 1850€ unters Volk zu bringen.
Die aktuelle SC ist etwas besonderes, nur nicht für jeden Tag. Einfach nur zum hinstellen neben dem Bücheregal einfach zu schade.
Gruß Frank
Sehe ich auch so. Soichiro Honda und die Jungs von Piaggio haben frühzeitig ihre Produkte in Filmklassikern vermarktet, bzw. positioniert. Mit entsprechendem Erfolg und Legendenbildung.
Die Inno wurde im Markt eingeführt bei Benzinpreisen um die 1,70€/L... Spiegel, Focus, FAZ und andere Gazetten trugen dazu bei die ca. 800 Exemplare der ersten Serie für 1850€ unters Volk zu bringen.
Die aktuelle SC ist etwas besonderes, nur nicht für jeden Tag. Einfach nur zum hinstellen neben dem Bücheregal einfach zu schade.
Gruß Frank
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich meine auch, die c125 SuperCub ist was besonderes, es ist nicht schlimm wenn ich weit und breit der einzige Besitzer bin.
Im Forum 4 oder 5
In ganz Deutschland vielleicht mal irgendwann 100.
In Europa vielleicht 600 Stück.(laut Händler)
Liebhaberei, und der Preis ist ja auch nicht ohne, wird garantiert keine Massenbewegung.
Ich kann jedenfalls ohne Supercub nicht leben, erfreue mich jeden Tag, ist einfach ausserordentlich schön und sehr besonders.
Im Forum 4 oder 5
In ganz Deutschland vielleicht mal irgendwann 100.
In Europa vielleicht 600 Stück.(laut Händler)
Liebhaberei, und der Preis ist ja auch nicht ohne, wird garantiert keine Massenbewegung.
Ich kann jedenfalls ohne Supercub nicht leben, erfreue mich jeden Tag, ist einfach ausserordentlich schön und sehr besonders.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 5. Dez 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Heute habe ich im Handbuch gelesen, es gäbe eine Drosselklappe an der SuperCub, zu betätigen per Gasgriff 3 cm in Gegenrichtung.
Hab probiert, da ist kein Spiel nach oben.
Weiss auch gar nicht wozu Drosselklappe (Kaltstart? Wie Zweitakter?)
Vielleicht weiss jemand Bescheid
Gruss
Kai
Hab probiert, da ist kein Spiel nach oben.
Weiss auch gar nicht wozu Drosselklappe (Kaltstart? Wie Zweitakter?)
Vielleicht weiss jemand Bescheid
Gruss
Kai